Alle Bewertungen anzeigen
Marina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Schönes kleines Hotel!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind als Familie mit zwei Kindern verreist und hatten ein Familienzimmer gebucht. Das Zimmer besteht aus zwei Räumen und ist getrennt durch eine Tür. Die größe des Zimmers war perfekt für uns. Auch das Bad mit einer begehbaren Dusche war super. Der Balkon zur Landseite mit Ausblick auf die Berge ist auch groß genug. Es gibt dort leider keine möglichkeit seine nasse Wäsche aufzuhängen. Wegen dem starken Wind in Dahab kann man sein Zeug nicht einfach über das Balkongeländer hängen - fliegt weg! Das Zimmer wurde täglich gereinigt und war auch sehr sauber. Bei Bedarf, wenn man eine entsprächende Karte auf das Bett gelegt hat, dann wurde auch die Bettwäsche gewechselt. Bei uns hat in der ersten Nacht die Klimaanlage nicht funktioniert - wir haben alle Aufgrund der Hitze nicht gut geschlafen! Das Hotel reagierte aber sofort (auch sehr freundlich) auf die Reklamation und liesen diese sofort reparieren (ansonsten hätten wir sofort ein neues Zimmer bekommen), was auch gar kein Problem gemacht hätte da in der ersten Woche sich nur ca. 40 Gäste (überwiegend Deutsche) im Hotel befanden. Am Ende der 2. Woche waren wir nur noch 13 Personen. Den Mangel an Touristen haben wir leider ganz schön am Service zu spüren bekommen! Der Speiseraum wurde zur hälfte abgetrennt und es gab jeden Tag immer weniger Auswahl am Essen. Es wurde nur noch das nötigste gekocht und serviert. Als die Nutella am Frühstücksbüffet ausgegangen war - wurde keine neue mehr gekauft, mein Sohn war da sehr traurig. Auch an der allgemeinen Sauberkeit hat man es deutlich gemerkt - das Hotel wurde bis dato immer als sehr sauber beschrieben, aber auf den öffentlichen Toiletten z. B. an der Poolbar wurde überhaupt nicht mehr geputzt! Ameisen und Sand von über einer Woche lagen immer noch auf dem Boden und die Klobrille sah sehr unappettitlich aus (unbedingt Desinfektionstücher mitnehmen!) Auch im Speiseraum war die Sauberkeit nicht so gut - der Hochstuhl den wir für unseren 2 Jährigen Sohn benutzt haben, wurde nicht einmal abgewischt. Die Soße vom Vortag klebte immernoch am Stuhl. Ich habe mich daraufhin beschwärt- wobei erst 3 Tage später der Stuhl nur oben abgewischt wurde. Das Essen an sich war sehr schmackhaft und am Anfang der 1. Urlaubswoche gab es auch eine gute Auswahl, danach nicht mehr - Reis, Nudeln, Bohnen, Rindfleisch und Fisch, jeden Tag! Internet Verbindung war Super und ist für 150mb kostenlos, danach ab 10 €. Der Pool war sauber allerdings sehr kalt, ich weis nicht ob das Hotel auch daran gespart hat!?! Ab ca 17:00 Uhr verschwindet die Sonne über dem Pool und dann heißt es nur noch bibbern. Ein Kinderbecken ist vorhanden. Zum Strand war es nicht weit, nur einpaar Stufen runter. Der Strand ist für kleine Kinder einfach perfekt! Flachabfallend und feinsandig- man muss weit reinlaufen bis man eine "Schwimmtiefe" erreicht. Allerdings ist überall das Öl von den Booten im Wasser un dem Sand, wodurch helle Badekleidung schnell verschmutzt wurde. Schade!!! In der Nähe gibt es Korallenriffe, die allerdings nur gegen Aufpreis bei lokalen Anbietern, zu erreichen sind. Glasboot fahren 5€ pro Person oder ein Privatboot für 4 Personen ca 2 Std. für 60€. Ansonsten sehr viele Windsurfanbieter - Preise unterscheiden sich nur einbisschen. Wobei der teurere eine bessere Ausrüstung hatte! 80€ für 2 Std. Privatunterricht. Die Unterhaltung im Hotel war gleich null - die Anemateure sind alle nach Hause geschickt worden und es blieb nur noch der Willi. Er bemühte sich noch einpaar Leute fürs Boccia speilen oder Volleyball aufzuteriben. Abends gab es die Minidisco und sonst viel die tägliche Abendshow aus. Einmal gab es die "Oriental Show", wobei die Tänzer für genau 6 Gäste getanzt haben. Im allgemeinem würde ich in dieses Hotel wieder kommen, es hat uns ganz gut gefallen und wir haben uns recht wohl gefühlt. Von den Unruhen spührt man in Dahab nur etwas, durch Abwesenheit der Touristen - diese Ruhe haben wir sehr genossen! Ich hoffe dass die Touristen bald wieder kommen (dürfen!) und der Service in diesem Hotel sich dann wieder verbessert! Wer viel Unternehmen möchte muss viel Geld mitnejmen! Telefonieren nach Deutschland ist sehr teuer ( 2€/ Minute). Ein Paradies für Windserver! Das Wetter ist super! Allerdings immer viel Wind!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war ganz toll! Großer Balkon, allerdings keine Möglichkeit seine Wäsche aufzuhängen! Schönes Bad!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Aufgrund der mangelnden Touristen eher schlechter Service. Das Essen war gut, aber es gab wenig Auswahl. Es könnte besser geputzt werden!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich (auch ohne Trinkgelder!) Die meisten sprechen Englisch. Das Hotel besitzt eine eigene Klinik mit Druckkammer und einem 24h Arztservice, auf Wunsch auch ins Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom Flughafen ca 1,5 Std. Schöner Strand - flach und feinsandig. Kostenloser Transfer vom Hotel in die Stadt Dahab möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle waren alle Leer, also genug vorhanden! Disco gibt es nur in der Stadt! Abendshow gabs keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Iberotel Dahabeya verbracht haben und uns bei Holidaycheck bewertet haben. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail sherif.mahgoub@iberoteldahabeya.com , damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gaeste in Ihrem 2. Zuhause, dem Iberotel Dahabeya begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Sherif Mahgoub Hotel Manager