- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich bin nun das 8. Mal im Dahabeya gewesen. Leider (oder zum Glück) war das Hotel wegen der toll verbreiteten Halbwahrheiten der Medien fast leer! Wir kennen dieses Hotel auch mit bis zu 100% Auslastung. Dann ist fast das ganze Personal völlig überfordert. Über die Anlage ist ja bereits genug geschrieben worden! Nur soviel, die Anlage ist wunderschön und man sieht ihr nur an wenigen Stellen die 9 Jahre an. Ein Hausriff existiert auch nach 9 Jahren nicht! Das nächstgelegene Riff ist das Napoleonriff. Aber eine Empfehlung von meiner Seite, die Tauchbasis Blue Ocean Dive ist im Bay View. Eine Tauchbasis unter deutscher Leitung. Kontakt kann man über dahab@blueoceandive.com aufnehmen. Wenn man nur schnorchelt, bezahlt man nur eine Jeep-Beteiligung von 14€ und ist den ganzen Tag unterwegs. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben. Das Hotel hat zwar vor Ort eine Tauchschule, die aber leider nicht mehr in deutscher Hand ist. Das fingen Bootausflüge (1h schnorcheln) bei 15€ an. In der ersten Woche war das Essen noch ok. In der zweiten Woche nahm die Qualität und Quantität stetig ab. Es waren auch immer weniger Gäste dort. Wir bekamen 3 Tage hartes altes Brot. Nach unserer Beschwerde bei der Gästebetreuerin, wurde neu gebacken. In der zweiten Woche bekamen wir ein Schreiben von der Hotelleitung, das sich ab sofort sämtliche Öffnungszeiten von Bars und dem einzigen offenem Restaurant verkürzen. Man hat ja Verständnis, das gewisse Maßnahmen getroffen werden müssen, wenn nur noch ca. 25 Gäste im Hotel sind. Wir haben aber den vollen Preis bezahlt und sehen natürlich nicht ein weniger Service oder Leistungen zu bekommen. Animation hat praktisch nicht mehr stattgefunden. Es waren, wie mittlerweile üblich ein Teil Russen, Engländer, Österreicher, Schweizer und Deutsche im Hotel. Die Engländer haben haben, wie üblich die Lobbybar in Anspruch genommen. Die Russen haben sich wie üblich benommen, was dem Hotel nicht gut zu Gesicht steht! Es gibt einige kleine positive Änderungen zum Vorjahr. Eine Wichtige ist, das beim Internet nun die ersten 150MB frei sind. So kann man zumindestens den Angehörigen mitteilen, dass man es gut getroffen hat. Wenn man im Dahabeya ist, sollte man unbedingt abends mal nach Masbad fahren. Der Shuttlebus fährt 3 x am Tag kostenfrei. Außerhalb dieser Zeit fährt er für 1€ pro Person. Es gibt sehr leckere Restaurants in Masbad. Zum Beispiel das Ali Baba oder Sharks. Man sitzt direkt am Meer! Nun noch ein Wort zu unserem von der TUI erzwungenen Nachttransfer. Dieser Nachttransfer findet im Moment nicht statt! Wir wurden in ein 5Sterne Jaz Hotel gefahren. Wir bekamen ein Zimmer in der letzten Ecke zugewiesen. Die Kissen sahen bereits benutzt aus. Die Teppiche waren extrem fleckig, Ungeziefer lief über den Fußboden. Das Bad war schmutzig. Man hatte uns beim Einchecken gesagt, dass noch ein kleiner Imbiss vorbereitet wäre.... Wir nachts um 2:30Uhr ins Restaurant... (Mir schauert es bei dem Gedanken) es waren Reste vom Abendessen. Der Käse und die Wurst rollten sich bereits. Die Reste standen vom Vorabend ohne Kühlung! Nach einer Reklamation bekamen wir ein neues Zimmer, welches nicht viel besser war. Bei der Rückfahrt war es ähnlich, nur noch schlimmer! Da macht die TUI keine Werbung für sich!!!! Da dies ja die Bewertung des Dahabeya ist, verzichten wir auf die eckelhaften Fotos, die wir im JAZ Belvedere gemacht haben.
Zimmer sind ok und für ägyptische Verhältnisse sehr sauber.
Diese Sparte ist Geschmacksache! Man findet eigentlich immer eine Kleinigkeit.
Sehr freundliches Personal! Vielen Dank für die schöne Zeit!
Bei einem vollen Hotel findet man keine Ruhe, was aber auch an den teilweise nicht erzogenen Kindern liegt. Masbad sollte man unbedingt besuchen! Ich habe zu keiner Zeit Sicherheitsbedenken gehabt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Gaeste, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Iberotel Dahabeya verbracht haben und uns bei Holidaycheck bewertet haben. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail sherif.mahgoub@iberoteldahabeya.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gaeste in Ihrem 2. Zuhause, dem Iberotel Dahabeya begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Sherif Mahgoub Hotel Manager