- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein tolles Hotel auf einer wunderschönen und übersichtlichen Anlage, direkt am kilometerlangem feinsandigem Sandstrand mit Blick auf die Tiran-Insel. Super nettes und freundliches Personal. Hier steht der Kundenwunsch an erster Stelle.
Die Zimmer sind sehr geräumig. Die Betten sehr groß und bequem. Wir haben wunnderbar geschlafen. Es ist ein geräumiger Kleiderschrank mit Regalen und Schubläden vorhanden. Ein Schranksafe ist ebenfalls inklusive. In den normalen Doppelzimmern ist zusätzlich eine Couch, ein kleiner runder Tisch sowie ein gemütlicher Sessel vorhanden. Es gibt eine breite Ablage für die Koffer. Darunter kann man die Schuhe unterbringen. Minikühlschrank ist ebenfalls vorhanden. Täglich gibt es 2 große Flaschen Wasser. Bei Bedarf ohne Diskussionen mehr. Ebenfalls inklusive ist je 1 große Flasche Pepsi und Fanta. Der Balkon bzw. im EG die Terrasse ist sehr geräumig. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr geräumig. Vorhanden ist ein WC, eine breite ebene Dusche, Waschbecken mit Ablagemöglichkeiten, Schminkspiegel sowie ein toller Fön. Wir hatten das Zimmer 1018. Es war ein wunderschönes Zimmer mit direktem Blick auf das Meer und die Tiran-Insel. Unser House-Keeper Wagih alias Gogo, ist der Hammer. Die Reinigung war stets einwandfrei. Er war immer bemüht, alles zu unserer Zufriedenheit zu erledigen. Täglich durften wir seine Handtuch-Kunstwerke bewundern. Auch nach einem 10-Stunden-Arbeitstag war er immer gut gelaunt und schenkte uns immer ein Lächeln. Danke Gogo. Du bist der Beste !!!
Wir waren bereits im April in diesem Hotel. Damals hat uns die Gatronomie im Hauptrestaurant nicht 100%-ig zugesagt. Aber satt sind wir immer geworden. Doch diesmal war die Küche um Klassen besser. Die Auswahl war sehr gut. Auch geschmacklich hat sich sehr viel verbessert. Die Nudel-Bar ist richtig klasse. Es sollte nur mehr darauf geachtet werden, dass die Gerichte eine durchgehend angemessene Temperatur haben. Teilweise war das Essen nur lauwarm. Auch möchte ich erwähnen, dass das Outfit der Kellner positiv verändert wurde, was natürlich den Gesamteindruck verbessert. Es gibt ein Buffet mit kalten Vorspeisen und ein Buffet mit Salatbeilagen, wobei die Salate qualitativ etwas besser sein dürften. Ein Rondell mit warmen Hauptspeisen und Beilagen ist immer abwechselungsreif. Auch für Vegetarier gibt es immer ein Auswahl an warmen Speisen. Zusätzlich zur Live-Cooking Pasta-Station gab es eine Station, wo täglich wechselnde Speisen angerichtet werden, wie z. B. Meeresfrüchte...Leber.... Steaks... etc. Fast täglich wurde im Außenbereich gegrillt. Auch die Nachspeisen waren vielfältig und geschmacklich sehr gut. Wer hier nichts findet, ist wirklich selber schuld. Wir waren diesmal sehr positiv überrascht. Auch dieses Mal haben wir 2 Mal unsere Option für das Á-La-Carte-Restaurant genutzt. Eine Resevierung ist auf jeden Fall vorab erforderlich. Es werden 2 Menüs angeboten. Bei der Reservierung muss man angeben,welches Menü man möchte. Wir haben das Rinderfilet genommen. Das Essen ist geschmacklich sehr zu empfehlen. Die Gerichte werden für's Auge sehr schön angerichtet. Wer kann, sollte das Á-La-Carte auf jeden Fall besuchen. Alleine die Aussicht von der Terrasse auf das Meer und die Tiran Insel ist ein Besuch wert.
