- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sind sehr zufrieden. 3 Personen (Schweizer) in 2 Doppelzimmer 1 Woche (Freitag bis Freitag) im Jan/Feb 2018 Euro 1'300 inkl. Flug. All-inclusive. Für diesen Preis ein sehr gutes Hotel. Aber auch unabhängig vom Preis ein gutes Hotel. Kompakte Anlage, kurze Wege zwischen Zimmer, Pool, Strand, Restaurant etc. Prächtige Gartenanlage mit Rasen in Golfrasenqualität, Palmen, Bäumen, Sträuchern etc. Zimmer mit Gartensicht also völlig ausreichend, Meersicht brauchts nicht unbedingt. Ganze Anlage sehr sauber und aufgeräumt. Schöner Sandstrand, zwei Pools, wovon einer geheizt. Gäste mehrheitlich Ukrainer oder Russen, aber sehr angenehm. Personal spricht daher primär diese Sprachen, Englisch weniger gut, aber ausreichend. Die Abzüge bei den Sternen in den einzelnen Bereichen ist "Meckern auf hohem Niveau".
Geräumig, schön, sauber. Guter Wasserdruck in den Duschen. Wir hatten Zimmer mit Gartenblick und Balkon. So wie wir das gesehen haben, haben alle Zimmer einen kleinen Balkon mit 2 Stühlen und einem Tischchen. Gute Klimaanlage, brauchten wir, um Nachts zu heizen (Aussentemperatur nachts war ca. 16 Grad). Warum 4 und nicht 6 Sterne (eigentlich wären ansonsten 6 Sterne eher zutreffend)...weil: Fernseher hat keine deutschen Sender. Kein Internet (Internet hats nur im Bereich rund um die Reception, also Reception, Bar). Empfehlung: Am Flughafen oder in Sharm el Sheik etc. eine Daten-SIM Karte von Orange oder Vodafone kaufen. Wir haben am Flughafen für eine 40 GB Karte 30 Dollar bezahlt. Mit 40 GB kann man während einer Woche nicht nur surfen, sondern auch problemlos Dutzende Stunden HD Filme im Internet streamen. Neben dem Hotel hat es einen Sendemasten (als Palme verkleidet, sieht man deshalb nicht), daher super Empfang und 4G Geschwindigkeit. Schade, dass SIM Karten nicht im Hotel verkauft werden, denn der Kauf am Flughafen ist langwierig, wenn es viele Leute hat. Und Frage an das Hotel Mangement: Warum stellen Sie keine bessere Hotel eigene Internetversorgung sicher, wäre ja in der kompakten Anlage vermutlich einfach und günstig zu realisieren?! Heutzutage sind Hotels ohne flächendeckende Internetversorgung eigentlich ein NOGO (die Datenversorgung ist ja wie erwähnt über mehrere Mobilfunkanbieter bis ans Hotel sehr gut gewährleistet).
Eigentlich sehr gut, auch das Buffet (gute Auswahl, gut gekocht, gut präsentiert). Sehr gut war auch, dass die sehr schöne Bar mit vielen Sitzecken im Lounge Stil 24/7 geöffnet ist, man könnte dort also die Nacht durchmachen. Warum ein Abzug: Kein Icetea im Angebot. Light Getränke waren nur teilweise erhältlich. Der all-inclusive Wein aus grossen Kartonbehältern ist kaum geniessbar. Das Angebot an internationalen Weinen zum Kauf ist kaum brauchbar: Es gibt da zwar dann Flaschenweine für 15 bis 20 Euro, diese sind knapp OK, aber mehr nicht. Es hatte einen Wein französischen Weisswein für Euro 40 bestellt und bekamen einen bekannten gut bewerteten französischen Wein, leider mit Jahrgang 2004. Natürlich nicht mehr geniessbar, viel zu alt. Jüngeren gab es davon nicht. Da hat offenbar ein Nicht-Weinkenner Wein eingekauft und sich vom Jahrgang blenden lassen, nach dem Motto alt ist gut. Das Dessertbuffet war umfangreich und gut. Alles auf Cakebasis, sprich keine reinen Crèmes oder Ähnliches, das könnte man noch verbessern.
