- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Allgemeinen ist das Hotel mit ca 145 Zimmern klein, übersichtlich und sauber, mit kurzen Wegen. Der Allgemeinzustand des Hotels läßt keine Kritik zu. Die Gästestruktur war bunt gemischt. Vor allem Engländer, Schweizer, Deutsche und Gäste aus Russland, Polen ect verbrachten dort ihren Urlaub. Das Hotel ist einen Reisepreis von über 900,- Euro nicht wert.
Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet und ausreichend groß mit großem Badezimmer.
Es gibt 2 Restaurants, eines für das Frühstück und abendessen ud eines für das Mittagessen. Die Restaurants waren sauber und nett eingerichtet. Hinzu kommn 3 Bars. Eien Poolbar, sowie die Beach- und Lobbybar. Das Frühstück war vollkommen ok. Es wurden Eier auf Wunsch zubereitet und es gab alles was zu einem Frühstück gehört. Frisch gepresete Säfte kosten allerdings extra. Kaffe und Tee wurden am Tisch nachgereicht. Allerdings war die Quantität und Qualität des Essens nicht das, was wir uns auf Grund der guten Bewertungen und vor allem der Auszeichnungen des Hotels erwartet haben und damit meine ich keinen Hummer und Kaviar. es gab Gäste die das Hotel in Chicken-Hotel umgetauft haben weil es einfach jeden Tag nur Hähnchen gab. Fischliebhaber sollten dieses Hotel nicht wählen. Der Thunfisch war tot gebraten und Garnelen wurden abgezählt an den Gast verteilt. Rindfleisch war ebenfalls tot gebraten und zäh wie eine Schuhsohle. Teurere Produkte wie Käse und Fisch wurden nicht nachgelegt. Nicht nur wir waren über die Auszeichnungen und sehr guten Hotelbewertungen erstaunt. Irgendwie hatte man den Eindruck , dass das Hotel auf Kosten der Gäste sparen möchte. Stammgäste erzählten uns, sie seien maßlos enttäuscht. das Essen sei einmal ganz hervorragend gewesen, aber dieses Jahr sei das essen eine Frechheit. Zumindest wenn man 1100 bis 1400 euro/Person für 2 wochen bezahlt hat.Sie werden das Hotel nicht mehr buchen und wir auch nicht. Wir fliegen jedes Jhar 2 mal nach Ägypten und hatten das Hotel wegen seiner Auszeichnungen gebucht. Wir verstehen die Auszeichnungen nicht und auch nicht die sehr guten Hotelbewertungen. Wer weiß, wer diese schreibt.
Bis auf 3 Ausnahmen war das Personal unfreundlich und teilweise auch unverschämt. Getränkebestellungen wurden oftmals erst nach der Vorsuppe aufgenommen und teilweise auch oft spät serviert. Oftmals bekam man nicht das, was man bestellt hatte. Fremdsparachenkenntnisse waren nur teilweise vorhanden. Die Zimmerreinigung war ok., aber auch nicht mehr. Im schrank lag Staub von mindestens 2 Monaten. Unsere Wäsche haben wir nicht ausgepackt.
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt in etwa 1 Stunde. Im Hotel gibt es ein par Läden wo man Zigaretten, Luftmatratzen, Schnorchelsets und allerlei Schnick Schnack kaufen kann. Handeln ist Pflicht. Zu den Ausflugsmöglichkeiten kann ich keine Angaben machen, da wir keine Ausflüge gemacht haben. Aber laut anderen Gästen sind diese am strand günstiger zu buchen, als über den Reiseveranstalter. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, wo auch diverse Wassersportarten durch Fremdanbieter gegen Bezahlung angeboten werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam gibt sich wirklich sehr viel Mühe mit bescheidenen Mitteln die Gäste zu unterhalten ohne aufdringlich zu sein. Der Pool und die Poolbar sind sehr schön, wennder Pool auch schon ziemlich kühl war. Aber wir lagen eh nur am Strand. Liegstühle und Sonnenschutz waren am Strand in ausreichender Anzahl vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail sherif.mahgoub@iberoteldahabeya.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sherif Mahgoub Hotel Manager