- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in Abschnitt (Areas) A-C aufgeteilt. Das Haupthaus in Area A mit Rezeption, Pools, Spa, Sport und Hauptrestaurant und Bar (mit Abendprogramm). In Area C ist der Familienbereich, der durch eine öffentliche Straße (Kreisverkehr und Zebrastreifen) von den anderen Areas getrennt ist. Hier befindet sich der Insu-club (Kinderprogramm), Wasserpark mit Rutschen, Sport- und Spielanlage (Fußball, Basketball, Tennis, Spielplatz) und die Baby-Wasserwelt.j
Wir hatten eine Familiensuite mit einem Schlafbereich für die Kinder und - durch eine Schiebetür abgetrennt - einen Schlafbereich für die Eltern. Balkon bzw Terrasse. 2 Fernseher (wovon sich einer bei einschalten des Stroms immer direkt mit einschaltete und das Imagevideo des Hotels zeigte). Das Bad mit Dusche ist sehr geräumig. Allerdings fehlt es an einer Lüftung, was gerade nach dem duschen der ganzen Familie für Probleme mit dem Spiegel sorgte. Zimmer und Bad sauber und zweckmäßig.
Das Buffet im Hauptrestaurant ist magerer Durchschnitt und hat - wie oft geschrieben - kantinencharakter. Mehr nicht. Selbst aus der Pfanne serviertes Fleisch ist nicht bis innen durch erhitzt und teilweise noch kalt. Kein bis kaum Gewürz oder triefendes Fett/Öl war nicht so unser Ding. Kaffee und Kakao gibt es aus SB-Automaten. Wenn diese leer sind kommt nur heißes Wasser und dann kann es schonmal dauern, bis nachgefüllt wird. Ein Zweitgerät daneben war bei unseren Aufenthalt außer Betrieb, ein weiterer am anderen Ende des Speisesaals. Beim Frühstück nur einen Durchlauftoaster für alle Gäste - und Das Toast musste mehrmals durch. Warme Speisen (Rührei, Bohnen, Bakenschinken) nur lauwarm und nicht annähernd kross. Die „Inselvatiante“ des Buffets ist gewöhnungsbedürftig: dadurch es kein wirkliches Ende der anstehenden Schlange gibt, ist man gezwungen, sich irgendwo zwischen- und somit vorzudrängeln. Insgesamt dürfte aber für jeden etwas dabei sein. Wenn man die Tagesberichte nicht mag, wird es aber eng, jeden Tag etwas anderes zu essen.
Auf Fragen oder Wünsche wurde weitmöglichst eingegangen. Abweichungen von Hotelvorgaben sind allerdings nicht wirklich zu erwarten (z.B. zusätzlicher Wechsel der Badetücher - nur 2x wöchentlich)
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte knapp eine Stunde. In dem kleinen Ort gibt es diverse heimische Restaurants (ggf. nur saisonal geöffnet?) und Einkaufsmöglichkeiten - hauptsächlich aber Strandartikel und Souvenirs. Bei einem Spaziergang haben wir 3 Autovermieter in der Nähe gezählt. Einen weiteren gibt es direkt im Hotel. Für Tagesausflüge wird im Hotel geworben - die Preise sind wie fast immer bei Freizeitangeboten recht hoch. Der nahegelegene Sandstand ist in 5 Gehminuten zu erreichen. Liegen und Schirme wie immer kostenpflichtig. Vorsicht: nur weniger Meter sind teils große Steine im Wasser, was besonders für Kinder zu Problemen führen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung für Kinder (tagsüber div. Animationen) und Abendprogramm ist ok. Wassersport mit Musik im Pool 2x täglich - auch ok. Spa wie immer kostenpflichtig, aber zu üblichen Preisen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Michael, dass Sie eine angenehme Zeit in unserem Insotel Cala Mandia Resort & Spa verbringen konnten, freut uns sehr und wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Ihr kritisches Feedback bietet uns die Möglichkeit zu erfahren, ob unser Angebot den gewünschten Anklang findet. Gerade die angesprochenen Punkte sind besonders wichtig für uns und aus diesem Grund nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und werden sie gründlich prüfen. Wie Sie sagen, ist unser Hotel sehr weitläufig. Viele unserer Gäste genießen die lebhafte Atmosphäre unseres Hotels, das ein breites Spektrum an Aktivitäten für Groß und Klein anbietet. Leider ist es nicht immer leicht, in einem Hotel dieser Größe in allen Bereichen für ein entspanntes Ambiente zu sorgen, besonders in den Restaurants, wenn viele Gäste zur gleichen Zeit essen möchten, obwohl wir uns sehr darum bemühen. Sehr enttäuscht sind wir auch von Ihrer Einschätzung unseres Speisenangebots. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihnen unser Speiseangebot nicht zugesagt hat, denn sowohl die Qualität als auch die Auswahl unserer Speisen spielen bei uns eine übergeordnete Rolle; Es ist unser Ziel für ein hochqualitatives, ausgewogenes und vielseitiges kulinarisches Angebot der Extraklasse zu sorgen. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihren Geschmack diesmal nicht treffen konnten und wir werden uns auch über diesen Kommentar selbstverständlich Gedanken machen. Wir hoffen, dass Sie trotz allem eine angenehme Zeit auf Mallorca verbringen konnten und würden es sehr schön finden, wenn Sie Ihren Urlaub wieder in einem unserer Hotels, das besser auf Ihre persönlichen Vorlieben ausgerichtet ist, verbringen möchten. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen JJ E. Modica Guest RElation