- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befand sich während unseres Aufenthaltes in einem sehr sauberen Zustand. Zum größten Teil befanden sich deutsche Urlauber jeden Alters in dem Hotel. Die Reinigungskraft in unserer Etage wahr sehr akribisch und fleißig. Leider mussten wir jedoch von der gegenüberliegenden Bewohnern das Gegenteil von ihrer Reinigungskraft hören. Es kann einen somit entweder richtig gut oder richtig schlecht treffen. Wer die "Mini Blaue Reise" über den Reiseveranstalter Big Extra bucht, sollte sich im Voraus auf ein Boot mit 130 Passagieren einrichten, was aus dem Angebot nicht hervorgeht. Für uns war es das absolute Chaos und entsprach nicht dem angepriesenem Angebot oder den Aussagen des Veranstalters.
Alles super. Wir hatten da keinerlei Probleme. Sauber, hygienisch und ausreichend Platz!
Die Qualität der Speisen war gut, uns fehlte jedoch das Landestypische ein wenig. Letzten Endes war aber für jeden Geschmack etwas dabei. Sehr gut fanden wir die 2 Abende, an denen groß aufgetischt wurde und das Essen sehr gut. Mehr davon hätte uns gefallen und das Essen allgemein aufgewertet. Der Ablauf des Essens war schlecht organisiert, da Menschenmassen auf den einen Buffetstrang stürmten und eine entspannte Atmosphäre leider nicht möglich war. Wären mehrere Stationen mit dem gleichen Essen vorhanden oder mehrere Durchgänge beim Essen gewesen, wie in anderen Hotels üblich, so wäre vermutlich mehr Ruhe eingekehrt. Oftmals hatten wir das Gefühl von Massenabfertgigung, was bestimmt nicht in der Absicht des Hotels liegt.
Freundlichkeit des Personals ließ sehr sehr zu wünschen übrig. Der Ramadan hatte noch nicht begonnen und schon dort war die schlechte Laune der Kellner und besonders des Barkeepers in der Hotellobby und an der Poolbar zu spüren. Man hatte desöfteren nicht mehr das Verlangen, sich Getränke zu holen und wir wechselten uns gegenseitig ab, damit wir das zusammen verdauen können. Wir wurden desöfteren bedient und mit einem türkischen Nachsatz inklusive Grinsen verabschiedet ohne jemals die Bedeutung des Gesagten zu erfahren. Als wir uns dazu beschlossen hatten, später ( ca. 20:30) zum Abendessen zu gehen, bestand die Schwierigkeit im Erlangen von Besteck und Getränken. Wir haben uns extra an die Vorschriften des Hotels gehalten und uns zunächst an den Tisch begeben, um Getränke bestellen zu können und danach Essen zu holen. Das gesamte Prozedere zog sich demnach oftmals bis zu einer Stunde hin. Wer jedoch den einen Kellner findet ( 1ner nach einer Woche!!!), der sollte ihn unserer Meinung nach auch Trinkgeld geben, den dieser EINE Kellner schaffte es, seinen zuständigen Bereich mit guter Laune und Freundlichkeit zu füllen. Aber leider ist einer in diesem großen Hotel einfach zu wenig! Schade!
Der Strand liegt, wie in der Beschreibung angegeben wurde, nicht direkt am Hotel. Es bestand jedoch von früh bis abends die Möglichkeit, alle paar Minuten zum Strand gebracht zu werden, was prima funktionierte, kostenlos war und nicht zu bemängeln ist. Die Benutzung der Liegen am Strand waren ebenfalls kostenlos und wir haben auch immer ein schattiges Plätzchen bekommen. ( mitten in der Saison!) Gegen Abend wurde zwar etwas Schmutz an den Strand gespült, was dem Badespaß am Tage ( bis ca. 18:00) nicht schadete. Wir hatten viel Spaß am Meer und freuten uns über die Poolliebhaber, die uns die Möglichkeit boten, nicht von in der Nacht vorreservierten Liegen belästigt zu werden. ( DAS IST VERBOTEN UND DAS IST AUCH RICHTIG SO!!! ) Flughafen ist in der Nähe, aber es gibt keine störende Geräuschkulisse durch die Flieger. Ausflugsmöglichkeiten konnten durch den türkischen Bus nach Belek, Antalya oder Side.. selbst gestaltet werden, da dieser direkt vor dem Hotel zu günstigen Preisen abfuhr. Und wer es lieber privat mag, konnte günstig mit dem Taxi fahren, muss dann jedoch mit dem Ablieferungspunkt mitten in einem Geschäft rechnen, wofür jedoch nicht das Hotel zuständig ist und sich dessen jeder bewusst sein sollte!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war wirklich sehr gut. Die Animateure brachten die Freundlichkeit an den Tag, die man an anderen Stellen vermisste. Sie waren stets darum bemüht, einen zum Mitmachen zu bewegen, ohne jedoch aufdringlich zu werden, was wir als wichtig empfinden. Die Show " Moulin Rouge" und " Aladin" können wir nur weiterempfehlen! Ebenfalls muss gesagt werden, dass wir Shows mit Animateuren anderer Hotels gesehen haben und die lange nicht so gut waren wie die, die nur mit den Animateuren des Hotels gestalten wurden. Ein Hoch auf die freundlichen Animateure!!! Strand wie oben beschrieben. Überall W-Lan, ansonsten Internet im Keller gegen Gebühr, was aber okay war! Pool haben wir wenig benutzt, war aber auch okay und wir hatten KEINE Ohrenentzündung!! Sehr gut waren die täglichen neuen Handtücher für den Strand oder Pool!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christopher |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Service der Kellner nicht zufrieden waren. Wir haben diese Kritik in den letzten Tagen "leider" häufiger bekommen und arbeiten mit Hochdruck daran, dass wir zur gewohnten Servicequalität zurück kehren können. Dass Sie mit der Animation zufrieden waren und Ihnen das Programm gefallen hat freut uns. Wir werden es, den Team. berichten. Viele Grüße aus Belek!