Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jenni (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 1 Woche • Strand
Schimmel im Zimmer- kein best family
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zimmer sind zwar schön eingerichtet, aber die gesamte Hotelanlage ist von der Feuchtigkeit heimgesucht wurden. Der von vielen anderen beschriebene muffige Geruch ist der Feuchtigkeit geschuldet. Entsprechend riechen die Zimmer stockig und schimmeln vor sich hin. Daher absolut kein best Family Hotel. Schimmel ist gesundheitsgefährdend und besonders für kleine Kinder sehr gefährlich. Bei unserer nächtlichen Ankunft mit Baby und Kleinkind, wurde uns erstmal mitgeteilt, dass unser gebuchtes Zimmer noch nicht zur Verfügung steht und wir wurden in einem anderen Zimmer untergebracht. Nach einer kurzen und schrecklichen Nacht aufgrund des Gestanks und des Schimmels sind wir mit Schmerzen in den Bronchien aufgewacht und die Urlaubsfreude war schon dahin. Am Folgetag haben wir dann um 10:30 Uhr endlich unser gebuchtes Zimmer erhalten, welches anfangs augenscheinlich und durch den Duft von Raumsprays und Putzmitteln einen besseren Eindruck machte. Nachdem der Duft der Raumsprays verflogen war, kam auch hier der stockige Geruch hervor und schnürte uns regelrecht die Luft ab. Auch zwei weiter Zimmer wurden uns angeboten, welche sich jedoch im selben Zustand befanden. (Unterbringung im Haupthaus Areal A) Letztendlich haben wir daher zu viert im Balkonzimmer in einem Bett geschlafen und hatten die ganze Nacht die Balkontür offen. Das Servicepersonal war zwar immer bemüht Abhilfe zu schaffen (vielleicht auch aufgrund Einschaltung der TUI Reiseleitung), konnte das Problem aber nicht beheben, weil es scheinbar kein schimmelfreies Zimmer gab. Das Essen war gut und abwechslungsreich neben den täglich vorhandenen Basics. Wer allerdings spät Frühstückt und zum Abendessen geht und im Außenrestaurant essen wollte musste teilweise mit Wartezeiten von 30min rechnen. Der Service im Restaurant war gut, die Kellner waren sehr aufmerksam. Die AI Getränke sind aus meiner Sicht eher schlecht, Cocktails gab es nur fertig gemixt aus dem Hahn und die Longdrinks waren auch eher Billigschnaps. Das Eis und die Snacks zu den Zeiten zwischen den Mahlzeiten waren lecker. Die Liegen an den großen Pools waren immer ausreichend und man hat auch als Familie egal um welche Uhrzeit zusammenstehende Liegen gefunden. Die großen Doppelliegen konnten gegen eine für mich völlig überteuerte Gebühr von 15€ täglich genutzt werden. Lediglich im Splashpark waren die Liegen knapp und man musste schon ab 10 uhr anstehen um eine Liege bei Öffnung um 10:30 Uhr zu erhalten. Der Spielplatz, der Aquapark und miniclub sowie die Sportplätze befinden sich alle im Areal C. Wenn die Eltern also mal an der Bar sitzen und sich die Show anschauen wollen, gibt es im Areal A und B keine Spiel - und Beschäftigungsmögkichkeit für die Kinder. Der große Fahrstuhl war von 7 Urlaubstagen 3 Tage defekt und es war eine Katastrophe mit Buggy von unserer Wohnetage - 2 wegzukommen. Denn jedes Mal wenn einer der beiden kleinen Fahrstühle in unserer Etage hielt war er bereits voll. Ich stand teilweise 15 min am Fahrstuhl und konnte nicht mit ihm fahren obwohl er ca. 10 mal in meiner Etage gehalten hatte. Die Ausstattung des Fitnessstudios ist gut und für einen Urlaub absolut ausreichend.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer sind zwar schön eingerichtet und haben eine ausreichende Größe, aber die gesamte Hotelanlage ist von der Feuchtigkeit heimgesucht wurden. Der von vielen anderen beschriebene muffige Geruch ist der Feuchtigkeit geschuldet. Entsprechend riechen die Zimmer stockig und schimmeln vor sich hin. Daher absolut kein best Family Hotel. Schimmel ist gesundheitsgefährdend und besonders für kleine Kinder sehr gefährlich. Bei unserer nächtlichen Ankunft mit Baby und Kleinkind, wurde uns erstmal mitgeteilt, dass unser gebuchtes Zimmer noch nicht zur Verfügung steht und wir wurden in einem anderen Zimmer untergebracht. Nach einer kurzen und schrecklichen Nacht aufgrund des Gestanks und des