Man sieht und spürt, dass das Hotel gut geführt wird, also die Mitarbeiter grundsätzlich eine einheitliche kundenfreundliche Philosophie haben. Daher eigentlich 6 Sterne, warum der Abzug von 2 Sternen: Es gibt wenige Abweicher, die zum Beispiel arrogant gegenüber den Gästen sind oder diesen sogar Verachtung zeigen. Solche Mitarbeiter sollten sofort aussortiert werden, denn sie trüben den ansonsten sehr guten Eindruck. Wenn das Hotel noch vor Ort, zum Beispiel bei Halbzeit einen Customer Satisfaction Survey machen würde, könnte man das sofort anbringen und nicht erst nach den Ferien auf dieser Platform. Ein Mitarbeiter ist dadurch aufgefallen, dass er weibliche Gäste konstant sehr aktiv angesprochen hat (mehrfach beobachtet), mit dem Ziel mit diesen eine Affäre zu haben, diesen auch Zettel mit seiner Telefonnummer zugesteckt hat. Mich nimmt es wunder, ob das Hotelmanagement das weiss und duldet oder sogar für gut hält, wenn einsame Frauen so zu einem Sexangebot kommen. Je nachdem Gast also vielleicht willkommen oder aber eben nicht. Uns und unsere betroffene Tochter hat das gestört. Immerhin hat er aufgehört, als ich ihm gesagt habe, er solle meine Tochter nicht mehr ansprechen. Hotel hat eine eigene Apotheke...sehr gut. Übrigens gibt es dort auch Viagra ohne Rezept zu guten Preisen, wenn man das mal ausprobieren möchte ;-)
15 Minuten vom Flughafen (Taxi 10 Dollar, bezahlt wird in Euro oder ägyptischen Pfund). 20 Minuten von "old market" in Sharm el Sheik und den Moscheen dort (Hoteltaxi 10 Dollar pro Weg). Wir hatten wenige Male Flugzeuge gehört, welche gestartet oder gelandet sind, war aber nicht störend (vielleicht zu anderen Jahreszeiten störender, wenn mehr Flugbewegungen?). Man kommt per Taxi relativ günstig auf eigene Faust überall hin, wo man möchte. Der Strand liegt an einer Lagune, also relativ untiefem Wasser: gibt schöne grünblaue Farbe des Wassers. Hat allerdings dadurch auch nicht wie andere Hotels ein eigenes Riff (mit den schönen Fischen) direkt vor dem Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann im Hotel alles entweder direkt machen oder organisieren und dann extern machen. Sehr gut fanden wir das Angebot, für 40 Euro pro Person einen ganztägigen Schnorchelausflug zum berühmten Wassernationalpark zu machen mit diversen Schnorelchstops. Auf einer grossen Motoryacht inkl. Buffetessen. Ink. Wetsuit (ohne war das Meer zum Baden um diese Jahreszeit zu kalt). Für 20 Euro hätte man noch einen ca. halbstündigen begleiteten Tauchgang im Meer dazu nehmen können. Für 300 Euro pauschal pro Tag für alle Personen zusammen hätte man diese grosse Yacht auch exklusiv den ganzen Tag nur für sich haben können! Uns war es aber dafür zu kalt und zu windig. In der Anlage selber hat es unter anderem Tennisplätze und ein kleines Fintesscenter (die Geräte haben einen guten neuwertigen/hochwertigen Eindruck gemacht).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Swiss Family |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Schweizer Familie Grüße aus dem sonnigen Sharm el Sheikh und vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und die Entscheidung, Ihren Urlaub bei uns im Jaz Belvedere Resort zu verbringen! Ich freue mich, dass Sie insgesamt schöne Erinnerungen und einen guten Eindruck von Ihrem Aufenthalt bei uns hinterlassen haben. Ich möchte Sie freundlich darüber informieren, dass wir als Reaktion auf die gestiegene Belegung derzeit Angebote von Internetdienstanbietern in Erwägung ziehen, um dem Resort schnellere Geschwindigkeiten und eine bessere WLAN-Abdeckung zu bieten. SIM-Karten können im Geschäft neben dem Haupteingang des Hotels gekauft werden, wenn Sie es wünschen. Früher hatten wir den deutschen ZDF-Kanal, aber das wurde leider gestoppt und wir wollen mehr Kanäle hinzufügen. Ich möchte Ihnen im Allgemeinen für Ihre Kommentare zu den Mitarbeitern danken, aber ich bin sehr besorgt darüber, was Sie in Bezug auf einen Mitarbeiter beschrieben haben. Dieses Verhalten wird nicht toleriert, und wenn die Hotelleitung darüber informiert worden wäre, wären Maßnahmen ergriffen worden. Wenn Sie dieses Problem weiter diskutieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Gästeservice unter guestrelation.belvedere@jazhotels.com, der dieses Problem untersuchen kann. Vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung der Küche und des Buffets, wir haben hart gearbeitet und arbeiten weiter daran, die Zufriedenheit unserer Gäste sicherzustellen. Eistee ist nicht in der Lobby Bar, aber am Strand und in der Lobby haben wir vor kurzem eine neue heiße Getränkekarte mit verschiedenen aromatisierten Sirups für Kaffee, verschiedene Arten heißer Schokolade und sogar heiße Cocktails eingeführt. Zusammenfassend bin ich sehr erfreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, und wir freuen uns darauf, Sie für einen weiteren angenehmen und angenehmen Aufenthalt in unserem Resort willkommen zu heißen. Freundliche Grüße Alaa Mofid Generaldirektor Jaz Belvedere und Jaz Sharks Bay Resorts.