Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Mela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Leider enttäuschend
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Fazit direkt vorweg: Wir sind enttäuscht! Es war zu weitläufig, zu viele Menschen und zu laut. Bereits Anfang des Jahres haben wir uns aufgrund der super Bewertungen für eine Reise mit der Tui in dieses Hotel entschieden. Wir dachten, dass passt garantiert. Doch zum ersten Mal konnten wir uns nicht auf die Bewertungen hier verlassen. Und wir haben uns riesig auf den Urlaub gefreut. 2 Wochen für 3.300 Euro, Familienzimmer, All inklusiv. Das ist eine Menge Geld. Und wenn wir Revue passieren lassen, was wir in anderen Hotels, gleiche Kategorie, für weniger geboten bekommen haben, stimmt da einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Das Hotel wäre nicht schlecht, aber es entspricht nicht dem, was man voneinem 4-Sterne-Hotel mit solch guten Bewertungen erwartet. Wir waren schon öfters in Familienhotels, daher wissen wir, das es etwas lauter und chaotischer sein kann, aber das war hier wirklich extrem. Ob es am sehr gemischten Publikum lag (Deutsche, Engländer, Russen, Polen, Schweizer, Italiener) oder an der schlechten Organisation des Hotels, keine Ahnung. Viele Serviceleistungen die es woanders für lau oder kleines Geld gibt, werden hier teuer bezahlt: Wifi sollte in einem solchen Hotel kostenlos sein. 19 Euro pro Woche bzw. 6 Euro am Tag dafür zu verlangen ist heftig! Safemiete schlägt zudem auch noch mit 16 oder 18 Euro pro Woche zu Buche und 20 Euro Pfand pro Handtuch ist auch gepfeffert. Aber Pfand bekommt man ja wenigstens wieder. Definitiv aber zu wenig Toiletten im Poolbereich oder im Restaurantbereich. Im Poolbereich nicht so ansehnlich und wenn dann nur über Treppen zu erreichen. Da ging doch einiges bei vielen kleinen Kindern in die Hose oder sonst wohin. Und was das Verhalten mancher Gäste angeht: Niveau ist keine Creme :) Man kann Danke sagen, man kann bitte sagen, man muss nicht zum Frühstück schon Wein trinken und nein, man muss auch nicht seinen Müll überall liegen lassen, es gibt Mülleimer. Und wenn das Hotel darum bittet, das man nicht in kurzer Hose ins Restaurant geht, dann kann mal das auch machen. Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone. Man sollte sich einen Mietwagen nehmen und einen Ausflug ins Landesinnere machen. Dort kann man dann auch mal durchatmen und Ruhe geniessen und für kleines Geld lecker Essen und Trinken. Die Mietwagenstation (Suncars) im Hotel kann man leider nur bedingt empfehlen. Beim nächsten Mal würden wir lieber wieder zu Europcar gehen (ca. 200 m entfernt). Taxi nach Porto Criso kostet 7 Euro ca. (Die Bimmelbahn vorm Hotel war immer hoffnungslos überfüllt.) Lohnt sich, der Hafen ist ganz nett angelegt. Bootsausflug haben wir gemacht, Wellengang war aber sehr extrem (sah man vom Hafen aus nicht) und im Endeffekt zu viel Geld (18 Euro pro Erwachsenen für eine gute Stunde) und wenig Leistung. Dann lieber mal ins Aquarium fahren. Auch nicht sehr günstig, aber viel interessanter.