Schimmels sind wir mit Schmerzen in den Bronchien aufgewacht und die Urlaubsfreude war schon dahin. Am Folgetag haben wir dann um 10:30 Uhr endlich unser gebuchtes Zimmer erhalten, welches anfangs augenscheinlich und durch den Duft von Raumsprays und Putzmitteln einen besseren Eindruck machte. Nachdem der Duft der Raumsprays verflogen war, kam auch hier der stockige Geruch hervor und schnürte uns regelrecht die Luft ab. Auch zwei weiter Zimmer wurden uns angeboten, welche sich jedoch im selben Zustand befanden. (Unterbringung im Haupthaus Areal A). Letztendlich haben wir daher zu viert im Balkonzimmer in einem Bett geschlafen und hatten die ganze Nacht die Balkontür offen. Die Reinigung der Zimmer ist definitiv verbesserungswürdig. Flecken auf Fußboden und schränken waren sowohl bei Ankunft im Zimmer, sowie den restlichen Urlaub vorhanden, obwohl diese hätten entfernt werden können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war lecker und abwechslungsreich, auch für die Kinder gab es immer etwas. Die Atmosphäre im Außenrestaurant war sehr angenehm, schöner Blick und der Geräuschpegel ist angenehm, da der Schall durch das offene etwas schwindet. Im Innenrestaurant ist es eher laut und durch die Stufen nicht barrierefrei.


    Service
  • Gut
  • Lediglich beim nächtlichen Checkin hätte ich mir gewünscht, dass es schneller geht und uns vielleicht jemand mit den Koffern hilft. Ansonsten war ich mit dem Service zufrieden. Man war bemüht uns ein gutes Zimmer anzubieten und nach dem ich mich an der Rezeption beschwert hatte wurde uns ein Obstteller und eine Flasche Sekt auf das Zimmer gestellt um sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Auf unsere Fragen ist man an der Rezeption immer eingegangen und es wurde auch deutsch gesprochen. Der Service in den Restaurants war sehr gut, die Kellner waren freundlich und sehr aufmerksam. Wenn mal etwas runter gefallen ist wurden die Essensreste und auch Scherben sofort beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Bucht direkt am Hotel ist sehr schön und auf kurzen Weg von Areal A zu erreichen. Der Strand war sauber und für Kinder geeignet da er sehr flach abfallend war. Auch eine zweite Bucht mit tollem flachabfallenden Strand ist fußläufig in ca. 10 bis 15 min erreichbar. Supermärkte waren direkt vor dem Hotel und man hat das Nötigste bekommen. Ansonsten bietet die nahe Umgebung nichts weiter. Man kommt jedoch für kleines Geld mit dem Bus in die nahe liegenden Orte Porte Christo und Cala Millor.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness und indoorpool über Fremdanbieter konnte für Kinder erst ab 4 Jahren genutzt werden und würde gegen Entgelt auch nur von 10 bis 14 Uhr angeboten. Da wir mit Baby da waren könnten wir den indoorpool auch bei schlechtem Wetter nicht nutzen. Bei Regen stehen keinerlei indooraktivitäten für die ki der zur Verfügung. Mein Sohn war einmal im Miniclub davon jedoch nicht so sehr begeistert. Auch die angebotene Fussballschule wurde von ihm einmal besucht, jedoch abgebrochen weil keiner der Animateure deutsch sprach. Die abendlichen shows begannen erst um 21:30uhr und gingen bis ca. 23 Uhr. Diese wurden von uns allerdings nicht immer angeschaut weil 20uhr die Tische belegt wurden und ein Kind bis 21:30uhr zu beschäftigen bis es los geht für uns nicht so ansprechend war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenni
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jenni, Ihre offenen Worte an dieser Stelle nehmen wir uns sehr zu Herzen und bedauern, dass ihr unseren schönen Resort nicht weiter empfehlen können. Wir arbeiten täglich auch bei komplett ausgebuchtem Hause daran, unsere hohen Servicestandards und die Wünsche all unserer Gäste zu erfüllen. Es tut uns sehr leid, Ihre Unzufriedenheit nach all den Bemühungen zu sehen, die wir für Sie unternommen haben. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten Für ein Gespräch per e-mail stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schicke uns dafür eine Verbindung an folgende Mailadresse: rrppcm@insotel.com Viele Grüße von Mallorca JJ E. Modica Guest Relations