Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Vorsicht, Bettwanzen!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Insotel hätte uns eigentlich (!) überzeugt. Die Betonung liegt jedoch eindeutig auf eigentlich. Denn man kann für künftige Urlaubsfamilien nur hoffen, dass ihnen nicht das passiert, was uns in Cala Mandia passiert ist. Unser Sohn, zu dem Zeitpunkt 10 Monate alt, bekam nach der ersten Nacht leichte rote Punkte im Gesicht. Zuerst bekamen wir Bedenken, ob er sich eine Kinderkrankheit eingehandelt hatte. Da sich die Punkte nur auf das Gesicht und die Arme bezogen, schlossen wir es vorerst aus, gingen jedoch dann zum Arzt des Hotels. Unsere Überlegung war, dass es mit dem Bett oder mit Insekten (evtl. Mücken?) zu tun haben könne, da der restliche Körper nachts mit einem Schlafsack verdeckt war und verschont blieb. Der Arzt schloss eine Kinderkrankheit aus und meinte, es würde mit den Mücken zu tun haben. Da aber auch das Mückennetz nach der zweiten Nacht nachts über dem Kinderbett aufgespannt war, konnten wir es ausschließen, da die Punkte sich eindeutig vermehrten und größer wurden. Der Junge hatte am Kopf bzw. im Gesicht und an den Armen richtigen pustelartigen Ausschlag bekommen. Zwei weitere Besuche beim Hotelarzt brachten nichts ein. Erst als wir eigenständig zur Apotheke gingen, wurde uns dem Jungen ein milderndes Mittel gegeben. Uns wurde nur gesagt, der Junge sollte nicht mehr ins Wasser. Dies hielten wir auch drei, vier Tage durch, was jedoch für die gesamte Familie (Kinder von 11 und 9 Jahren) sehr belastend und anstrengend wurde. Noch schlimmer waren die Blicke der anderen Hotelbewohner, wofür das Hotel aber nichts kann. Nach circa fünf, sechs Tagen wurde zwar nicht das Bett, aber immerhin die Matratze ausgetauscht. Wir hielte den Urlaub durch und gingen nach der Ankunft am Folgetag zu unserer Kinderärztin, die nach 20 Sekunden eindeutig diagnostizierte, dass für die Quaddeln BETTWANZEN verantwortlich waren. Dies konnten bzw. wollten die Hotelärzte nicht feststellen. Beide Möglichkeiten sind schlimm. Um es zusammenzufassen: Es kann nicht angehen, dass eine Hotelanlage, die als familienfreundlich ausgewiesen wird, nicht ihre Bettsachen überprüft. Zudem ist die medizinische Versorgung eine Katastrophe! Wir möchten so einen Urlaub nicht noch mal erleben! Wir kontaktierten sofort die TUI, die sich bis heute (trotz Fotos und Bericht der Ärztin) nicht kulant zeigte. Insofern können wir nur von diesem Hotel abraten, wenn sie nicht auf das Glück bauen wollen, keine Bettwanzen zu bekommen. Eigentlich schade, denn die Anlage, das Angebot und das sonstige Personal war gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Bezugnehmend auf Ihren Kommentar bei Tripadvisor tut es uns leid zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt in unserem Resort Insotel Cala Mandia durch den Hautausschlag Ihres Sohnes getrübt wurde. Wir verstehen die Sorge um Ihren Sohn, und auch für uns sind die Sicherheit und Hygiene in unserem Hotel Priorität, und besonders wichtig sind uns als best family Hotel natürlich unsere kleinsten Gäste. Deshalb trifft uns Ihre Anschuldigung, das Hotel hätte Bettwanzen und würde nicht darauf reagieren, ganz besonders. Wir können Ihnen versichern, dass in unserem Resort die Hygienevorschriften strengstens eingehalten und durch regelmässige Kontrollen überprüft werden. Das Hotel ist erst diesen Winter vollkommen neu renoviert worden, dabei wurden die neu renovierten Zimmer alle mit neuen Matratzen und neuer Bettwäsche ausgestattet. Die Reinigung von Bettwäsche und Handtüchern wird in unserer hauseigenen Reinigungsabteilung bei hohen Temperaturen durchgeführt. Bettwanzen sind kleine Tierchen die mit dem Auge leicht sichtbar sind, da sie zwischen 3 und 5 mm gross und rotbraun sind, und wir können Ihnen versichern, dass wir in unserem Hotel noch nie eine Bettwanze gefunden haben. Ebensowenig wurden bei unseren Gästen Bisse von Bettwanzen diagnostiziert. Gerade bei kleinen Kindern kann es leicht passieren, dass die Haut sensibel auf Sonne, Hitze, Salz- oder Chlorwasser reagiert, und Pusteln oder kleine Pickelchen auftreten. Es tut uns sehr leid, dass Sie so eine unangenehme Erinnerung an Ihren Familienurlaub haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nocheinmal die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung, die Sie sich dieses Mal von unserem Hotel gemacht haben, revidieren zu können, da Sie, wie Sie ja auch in Ihrer Bewertung geschrieben haben, sonst mit unserer Anlage, dem Angebot und dem Personal sehr zufrieden waren. Freundliche Grüsse, Simone Guest Relations