- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel mit perfekter Eignung für Familien. Dieser Urlaub hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel ist sehr groß, frisch renoviert und hat nur kleinere Nachteile. Eins vorweg: Das Hotel ist riesig und wenig geeignet für Singles und Paare (Für Erwachsene herschen dort Robinson-Preise). Für osteuropäische Gäste ist das Hotel vielleicht auch nicht so empfehlenswert, weil diese ein eigenes kaum renoviertes Hotel (300m von der eigentlichen Hotelanlage entfernt) haben, VORSICHT! Sonst mit vielen anderen Familien aus Europa und vielen Aktivitäten sehr für Familien gerade mit kleinen (auch mit großen) Kindern zu empfehlen. Für den Hotelaufenthalt sollte man sich vielleicht einen Mietwagen nehmen. Wenn man Zeit und Lust hat, sollte man unbedingt die Animation ausprobieren.
Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer mit 2 Fernsehern und einer wirklich guten Ausstattung. Das Zimmer war sehr neu und für Spanien wirklich eine 1- . Einziger Nachteil war der offene Spalt am Balkon (für kleine Kinder dadurch möglich zu anderen Balkons der anderen Gäste zu gelangen), die Betten (absolute Billigbetten) und die rutschige Dusche (vielleicht mit antirutschmatten ausbesserbar). Sonst ein frischrenoviertes Zimmer, Größe auch wunderbar mit einem schönen (zwar mit Billigplastikstühlen) Balkon. Ganz klarer Pluspunkt am Hotel!
In den Restaurants ist das Essen nur Mäßig (eher schwach). Es gibt zwar eine große Auswahl an Essen und das Personal ist sehr freundlich, aber oftmals war das Essen (obwohl wir immer am Anfang der Essenszeiten kamen) sehr kalt! Der Kaffee kommt aus der Maschine und ist auch nicht besonders lecker. Die Abwechselung war am Anfang unseres Urlaubes kaum vorhanden, wurde aber zum Ende hin immer besser.Es fehlten oftmals Schilder zur Beschreibung des Essens (Name des Essen). Viele Gerichte waren nicht frisch. Beispielsweise war der Obstsalat morgens oft so kalt (eingefroren & ausgetaut ) und deswegen ungenießbar. Es gab dann aber auch wieder Sachen wie den frischen Serano-Schinken an einem Abend, welche richtig gut waren. Leider fehlte an vielen Getränkeautomaten Wasser als Getränk! Das Essen sollte von dem Hotel gerade bei der Frische, Wärme und Qualität des Essens dringendst verbessert werden!!
Das Personal versucht freundlich zu sein. Es wird gutes Englisch und Spanisch in diesem Hotel gesprochen. Selbst die Putzfrauen waren immer freundlich. Zu beginn unseres Aufenthalts sind mir gleich zur TUI-Begrüßung gegangen und haben vieles hilfreiches erfahren. Leider ist die Zimmerreinigung nur sehr oberflächlich (Einmal kurz durch, Handtücher ausgetauscht und schon wieder weg) durch unser Zimmer gegangen! Das W-LAN in diesem Hotel kostet 19€ für eine Woche! Sonst kann man sich aber im Großen und Ganzen nicht bzw. nur wenig beschweren.
Das Hotel bietet einen Weg direkt zum Strand. Der Strand ist in einer Bucht gelegen. Um das Hotel sind Supermärkte, eine Apotheke, ein Intersport und diverse Autovermietungen verteilt. Einen Arzt braucht man nicht von weit aufzusuchen, da für das Hotel selbst ein Arzt zuständig ist. In der Umgebung sind kaum Bars und Restaurants zu finden. Ein Mietwagen würde deswegen sinn machen, weil man schnell nach Porto Cristo oder Cala Millor fahren könnte. Die Entfernung zum Flughafen ist mit einem Taxi ca. 50-60 Minuten. Mit dem Bus kann es allerdings schon mal 2 Stunden dauern!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war immer sauber. Alle Liegen am Pool (in Block B) waren aber ab 9 Uhr belegt. Ein großer Vorteil ist der Erwachsenenpool (leer, only for adults und immer ruhig). Es gibt in diesem riesen Hotel viele Angebote an Sport oder andere Aktivitäten wie Spanischkurse. Die Animateure vom Hotel sind gut. Aber die TUI Best Family Guides (extra aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz) sind sehr gut. Man hat viele Angebote (außer am Mittag) zur Verfügung. Die Abendshows waren (leider, schade um die Mühe) wenig unterhaltsam und durch die Kurzfilme sehr in die länge gezogen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Helmut, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden teilen. Danke auch für Ihre gute Bewertung unserer Anlage und für Ihr Feedback. Bezüglich der Gastronomie wurden in den letzten Wochen bereits viele Änderungen vorgenommen, dennoch danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Kritik die uns hilft, uns weiter zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse, Simone Guest Relations