Zimmer
  • Gut
  • Kurz und knapp: renoviert, zweckmäßig sauber, etwas hellhörig, schöne Ausstattung, Bad stank morgens leider immer sehr nach Abwasser (desto wärmer es wurde, desto schlimmer wurde es) Ansonsten alles prima.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auch hier wieder zweigeteilt: Frühstück: Für Engländer und Freunde der englischen Küche okay. Ansonsten eher mehr Mittel zum Zweck und nicht abwechslungsreich. Nicht mal zum Frühstück gab es frische Säfte. Kaffee konnte man sich den ganzen Tag selbst "zapfen". Ob der schmeckte... sicherlich besser als Kantine, aber auf Dauer eher kein must-have. Snacks: Eis, Getränke zum Selbstzapfen, Waffeln, etc. -> absolut okay Mittagstisch: Das Surf-Restaraurant (mehr so wie eine Beach-Bar) mit frischen Grillfleisch, Salatauswahl, Burgern, Nudeln, Pommes etc. war vom Service und Speisenangebot absolut in Ordnung. Hauptrestaurant: Mittags gab es fast das gleiche Essen wie Abends. Deshalb waren wir dort auch mittags nur einmal. Allerdings ist die Speisenqualität mittags doch schon besser gewesen als abends, vielleicht weil weniger los war?! Abends: Hauptrestaurant: No - go! Es war hektisch, es war laut, es war unentspannt, das Personal überfordert mit den Massen an Leuten, die Köche kamen kaum hinterher mit dem Kochen, die Urlauber waren teils sehr unverschämt (man muss sich nicht 8 Stücke Pizza auf einen Teller packen und dann die Hälfte zurückgehen lassen / Baguettes aus dem Restaurant tragen - kostet ja nichts / Schubsen, Drängeln, Speisen stapeln). Obst wurde oft aus der Dose serviert, Erdbeeren waren der Renner, aber diese waren nur unter Wasser gehalten und nicht mal sauber, die Speisen standen teils kalt auf dem Buffet, teils verbrannt (man serviert Kindern keine angebrannten Schnitzel!), Eierschalen im Spiegelei, Fleisch einseitig verbrannt, andere Seite roh, häufig kein Besteck, keine Gläser, keine Teller, keine Hilfsmitarbeiter für die Köche (Ketchup auffüllen mussten die Grillköche z.B. selbt machen -> 5 Min. weg, Fleisch verbrannt, wird trotzdem serviert)., viel Fertigessen (gepresste Schnitzel aus der Friteuse), usw. Ich frage mich nur, wenn die Leute das Essen als so toll loben, was sie dann zu Hause essen?! Die Auswahl hat sich wiederholt und man hatte es sehr schnell satt. Es war einfach enttäuschend und keine 4 Sterne wert. Surf-Restaurant: Tischreservierung notwendig, leider konnten wir es nur einmal nutzen. Essen war okay, kam aber leider viel zu schnell (kaum bestellt und wir hatten gerade was am Vorspeisenbuffet geholt, da kam schon der Hauptgang, das waren nicht mal 5 Minuten nach Bestellung). Servicepersonal hier deutlich entspannter als im Hauptrestaurant) Flower Power: nicht genutzt 50's Diner: kostet 6 Euro pro Erwachsenen und 3 Euro pro Kind, Speisen waren gut (Burger und Salate), es wurde am Tisch serviert,, auch die Getränke, sehr schöne Einrichtung und eigentlich sollte das wohl auch dienen, mal in ruhiger Atmosphäre zu essen. Nur wurde hier wohl nicht zu Ende gedacht denn das Hauptrestaurant war lediglich durch Blumenkübel vom Diner getrennt und der Lärm war totzdem immens. Getränke allgemein: Selbst zapfen ist angesagt. Die "Säfte" sind vom Hauptbestandteil Zuckerwasser, geht garnicht! Wasser, Cola, Sprite, Fanta und andere Softdrinks schmecken oft leicht nach Chlor. Sprudelwasser zu zapfen ist für Kinder kaum möglich, da hier ein kleiner Knopf gedrückt werden muss, den selbst Erwachsene nicht finden, so wird autom. zu Softdrinks gegriffen. Wein gab es auch zum Zapfen, Bier ebenfalls, Cocktails kamen aus dem Hahn, keine frischen gemischten und das schmeckte man auch. Härtere Drinks waren großteils Markenprodukte. Man hat oft da Gefühl, dass das Gastro-Personal sehr unzufrieden ist. Anerkennung von den Gästen durch Trinkgelder z.B. fehlt ja auch. Und wenn man bedenkt, dass viele Kräfte morgens früh um 10 Uhr schon dort rumlaufen und man diese dann um 22 Uhr beim Küche putzen sieht und das fast täglich, hat man als Urlauber kein gutes Gefühl.