- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren in der Zeit vom 22. - 29.12.2017 in dem Hotel, um uns eine Auszeit vom ganzen Weihnachtstrubel zu gönnen. Die Lage ist sehr schön (nur 20 Minuten vom Flughafen entfernt) und auch der Strand und die Poolanlage (tw. beheizt) sind sehr gut. Der Garten ist auch sehr gepflegt und wird top in Schuss gehalten. Zudem trumpft das Hotel mit der Freundlichkeit seiner Mitarbeiter, insbesondere im Barbereich (Mohamed Rabez, Ramy, Mahrous, Karam, Amr) und Servicemitarbeiter im Restaurant, insb. Mohamed Moustafa am Grill Leider hat das Hotel auch einige Schwächen, meines Erachtens schon zu viel, aber wer über sowas hinwegsehen kann, kann sich in dem Hotel wohlfühlen. Daher nur bedingt zu empfehlen! Was uns am meisten genervt hat, war die Tatsache, dass im Lobby-/Barbereich unseren ganzen Urlaub über (laute) Weihnachtsmusik gespielt wurde, rauf und runter, nur Weihnachtsmusik! Auch noch an den Tagen nach Weihnachten. Da kann man dann von Auszeit vom Weihnachtstrubel nicht sprechen. Ich habe an Weihnachten noch nie so viel Weihnachtsmusik wie dieses Jahr gehört, und das in einem muslimischen Land. Respekt und Toleranz haben auch ihre Grenzen und man muss das Ganze nicht übertreiben, zumal sich die Gäste bewusst für einen Urlaub im Ausland während der Weihnachtszeit entscheiden. Während der Zeit habe ich zB kein einziges arabisches Lied gehört, wirklich traurig! Ich habe das mehrfach an der Rezeption angesprochen (mal was anderes spielen), man wollte es dem Management mitteilen. Entweder ist die Botschaft dort nicht angekommen oder wurde vom Management ignoriert. Auch andere Urlauber (egal welche Nation) waren total genervt von der ständigen Weihnachtsmusik. Liebes Management: Hin und wieder mal ein Weihnachtslied ist OK, aber nicht die ganze Zeit! Falls wir mal wiederkommen sollten, wird es definitiv nicht zur Weihnachtszeit sein. WLAN war leider nur in der Lobby möglich und das war auch noch ziemlich schlecht. Am Strand und Poolbereich war die Musik wirklich sehr laut, so dass man sich nicht mal dort erholen konnte. Im Großen und Ganzen war die Anlage top, aber die Ausstattung und der Lärmpegel eher ein Flop.
- Zimmer soweit OK - Als Familie bekommt man jeden Tag zwei Flaschen Wasser aufs Zimmer - Sauberkeit nicht überragend (Schränke tw. noch staubig, Stühle auf Balkon mit Flecken und versifft), aber gerade noch OK - Mülleimer vom Bad von außen total versifft, an einigen Tagen wurde das Waschbecken nicht gereinigt - an unserem ersten Tag war noch eine angebrochene Cola-Flasche vom Vorgänger im Kühlschrank - die Zimmertemperatur war kühler als im Kühlschrank - positiv, dass man eigenen Wasserkocher zum Zubereiten von Tee und Kaffee auf dem Zimmer hat - Warmwasser war ein Problem, wir mussten täglich bei der Rezeption anrufen, damit wir Warmwasser hatten, das war wohl allgemein in dem Haus 15 ein Problem, am letzten Tag hatten wir kaum Wasserdruck, so dass wir fast tröpfchenweise duschen mussten - sowas geht gar nicht! - Deutsche Gäste haben nur einen Fernsehkanal (ZDF), der ab 01.01.2018 auch nicht mehr zur Verfügung steht - also nichts mehr - geht auch nicht! - Sitzkomfort der Stühle auf dem Balkon ganz schlecht - Beleuchtung könnte stärker sein - finde es im Zimmer eher zu dunkel - Kissen leider viel zu hart, Matratzen schon durchgelegen, das Bett für das Kind war OK.
Die Auswahl der Speisen war OK, Salatbuffet ziemlich dürftig und auch das Frühstücksbuffet mit sehr wenig Käse- und Wurstsorten und auch deren Qualität lassen zu wünschen übrig. Mittag- und Abendessen waren (für Fleisch- und Fischesser) gut, abends wurde meist gegrillt (danke Mohamed Moustafa) und es gab tw. gegrilltes Hühnchen, Krebs, Fisch etc.
- guter Service im gesamten Lobby- und Barbereich - zumeist sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter im Lobby- und Barbereich sowie Restaurant - Wünsche bzgl. der Weihnachtsmusik wurden von der Rezeption ignoriert
- Nah zum Flughafen - toller Strand und Korallenriffe direkt in Hotelnähe - keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, vermisst man aber auch nicht - tolle und sehr gepflegte Gartenanlage
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Seyitali |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Seyit Mit freundlichen Grüßen von Jaz Belvedere Resort und vielen Dank für Ihren Urlaub bei uns. Ich entschuldige mich zutiefst dafür, dass Sie während Ihres Aufenthaltes unzufrieden waren, wir hatten einige Probleme mit dem heißen Wasser, da wir die Sonnenwärme für das Wasser nutzen, wie in vielen Hotels in Sharm El Sheikh, aber in Kombination mit dem wolkigen Wetter und dem Anzahl Gäste haben die Verfügbarkeit von heißem Wasser beeinflusst und dies hat viele Standorte in Sharm el Sheikh und nicht nur Jaz Belvedere beeinflusst. In Bezug auf die Weihnachtsfeiern kommen die meisten unserer Gäste mit der Absicht, Weihnachten mit uns zu feiern, und während Ägypten ein überwiegend muslimisches Land ist, gibt es viele Christen, die auch Weihnachten feiern. Leider wissen wir, dass die meisten unserer Gäste arabische Musik im Hotel nicht hören wollen, also entschuldige ich mich. Weihnachten und Neujahr ist ein großes Ereignis in der Hotellerie. Vielen Dank für Ihre Kommentare zu den Mitarbeitern. Ich werde dafür sorgen, dass die verantwortlichen Führungskräfte über die gute Arbeit ihrer Mitarbeiter informiert werden und ich freue mich, dass Sie diesbezüglich einen guten Kundenservice erhalten haben. Ich hoffe sehr, dass Sie sich daran erinnern, in Zukunft bei uns zu bleiben, und wenn Sie zum Beispiel in einem anderen Gebäude bleiben möchten, werden wir uns bemühen, Ihre Wünsche für unsere Verfügbarkeit zu erfüllen. Viele Grüße für das neue Jahr Alaa Mofid Generaldirektor Jaz Belvedere und Jaz Sharks Bay Resorts