Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit sehr gutem Service, Essen ok
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die gesamte Anlage ist sehr übersichtlich und sauber. Täglich wurden die Pflanzen gegossen, mehrmals die Woche die Hecken geschnitten und der Rasen gemäht. Auch wurde oft etwas gegen die Mücken (versucht) zu unternehmen. In der ersten Hälfte unseres 9 tägigem Aufenthalts waren nur deutsche, englische und schweizer Urlauber im Hotel. In der zweiten Hälfte kamen noch ein paar Holländer und Russen hinzu. Da wir All Inclusive hatten, waren so gut wie alle Getränke umsonst (Coca Cola, Fanta, einheimisches Bier, Cocktails) außerdem stand jeden Tag eine große Flasche Wasser auf dem Zimmer, bei der Ankunft zusätzlich sogar zwei kleine. Was den Altersschnitt der Gäste angeht war alles verteten. Etwas Trinkgeld wird generell erwartet. Ein freundliches "Nein-Danke" wirkt bei aufdringlichen Basarverkäufern oftmals. Schnorcheltouren sollte man auf alle Fälle unternehmen. Besonders schön fanden wir das Riff "3 Pools".


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hier gibt es nichts auszusetzen. Das Zimmer entsprach ganz unserem Anspruch und unsere vorab gestellen Wünsche (1. Stock, ruhige Lage) wurden auch erfüllt. Safe ist im Schrank integriert. Für uns war das Zimmer in keinster Weise altbacken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen, ein Nebenrestaurant für Mittagessen und zwei Bars; an der Strandbar gab es von 16-18Uhr kleine warme Snacks. Die Qualität der Speisen war in Ordnung, viel Abwechslung gab es aber nicht. Auch wiederholen sich die Speisen nach kürzester Zeit wieder. Zur Quantität sei gesagt, dass alles in ausreichenden Mengen vorhanden ist, wenn nicht gerade zwei russische Gäste vor einem in der Schlange zum Barbeque stehen. Es ist immer wieder erstaunlich welche Mengen auf den Tellern der Russen unberührt zurück bleiben. Auch die Kleiderordnung zum Abendessen wurde von vielen Gästen nicht eingehalten, obwohl überall darauf hingewiesen wird. Badeschlappen, Shorts und Strandshirt waren keine Seltenheit (bei allen Nationalitäten), Hier erwarten wir doch ein Eingreifen des Hotels. Leider wurden wir beide von Darmbakterien heimgesucht. Quelle unbekannt.


    Service
  • Sehr gut
  • Fremdsprachenkenntnisse waren in Ordnung. Mit Englisch kommt man immer durch und es gab auch deutschsprachiges Personal an der Rezeption. Die Zimmerreinigung ist äußerst motiviert (Tipp: etwas Trinkgeld im Voraus geben). Der Service im Restaurant war weitestgehend gut, machte aber oft einen hektischen Eindruck. Der von uns benötigte Arzt war innerhalb von 20min zur Stelle und hat uns auch in die oben genannte Klinik begleitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Flughafen in Sharm el Sheikh waren es ca. 1 Stunde per Bus. Durch die vom Militär bewachten Streckenposten darf man sich nicht abschrecken lassen. Das Hotel liegt direkt am Strand. An diesem liegt auch ein Surfverleih und mehrere Anbieter von Ausflugsmöglichkeiten. Unser favorisierter Schnorchel- und Wasserskianbieter war der Stand von Wave Aqua Sport, rechts neben dem Strand. Nebenan gibt es noch ein hoteleigenes und ein privates Beduinenzelt. Kostenloser Bus zum 10 fahrminuten entfernten Masbad (Innenstadt Dahab) ging 3x am Tag. Hier findet man unzählige Einkaufs- und Essmöglichkeiten. Die nächste private Klinik ist ebenfalls 10min entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben keine Unterhaltungs- und sportlichen Animationsmöglichkeiten in Anspruch genommen. Hier wurde aber, soweit wir gesehen haben, schon einiges geboten. Leider nur zweimal Abendprogramm in 9 Tagen. Die Musik der Animation am Pool war zeitweise doch sehr laut und bis an den Strand zu hören. Schirme und Windschutz am Strand sind kostenlos, eben so wie ein Strandtuch pro Person. Der Strand ist sehr sauber und die "umherliegenden" Hunde (ca 5 Stück auf 150 Meter Strand verteilt) haben uns in keinster Weise gestört und entfernen sich auch nach einem kleinen Schubs, falls man das wünscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: HolidayCheck TopHotel 2011 Thomson Gold Award 2011 Travelife Gold Award 2011 TripAdvisor Certificate of Excellence 2011 TripAdvisor - Top Egypt 25 hotels (Best Hotels) 2012 TripAdvisor - Top Service (Middle East 2012) HolidayCheck TopHotel 2012 TripAdvisor Award of Excellence 2012 TripAdvisor - Top Egypt 25 Hotels for Service 2012 Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2012. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen, Sherif Mahgoub Hotel Manager