- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Also wir waren sehr zufrieden und hatten einen schönen Urlaub! Klar, im Detail könnte man schon noch einiges verbessern, aber die ganz schlechten Bewertungen hier und einige Kommentare, können wir bei besten Willen einfach nicht nachvollziehen... Wir hatten ein Familienzimmer im Block C des Hotels (wo auch die Wasserrutschen sind) und es war absolut ok von der Größe und Einrichtung. Ein kleiner Spaziergang zum Haupthaus/Hauptrestaurant hat uns nicht gestört. Auch die "vielbefahrene, autobahnähnliche Hauptverkehrsstraße" konnten wir jedes mal seelenruhig überqueren, denn es war lediglich ein kleiner Kreisverkehr mit Zebrastreifen an dem alle langsam fuhren und immer anhielten - wenn überhaupt mal ein Auto kam. Das Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt und war jeden Tag sehr abwechslungsreich und wer die Kantinen-Lautstärke nicht wollte, der konnte jederzeit in einem der anderen Restaurants reservieren. Die Wartezieten am Hauptrestaurant waren höchstens mal 5 Minuten und in denen hat das Animations-Tema versucht durch Begrüßung uns Sekt/Drinks ein bisschen abzulenken. Danach wurde man dafür sogar bis an den Tisch gebracht. Klar, eigentlich möchte man am liebsten nicht warten - aber wenn ich sehe, ok sie sehen das Problem und versuchen etwas zu tun, dann erkenne ich das auch an. Die Auswahl, Qualität, Quantität, Darbietung und Geschmack des Essens waren wirklich gut. Also wer hier aus allen Rohren schimpft, wie in manchen Bewertungen, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Verbesserungspotential gibt es aber vielleicht beim Warmhalten der Speisen. Auch wer sich über den kleinen Ort beschwert, den kann ich nicht verstehen. Zum einen stellt sich mir die Frage - informiert man sich denn nicht vorher??? Zum anderen - ja, wer die endlosen, immergleichen Souvenierläden alla Arenal, Cala Millor oder Alcudia braucht, der ist hier falsch. Aber wer auch mal 2 unflankierte Straßen überquert und mal ne Treppe hoch oder runter läuft, der kann auch an dem kleinen Ort schöne Plätze entdecken und schöne Spaziergänge machen. Der einzige Kritikpunkt, den wir auch aufgreifen möchten ist der mit den reservierten Liegen. Auch in diesem Hotel - wie in allen anderen auf Mallorca und wohl in jedem Urlaubsland - sind Pool-Liegen mangelware und werden früh morgens schon reserviert und wer zu spät kommt, der verbringt den Tag wohl am Strand ... Die Liegen werden Abends immer aufgeräumt und abgeschlossen und Morgens erst wieder ca. 9 Uhr freigegeben. Was die Leute nicht daran hinderte die blanken Bodenflächen mit Handtüchern zu belegen um einen Platz zu reservieren oder die Handtücher an die Schirme zu hängen. Das war sehr ärgerlich, denn wir spielen dieses Spiel nicht gerne mit, aber es blieb einfach nichts anderes übrig. Ich könnte der Hotelleitung hier aber auch keine Lösungsmöglichkeit vorschlagen - den hier ist einfach das Problem, dass es nicht genug Stellfläche für ausreichende Liegen gibt. Die Anzahl der Liegen entspricht schon dem absoluten Maximum der zustellbaren Poolfläche und das trotz der vielen Pools in dem großen Hotel. Übrigens einen Service für Strand-Handtücher gibt es sehr wohl! Da sich einige auch darüber beklagt haben. Aber um das zu wissen müsste man halt auch mal den Mund auf machen und mit jemandem Sprechen oder die Infozettel lesen, die man beim Check-In bekommt. 20 Euro Pfand pro Handtuch und ca alle 3 Tage darf man wechseln. Absolut ausreichend! Unser Zimmer war immer sauber und es hat uns an nichts gefehlt. Die Einrichtung war ausreichend für alle Zwecke. Es gab ein bisschen Spielraum nach oben, wenn man sich die Details angeschaut hat. Aber das hat uns nicht weiter gestört. Die Kinderbetreuung im TUI-Trolley-Club war wirklich super! Die haben jeden Tag so tolle Dinge mit den Kids gemacht, dass sogar unsere 2 Stuben- und Pool-Hocker tatsächlich freiwillig täglich hingegangen sind. Das haben wir so noch nie erlebt von unseren 2 und wir waren schon in einigen TUI Family Hotels. Das Service-Personal war an allen Stellen auch immer recht freundlich und hilfsbereit. Jeder hat immer gegrüßt, an der Rezeption wurde einem bei allem geholfen, in den Restaurants schnell abgeräumt, schnell nachgefüllt, an den Bars ging es flott und freundlich ... Ach ja und wer sich über die Plastikbecher beschwert - euer Ernst? Wirklich schon mal in irgend einem ALLIN-Urlaub an einem Pool etwas anderes bekommen als Plastikbecher? Also wir nicht! Ok, ob es Einwegbecher sein müssen, darüber kann man streiten. Aber immerhin sind die dann hygienischer als die evtl schlecht gespülten Hartplastik Becher. Und nach Pool Schließung hat man an allen Bars, außer im Kinder-Bereich seine Drinks an der Bar in richtigen Gläsern bekommen. Und zwar nicht aus dem Automat, denn wenn man den Mund auf macht und mit den Leuten spricht, dann mixen sie einem alles was man möchte. Die Automaten-Cocktails waren nur die, die auf der Karte standen. Und ja ... die waren echt nicht so der Hit. Aber wie gesagt - die ganzen Flaschen an den Bars waren nicht nur Deko ... Vom Puplikum her würde ich sagen hatten wir in unserer Zeit eine leichte englischsprachige Dominanz. Aber waren auch viele Deutsche, Belgier, Spanier da. Hat aber alles nicht gestört. Es waren fast nur Familien mit Kindern da ... da haben sich alle benommen ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heino |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber -HH- , wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wie zu Hause gefühlt haben und bedanken und herzlich für Ihre positive Bewertung. Dank der Bewertung wie Ihre, bekommt man die positive Energie, um gegen die wenigen Kritiken zu kämpfen, die selten die Realität unseres Resort widerspiegeln. Wir können Ihnen nicht genug danken für diese großartige Bewertung! Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen! Es wäre uns eine Freude, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt begrüßen zu dürfen. Vielen Dank und beste Grüße, J.J. E. Modica Gaestebetreuer