- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist schön und gepflegt. Die Zimmer sind Standardgröße, das Bad könnte etwas größer sein, hat aber alles und ist sehr sauber. Es wird viel Wert auf Sauberkeit gelegt. Viel Deutsche, einige Türken, die in der Türkei oder i Deutchland wohnen. Wenige Franzosen und Engländer, kaum Russen. Wir hatten AI, das reicht eigentlich immer, so auch hier. Wer da noch Wünsche hat, muss halt zusätzlich zahlen - man weiß was eingeschlossen ist, steht ja in der Beschreibung. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Wer für diesen Preis mehr erwartet, der sollte sich mal umsehen. Die fünf Sterne sind eher Landeskategorie, aber vier Sterne kann man schon geben. Der August ist definitiv zu heiß für uns Mitteleuropäer, aber im Juni und September/Oktober soll es noch sehr schön sein.
Größe war noch in Ordnung, Bad etwas zu klein, Ausstattung aber gut und Sauberkeit eher sehr gut!
Eine so große Menschenmenge zu beköstigen ist nicht einfach und die Räumlichkeiten geben nun mal nichts anderes her, eine Vip-Lounge erwartet ja wohl keiner. Die drei Spezialitätenrestaurants sind langfristig ausgebucht und man muss sich früh um einen Platz kümmern, sollen aber auch gut sein. Wir selber waren zu langsam. Das Essen im "normalen" Restaurant ist reichhaltig, vielleicht zu viel für einige, wenn sie es jeden Tag haben. Ich habe keine Probleme mit der Vielfältigkeit gehabt, wer aber immer nur Pommes mit Sosse nimmt?! Ich hätte mir gerne noch etwas mehr "türkisches" Essen gewünscht, damit man auch mal etwas von dem landestypischen Essen etwas hat, aber ein Teil wurde ja schließlich angeboten. Das Angebot war jedoch auf die Masse zugeschnitten, um ja keinen Fehler zu machen. Probiert es einfach mal liebe Küche, villeicht wird es mehr angenommen, als ihr denkt. Die "einehbare" Küche war tip top sauber. Es wurde fast alles mit Handschuhen vorbereitet und serviert - Hygenievorschriften sei Dank. Tringelder wurden nicht gefordert, sondern nur erbeten (Kästen für "TIP"). Werden diese jedoch erkennbar gegeben, wird das Personal natürlich freundlicher, das ist menschlich. Die "fordernden Gäste", die nur ALLES wollen und NICHTS geben gibt es immer wieder - lasst sie. Im Restaurantberech muss umorganisiert werden, damit es besser läuft, dann klappt es besser mit der Sauberkeit. Die Organisation hat ein bisschen Arbeit vor sich, dann sehe ich eine gute Zukunft für die Gastronomie.
Das Personal ist von überfordert bis gut vorhanden. Angeblich wurde das gesamte Personal gerade ausgetauscht. Die meisten sprachen aber deutsch und / oder englisch. Die Reception ist eher unfreundlich, mit Ausnahmen, und sieht weg oder unterhält sich untereinander, wenn ein Gast vorbei kommt. Beschwerden werden nur schleppend und auf mehrmaliges Nachfragen erledigt. Die Animation war sehr gut und sprach fast durchgängig gutes Deutsch oder Englisch. Es wurde alle Altersklassen sehr gut angesprochen. Wer da nichts für sich gefunden hat, ist selber Schuld. Jeden Abend eine Extrashow auf die Beine stellen ist auch nicht immer gegeben. Außerdem waren sie sehr freundlich und war auch dem persönlichen Kontakt (direkte Ansprache, Fragen zur Person) nicht abgeneigt. Sehr gut empfanden wir, dass sie mit im gleichen Restaurant wie die Gäste nutzen durften. Zur Zimmerreinigung kann ich nur sagen: Danke Dudu! So sollten alle sein, das klappt es auch mt der Sauberkeit.
Liegt ruhig und ist schnell vom Flughafen Antalya erreichbar. Shuttleservice ist sehr gut und freundlich. Der etwas entfernte Strand (steht auch in der Beschreibung 900 m) wird vom hoteleigenen Bus alle fünf Minuten angefahren - kein Problem. Wer in die nächste Stadt möchte, kann auch das Taxi nehmen, kostet kaum mehr als der ebenfalls direkt vorm Hotel haltende Bus, ist aber praktisch. Direkt am Hotel gibt es nichts - wurde aber auch so geschrieben. Der Reiseleiter (1,2 fly) machte eine größere Anzahl von Angeboten kulturell und auch fürs "Shopping".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits erwähnt super Animationsteam, tolle Atmosphäre, offensichtlich auch im Team. Einkaufsmöglichkeiten eher gering, Internet nicht genutzt. Strand ist in Ordnung für Erwachsene. Kinder mögen den Kiesstreifen kurz vor dem Wasser nicht. Sauber war er aber, genauso die kleinen Bar. Liegestühle reichlich vorhanden. Auflagen wurden sofort gebracht, genauso die Sonnenschirme. Am Pool, schöne Aufteilung gab es ebenfalls genug Liegen und Sonnenschirme. Es gab aber die "Meine Liege"-Kultur. Bereits vor dem Frühstück gingen die ersten mit ihren Handtüchern und reservierten "Ihre" Liege. Man musste mitmachen oder den Rest nehmen; Problem, wenn man drei Liegen oder mehr nebeneinander möchte. Das Wasser wurde kontrolliert durch Probenentnahmen. Trotzdem sollte man mehr auf die Sauberkeit der Wände achten, die Zwischenräume wurden jetzt langsam grün.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Dass Sie mit dem Service an der Rezeption nicht zufrieden waren bedauern wir sehr. Eigentlich wird die Rezeption, in den meisten Fällen, gelobt. Wir werden dem jedoch nachgehen, damit man nicht den Eindruck gewinnt, die Rezeption wäre weder an den Gästen noch an den Problemen interessiert. Die Rezeption ist eines der Aushängeschilder eines Hotels und die zentrale Anlaufstellen bei Fragen und Problemen. Daher legen wir auf die Qualität der Mitarbeiter dort ebenfalls großen Wert. Die Wasserqualität wird ständig geprüft, wie Sie uns bestätigen. Die "Fleckenbildung", die Sie beschreiben,ist unbedenklich. Nach einer Analyse handelt es sich dabei um Ablagerungen, die aber keine Beeinträchtigung auf die Wasserqualität haben. Diese können wir, dauerhaft, nur im Winter beseitigen, wenn wir das Wasser aus dem Pool ablassen. Die Anregungen, mehr landestypisches Essen zu servieren haben wir aufgenommen und werden wir besprechen. Viele Grüße aus der Türkei und vielen Dank für die Bewertung!