Eigentlich reicht es, wenn ich schreibe, dass ALLE sehr freundlich und sehr bemüht sind. Aber ich gehe doch lieber auf die einzelnen Bereiche ein. Fangen wir an mit der Rezeption: Alle Mitarbeiter, die ich angetroffen habe, waren sehr nett und freundlich. Den Mitarbeitern konnte man ansehen, dass sie ihren Job gerne machen. Das ist auch kein Wunder, wenn man einen Vorgesetzten wie den Front Office Manager Herrn Mohamed Ali hat. Er strahlt so eine Freundlichkeit und Ruhe aus, dass das auf seine Mitarbeiter übergeht. Ich habe nicht einen Mitarbeiter getroffen, der ihn nicht vergöttert. Egal ob Shaaban, Atef, Mahmoud, die beiden Ahmed's, Haitham oder Mohamed, alle sind durchweg bemüht, jeden Wunsch in kürzester Zeit zu erfüllen. Beanstandungen wurden immer ernst genommen und kurzfristig zu Gunsten der Gäste behoben. Das einzige, was ich anmerken möchte, sind die fehlenden Deutschkenntnisse. Hier kann man sich eigentlich nur auf englisch verständigen, was einigen deutschen Gäste sehr schwer fällt, gerade wenn man eine Beschwerde hat oder einen Wunsch äußern möchte. Aber dieses Defizit ist der Hotelführung bekannt und es wird daran gearbeitet. Die Mitarbeiter werden zu Sprachkursen geschickt. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Aber die Hotelführung ist sehr bemüht, dieses Problem kurzfristig zu lösen. Mit Mohamed von der Rezeption kann man sich schon ganz gut verständigen. Ich bin mir sicher, dass wir uns das nächste Mal auf deutsch unterhalten werden. Im Hauptrestaurant sind die Kellner ebenfalls sehr nett und freundlich. Bereits am 2. Tag wissen sie, was man zum Frühstück oder zum Abendessen trinkt. Mein Dank gilt besonders Hamada, Amr und den beiden Mohamed's. Wir haben uns sehr verwöhnt gefühlt. Auch ein besonderer Dank an den Koch Mohamed Rashad und seine Kollegen. Für Anregungen und Wünsche hatten sie immer ein offenes Ohr. Das Machbare wurde dann auch kurzfristig umgesetzt. Ein großes Lob auch an die Mitarbeiter der Lobby-Bar. Unser Favorit ist nach wie vor Soliman, der leider nur die letzten 2 Tage da war. Seine Schnelligkeit und Freundlichkeit ist unübertrefflich. Mein Dank gilt aber auch seinen Kollegen, Mahrous, Islam, Mostafa, Ayman und denen, deren Namen ich vergessen habe sowie dem Chef Alaa, der immer freundlich zu seinen Mitarbeitern ist. Alle machen einen super Job und sind stets gut gelaunt. Dass der Service im Á-La-Carte-Restaurant immer 1. Klasse ist, dafür sorent Al Fol und seine Kollegen. Hier wird man so richtig verwöhnt. Danke Al Fol !! Und nun zum Schluß die Beach-Bar: Ahmed und Khaled, die beiden sind wirklich toll. Ich habe erlebt, wie unfreundlich einige Gäste sind oder wie sich einige über Kleinigkeiten sehr unfreundlich beschwert haben. Trotzdem waren sie immer freundlich. Die Getränke wurden immer rasch ausgeschenkt. Oft ging einer mit einem Tablett durch die Strandreihen und hat die Gäste mit Getränken an der Liege versorgt. Ahmed hatte immer ein Späßchen drauf ohne dass es aufdringlich oder unangenehm wirkt.
Das Hotel liegt etwas abgelegen in Montazah. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt 15 Minuten. Fussläufig ist nur der kleine Baron-Boulevard zum shoppen erreichbar. Aber mit dem Hoteltaxi kann man sehr schnell die beliebten Touristen-Orte wie Naama Bay, Soho-Square oder Old-Market erreichen. Die Preise sind sehr angemessen. Der Fahrer holt einen zu einer abgesprochenen Uhrzeit vom jeweiligen Ort auch wieder ab. Ich finde das sehr angenehm. Wer also nicht jeden Abend rausgehen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben. Die Hotelanlage ist sehr übersichtlich und wunderschön angelgt. Die Gärtner sind permanent die tolle Gartenanlage am pflegen. Die Entfernung vom entferntesten Zimmer zum Hauptrestaurant ist sehr angemessen. Der breite und kilometer lange Sandstrand lädt zu langen Spaziergängen ein. Am Strand befindet sich ein Steg, um den Einstieg ins Wasser zu erleichtern. Die Riffe direkt am Steg sind nicht mehr intakt. Schwimmt man etwas weiter raus, kann man die Vielfalt der Fischarten sehen. Wer gerne schnorchelt und intakte Riffe sehen möchte, kann den Strandabschnitt bzw. den Steg vom Schwesternhotel Sensatori nutzen, der fussläufig entlang am Strand in ca. 10 Min. gemütlich erreichbar ist. Die Welt unter Wasser ist wie ein Aquarium. Unzählige Fischarten, Muscheln und tolle Riffe. Die Unterwasserfotos, die ich hier poste, sind alle aus dieser Gegend. Hier kann man eigentlich immer schnorcheln, da an dieer Bucht die Brandung nicht zu spüren ist. Alle bekannten Ausflugsziele sind von Montazah aus sehr gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Folgende Angebote sind vorhanden: Kiten, Tauchen, Schnorcheln. Eine Tauchschule ist direkt am Strand vorhanden. Tennis, Gym, diverse Sportaktivitäten, die vom Animationsteam angeboten werden. Wir haben allerdings keines der Angebote genutzt, da wir diesmal nur faulenzen wollten. Das Animationsteam ist sehr freundlich und bemüht aber nicht aufdringlich. Auch hier fehlen leider Deutschkenntnisse. Kommunizieren kann man nur auf englisch oder russisch oder italienisch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nalan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Nalan Beste Grüße aus Sharm El Sheikh, vielen Dank für Ihren letzten Urlaub bei uns im Jaz Belvedere Resort! Wir sind sehr dankbar für Ihr positives Feedback. Vielen Dank für Ihre weiterhin freundliche Unterstützung und Kommentare über das nette Personal und generell über das Hotel und wie wir uns verbessert haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und ich bin sehr froh, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns und die Möglichkeiten zur Entspannung genossen haben. Es ist immer ein Vergnügen, Sie in unserem Hotel zu haben und ich hoffe, Sie haben Ihre spezielle Baumpflanzzeremonie genossen, wir lieben es, unsere treuen Gäste zu feiern. Ich bin froh, dass Sie feststellen, dass wir wirklich die Kundenzufriedenheit an erster Stelle stellen, um Probleme zu beheben und auf Anfragen zu antworten, wie Sie es im Restaurant beschreiben. Ich hoffe wirklich, dass Sie an die großartigen Erinnerungen Ihres Aufenthaltes erinnert werden. Wir freuen uns, Sie zu einem weiteren unterhaltsamen und erholsamen Urlaub begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Alaa Mofid Generaldirektor Jaz Belvedere und Jaz Sharks Bay Resorts