- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der erste Eindruck war Super ! Ein schönes , kleines Hotel zum Entspannen, direkt am Meer im Hintergrund das Sinai Gebirge, eine schön angelegte Gartenanlage.Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, und wir hatten einen schönen Ausblick auf den Pool und das Meer.Die Gästestrucktur, waren 50% Deutsch sprechende, 25 % Europa, 25 Ostblockländer . Die Gästestrucktur war sehr angenehm , fiele Taucher Surfer, und Erholungssuchende . Kaufen Sie sich eine Ägytische Prepaid ( Vertragsfreie Karte)Die bekommen Sie ohne Private Angaben. Die Vodafon Karte kostet bei Vodafon 4 Euro in den Supermarkt recht neben dem Iberotel 7.50 Euro. Sie ist für ca. 1 Jahr gültig . Guthaben Karten können Sie zu je 3 Euro oder 6 Euro Kaufen. Für 3 Euro können Sie ca. 8 Minuten nach Deutschland Telefonieren ( Kostet mit Deutscher Handykarte 20 Euro) Oder Sie haben ca. 200 mB Datenvolumen im Internet. Lassen Sie sich die Karte vom Verkäufer Aktivieren. Denn Sie bekommen die Infos zum Aktivieren per SMS. Das zu buchen der Guthabenkarten ist einfach und steht in Englisch auf der Karte. (Zahlenkombination + Code eingeben wie in Deutschland der Verkäufer hilft aber auch gerne) Sie haben eine schnelle Internetverb. besser, schneller,preiswerter wie im Hotel.
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, etwas in die Jahre gekommen aber sauber und gut. Die Klimaanlage Entspricht nicht mehr dem heutigen Standard, sie ist nur in der kleinsten Stufe von den Geräuschen zu ertragen.
Gutes Essen gehört bei mir zu einem guten Urlaub dazu, aber das Essen war bis auf den Vorabend der Abreise schlecht bis sehr schlecht. Ich möchte nicht nur satt werden sondern mich auf ein gutes Essen nach einem schönen Tag freuen. Das fehlte und so werde ich nicht mehr kommen. Einige Fisch und Fleischgerichte waren nicht genießbar und das hat nichts mit Landestypisch sondern mit Low budget zu tun. Hier wird gespart . Es fehlt an Abwegslung, Qualität, und ich glaube auch an Hygiene. Das es auch anders geht erlebten wir einen Tag bevor sehr viele Gäste abreisten. Hier waren 80 % aller Gerichte OK. ( Ich bin das 4.Mal in Ägypten und alle anderen waren besser)
Hier gebe ich die vollen Punkte. Das Personal ist freundlich, nett, nicht aufdringlich und bemüht den Urlaub den Gästen so angenehm wie möglich zu gestalten . Die Fremdsprachenkenntnisse waren ok. Die Zimmerreinigung war gut .Danke an die Boys die das Zimmer 1209 gereinigt haben Und Beschwerden hatten wir keine . ( bis auf die Gastronomie).
Nach einer ca. 70 minütigen Fahrt durch eine Interessante Steinwüste erreicht man das Hotel. In direkte Umgebung gibt es nur eine überteuerte Apotheke und einen kleinen Laden 4x3 Meter wo man Getränke und wichtige Kleinigkeiten zum Leben erwerben kann. Die direkte Strandlage vom Hotel ist ein Traum. In die Stadt kann man (3 x pro Tag) bedenkenlos mit dem Hotel Bus (kostenfrei) fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer hier Urlaub macht kommt zum Tauchen, Surfen , oder Entspannen. Das würde ich mit gut bis Sehr gut bewerten. Am Strand werden alle Wassersport Arten angeboten ich würde bei Baby Fish Buchen ( zum Strand hin links) er ist etwas günstiger und sehr Nett. Wave Aqua Sport ist rechts , er ist teurer und die Gruppen sind dreimal so groß. Ich habe hier nur 4 Punkte gegeben da die Internetkosten im Hotel viel zu teuer sind. Das gibt es heute International in 50 % aller Hotels kostenfrei . ( siehe hierzu meine tipps)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 43 |
Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail sherif.mahgoub@iberoteldahabeya.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sherif Mahgoub Hotel Manager