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service: sehr zweigeteilt. Im Surf-Restaurant alles top, sehr freundlich, sehr zuvorkommend. Das die Tische und Bänke kleben hat nichts mit der Reinlichkeit eher mit der Beschichtung zu tun. Im Hauptrestaurant stand eher die Mühe im Vordergrund als die tatsächliche Umsetzung. Das lag aber mit großer Sicherheit nicht an der Qualifikation der Mitarbeiter sondern rein am mangelnden Personal. Das Buffett sah regelmäßig aus, als sei eine Herde Büffel drüber gestürmt, Besteck und Geschirr wurde nicht aufgefüllt, Teller nicht abgeräumt, das Essen (dazu gleich mehr) wurde oft verbrannt aufs Buffett gepackt oder halbroh, weil ein Koch sich um 4 Dinge kümmern musste. Kellner gab es keine, Getränke musste man selbst "zapfen". Nicht immer einfach mit kleinen Kindern. Die Reinigungskräfte haben Ihre Arbeit recht oberflächlich erledigt, aber es war doch sauber. Wäschewechsel zweimal. Handtücher auf Wunsch täglich. Feucht gewischt wurde 2 mal (konnte man riechen, sehr angenehm). Mülleimer in der Anlage werden definitv zu selten geleert. Oft stapelte sich der Müll (viele Plastikbecher) auf den Eimern. Rezeption, sehr nett, hilfsbereit, meistens auch Deutsch sprechend, aber jede Dienstleistung kostet extra. Animationsteam: sowohl das Tui-Team als auch die Leute vom Insotel: Ihr seid klasse! Fazit: Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sonnen. Schade, dass man das nicht auswählen kann. Das Animationsteam reist es raus: 4 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer dauerte hin ca. 75 Minuten. Das war okay. Der Rücktransport war eine Katastrophe, da kann aber das Hotel nichts für, sondern die Tui. Der Ort ist eine reine Feriensiedlung mit wenigen kleinen "Supermärkten". Nachtleben gibt es hier eher nicht. Rechts und links von der Anlage gibt es zwei Badebuchten, eine direkt ans Hotel angeschlossen. Da unser Zimmer genau am anderen Ende der Anlage lag, waren wir nur einmal am Strand (Cala Mandia). Er war an dem Tag sauber, das Wasser ebenfalls. Der Strand fällt allerdings nicht sanft ins Wasser ab. Besser gefallen hat uns die Cala Anguila. Flacher abfallener Strand, weniger Hotelgäste, mehr Einheimische. Und ebenfalls sehr sauber. Die Anlage selbst ist extrem weitläufig und um zum Haupthaus zu kommen mussten 2 Straßen überquert werden, nicht schön mit kleinen Kindern! Zumal der Bürgersteig auch noch sehr zugewachsen war und mit Kinderwagen nicht schön zu begehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: abwechslungsreich, für jeden was dabei Kinderclub (sowohl Insi als auch Tui): Super! Alle nett, zuvorkommend, einfühlsam. Abwechslungsreiches Programm. Spielplätze: schön angelegt und sehr sauber Minidisco: Leider am anderen Ende der Anlage und sehr weit zu Fuß mit kleinen Kindern. Die Kinder waren oft nur schwer zu begeistern. Animationsteam stand auf der Bühne und Kinder davor. Hier waren vergleichbare Hotels defintiv besser. Abendshow: sehenswert und weitestgehend von den Animateuren gestaltet. Aber auch hier fragt man sich, warum das auch noch die Animateure machen müssen, die schon morgens um 9 Uhr dort sind. Wieviele Stunden gekloppt werden, kann man sich selbst ausrechnen. Ich finde es heftig was dem Personal dort abverlangt wird. Pools: Wasser war anfänglich sehr kalt, später ging es. Liegensituation eine Katastrophe. Wenn reserviert wird, man kurz was trinken oder schwimmen geht aber die Liegen dann auch genutzt werden, okay. Aber wenn jemand über Stunden Handtücher auf Liegen liegen lässt, verschwindet und dann kommt nach 4 Stunden wieder und nimmt die Handtücher und geht, das geht garnicht. Jedem Zimmer sollten zwei Liegen zugesprochen werden, dann hört das auf. Splashpark wurde von uns nicht genutzt. Hier muss man sich aber auch schon früh anstellen, wenn man ein Liege haben möchte. Eher gegen Ende hingehen. Negativ aber ist aufgefallen, dass der Boden rund um sämtliche Pools sehr glatt war, wenn er nass wurde (was ja normal ist am Swimmingpool) und sich regelmäßig kleine und große Menschen lang gemacht haben. Da muss was getan werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mela
    Alter:36-40
    Bewertungen:2