- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus insgesamt 4 Häusern wobei um diese Jahreszeit nur das Haupthaus (Area A) und die Sportanlage (Area C) geöffnet waren. Es waren überwiegend deutsche Gäste anwesend, aber auch diverse andere Nationalitäten. Es waren einige Familien mit kleinen Kindern anwesend, aber auch viele Rentner, die hier wohl überwintern. Das Haupthaus ist sehr schön eingerichtet mit Bar, großem Restaurant, Discothek. Leider ist das Hallenbad sehr klein! Wir hatten in der 1. Januarwoche sehr schönes Wetter und etwa 18 Grad Celsius, so dass unsere 7jährige Tochter und einige andere Gäste sogar im Meer baden konnten. In der Nähe gibt es die berühmte Drachenhöhle von Porto Cristo, die auf der ganzen Insel beworben wird und auch sehenswert ist. Wir haben die Insel mit einem Mietwagen erkundet und festgestellt, dass zu dieser Jahreszeit sogar am Ballermann alles zu ist. Es sind insgesamt im Januar nur ganz wenige Hotels und Läden geöffnet. Dafür ist die Insel schön leer und man kann alles in Ruhe anschauen.
Die Zimmer verfügen über Klimaanlage, die aber scheinbar nicht heizen kann. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wir hatten ein Schlafzimmer und die Kindern mussten im Wohnraum schlafen. Es gibt eine kleine Kochnische und einen Kühlschrank (alles sehr alt). Ein Fernseher mit mehreren deutschen Programmen war vorhanden. Auf jeden Fall sollte man versuchen ein Zimmer im Haupthaus (Area A) zu bekommen.
Es gibt auf jeden Fall für jeden etwas und das Essen ist abwechslungsreich und es wird ständig aufgefüllt. Teilweise wird direkt am Büffet gebraten. Es gibt auch 2 x in der Woche einen Themenabend. Über das Speisenangebot dürfte sich eigentlich niemand beschweren! Die Getränke waren auch bei Halbpension inklusive (Wein, Bier, Wasser und Cola/Fanta) und man bekam auf wunsch auch noch z.B. ein 2. Bier. Mit den Öffnungszeiten nehmen die es da aber leider nicht so genau, es wurde grundsätzlich erst 5-10 Minuten später geöffnet (das war natürlich der Untergang für die Rentner, die schon warteten)! Die Preise in der Bar waren auf jeden Fall zu hoch, im Gegensatz zu anderen Restaurants zur gleichen Jahreszeit lagen die Preise um 50-100% über dem was wir woanders bezahlt haben. Bei "All inclusive" sind sehr viele Getränke z. B. sogar Cocktails (Normalpreis 5,50 Euro) im Preis enthalten. (Das Nachbuchen von AI hätte uns aber das doppelte gekostet, als hätten wir es zu Hause gebucht!)
Der Service war gut, bei Ankunft erhielten wir noch einen Gutschein für 3 Tage Mietwagen (nur wir hatten leider schon einen). Das Personal an der Rezeption ist freundlich. Ebenso das Zimmermädchen. Es wurde täglich die Wäsche gewechselt und gewischt (allerdings nur oberflächlich und nicht unter den Betten). Das Personal in der Bar war etwas langsam, im Restaurant dagegen war es schnell und aufmerksam, sodass schnell die benutzen Teller weggeräumt wurden.
Das Hotel liegt auf einem Hügel und zum Strand muß man einige Stufen in Kauf nehmen. Vom Haupthaus sind es ca. 300m zum Strand. Die Bucht ist sehr schmal und ich nehme an, daß es im Sommer viel zu voll an diesem kleinen Strand ist. Rund um das Hotel waren zu dieser Jahreszeit fast alle Läden zu, am Anreisetag (1. Januar) mussten wir uns an einer ca. 7km entfernten Tankstelle versorgen. Bis zum nächsten Ort (Porto Cristo) sind es ca. 5km. Wir hatten die ganze Zeit einen Mietwagen und das war gut so.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein leider mehrsprachiges Animationsprogramm, das war nervig alles in 5 Sprachen zu hören. Der Miniclub war entgegen den Angaben zu dieser Jahreszeit erst für Kinder ab 4 Jahren, sodaß unser 3,5 Jahre alter Sohn nur mit Begleitung da bleiben durfte. Das niederländische Animationsteam ist durchschnittlich begabt. Es gab jeden Abend eine Minidisco und einmal pro Woche eine Kindershow sowie jeden Abend Unterhaltungsprogramm für die Erwachsenen. Der Außenpool war nicht beheizt und das Hallenbad viel zu klein! Es gibt in jeder der 4 Anlagen einen Pool und einen Spielplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 32 |