Alle Bewertungen anzeigen
Asbjörn (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Unverständliche 4 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Trotz der 4* hat das Hotel einige massive Mängel. Man hat das Gefühl, das immens gespart wird. Kaffee kommt aus Automaten (Nescafe) mit Pulvermilch. Es gibt eine einzige gute Maschine, auf die eher widerwillig ein Kaffee zubereitet wird, da zu aufwendig. Es gibt kein Mineralwasser in Flaschen - nur wohl aufbereitetes Leitungswasser aus Automaten was sehr schlecht schmeckt. Wir haben uns alle paar Tage ein 6-Pack Wasser für über 5 Euro gekauft. Zum Frühstück gibt es gar kein Mineralwasser mit Kohlensäure, Cola, Limo, etc. Man musste jedem Morgen betteln gehen. Das Essen ist schlecht beschrieben - Allergiker und Vegetarier haben es da eher schwierig, zumal es recht fett zugeht. Im Hauptrestaurant ist am Abend extrem viel los (über 2000 Gäste). Man kann aber in einen sehr lauten, ungemütlichen Nebensaal gehen - Glück hat der, der sich einen Platz im schönen Teil erkämpfte. Die Betten für die Kinder in den Familienzimmern sind extrem ungemütlich und man musste sich erst Decken erkämpfen, da zuerst nur ein dünnes Laken da war. Zwischen den einzelnen Hotelteilen und auf dem Weg zum Wasserpark liegt eine recht viel befahrene Straße, die in keinem Katalog genannt wird. Der Wasserpwark hat von 10 bis 18 Uhr offen, aber mittags werden die Rutschen länger geschlossen, da ein Teil der Bademeister Siesta macht. Auf Nachfrage wird man recht barsch behandelt. Generell ist das Personal recht freundlich, am Abend ist das Team an der Bar eher unwirsch und lässt einen stehen wenn man sich z.B. nach den Unterschieden bei den Whiskeys erkundigt. Reklamationen werden erst nach massiven Auftreten bearbeitet, wir hatten zwei Tage kein warmes Wasser was niemanden interessierte. Auch lief die Klimaanlage aus, die Putzfrauen reinigten schlampig, etc und wir bekamen gerade mal am letzten Tag ein Zimmerupgrade (aber auch nur, weil wir wegen der kaputten Klimaanlage aus dem Zimmer mussten). Die zahlreichen Photografen nehmen z.Tl. Bilder von den Kindern ohne zu fragen und blitzen im Dunklen in die Augen der Kinder. Die Pools sind generell sauber, jedoch fiel auf, das recht viele Kinder Durchfall haben. Das Chlor wird ohne Dosierung einfach aus einem Kanister in das Becken geschüttet ohne danach die Becken zu sperren. Es gab zudem große Probleme da die Liegen in der Frühe schon reserviert wurden und es einfach zu wenige gab. Das Personal wirkt extrem überarbeitet. Man sieht die gleichen Personen von früh bis spät, Animateure müssen kurz vor ihrem Auftritt noch das Essen von den Tellern kratzen. Eher etwas menschenunwürdig. Andere Merkmale eines 4* Hotels wie Bademantel und Taschentücher sucht man vergebens. Insgesamt für einen der auch andere Hotels der 4* Kategorie kennt nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Asbjörn
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren Kommentar bei Holidaycheck und für Ihr Feedback. Wir versuchen stets unseren Gästen höchste Qualität und einen guten Service zu bieten, um Ihnen den Aufenthalt bei uns in Cala Mandia so angenehm wie möglich zu gestalten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Danke nochmal für Ihre Bewertung, Freundliche Grüsse, Simone Guest Relations Manager