Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Es ist nicht alles Gold was glänzt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Febeach Hotel ist ein sehr sauberes, modernes Familienhotel mit meist gutem Service. Die Gästestruktur bestand aus ca. 80% deutschsprachigen Urlaubern. Den rest machten einige türkische Familien sowie wenige russiche Touristen aus. Man wundert sich nur, warum bittet ein eigentlich "gutes Hotel" um positive Bewertungen bei Holidaycheck und verspricht bei einem Wiederkommen dem Gast ein kleines Geschenk. Das Hotel ist in Ordnung dennoch waren wir ein wenig enttäuscht. Die Sache mit dem Zimmer und das Abendessen war für wir uns entäuschend. Da haben wir schon bessere Hotels/Urlaube erlebt.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne moderne Familienzimmer mit zwei Klimaanlagen, zwei Kühlschränken und zwei Fernseher. Bewußt buchten wir ein FZ-Komfort (lt.Katalog größer als normale FZ). Nach unserem Einzug stellten wir fest, das die Klimaanlage in einem Zimmer nicht funktionierte. Desweiteren empfanden wir die Räumlichketen doch ziemlich beengt. Nach Nachfrage an der Rezeption bestätigte man uns, dass das Zimmer eine Familiensuite sei und somit in Ordnung und um die Funktion der Klimaanlage würde man sich kümmern. Am darauffolgenden Tag sprachen wir unser Problem noch drei mal an!!! Dann bot uns der Rezeptionschef ein anderes Zimmer an. Nach Betrachtung dieses, stimmten wir sofort einen Umzug zu. Denn diese FZ war eindeutig größer als das vorherige. So hatten wir uns unsere Unterkunft auch bei der Buchung vorgestellt. Warum wurde uns nicht direkt dieses Zimmer zugewiesen??? Wäre im ersten Zimmer alles in Ordnung gewesen, hätten wir unser FZ-Komfort niemals gesehen und doch dafür bezahlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab genügend Auswahl zu den Mahlzeiten. Mittags gab es als Beilage immer Pommes. Ab 14:30 Uhr bekam man am Pool Hamburger, Pizza und Pommes, Von 16-17 Uhr gab es Eis und ab 16:30 Kuchen. Verhungern brauchte also keiner. Am Strand ist die Auswahl der Speisen zwar etwas weniger, aber trotzdem immer genug. Dort gab es auch immer Pommes, Hamburger, meist zwei Fleischgerichte und noch eine weitere Beilage. Außerdem Salate, Obst und das super leckere frisch gebackene Brot. Unbedingt probieren!!! (Gibt es auch mittags+abends im Hauptrestaurant). Als großes Manko empfanden wir das Abendessen. An den meisten Abenden war das Restaurant so voll und laut, dass man leider nicht in Ruhe essen konnte. Die Tische und Stühle stehen dicht aneinander und einige Kellner sind überlastet mit Abräumen, neu Eindecken und Getränke bringen. Wenn man nicht direkt zu Beginn des Abendessen im Restaurant war und nicht den selben Tisch und Kellner bekommen konnte, war warten auf Getränke normal. Auch das ständige Schlange stehen um etwas zu essen zu bekommen ging einem nach ein paar Tagen auf den Geist. Dagegen genoßen wir die Abende in den A'la Card Restaurants (drei Stück vorhanden). Endlich Ruhe und keine Hektik. Da schmeckte auch mal ein Wein zum Essen, auch wenn man diesen bezahlen musste.


    Service
  • Gut
  • Am Pool befinden sich tolle Teak-Holzliegen mit guten Auflagen. Diese werden jeden Morgen aufs neue den Gästen gebracht. Am Strand befinden sich Plastikliegen, die aber ebenfalls völlig in Ordnung waren. Jeden Morgen bekamm man frische Handtücher, die super in Ordnung sind. Sehr positiv, man bekam auch am Nachmittag immer noch freie Liegen und Sonnenschirme am Pool. Am Strand selber ist ebenfalls ein Restaurant, eine Bar, sowie Toiletten und Dusche, die sehr gepflegt waren. Das Personal war eigentlich immer sehr freundlich, egal ob man am Pool oder sich am Strand befand.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vom Flughafen ca. 30 min. entfernt. Der erste Eindruck, oh weh, wo sind wir denn hier gelandet. Die nähere Umgebung ist ziemlich trostlos. Der nächstgelegene Ort ist Kadriye, der mit dem Dolmus oder einem Taxi gut zu erreichen ist (Abfahrten gegenüber dem Hotel). Dienstags ist dort Markt. Für uns vollkommend ausreichend. Ob es teurer ist, als z.b. in Antalya können wir nicht beurteilen. Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Strand, aber der klimatisierte Febeach-Bus bringt alle Gäste im 10 min. Takt zum Strand. Man kann es kaum glauben, völlig unkompliziert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein großes Animationsteam bemüht sich täglich (außer Sonntags) die Gäste bei Laune zu halten. Unsere Kinder hatten meist viel Spaß bei Tobi, dem Teenie Animateur, der bei den Jugendlichen durch seine lockere Art sehr gut ankommt. Aber auch die anderen Animateure waren immer sehr nett und locker drauf, aber nie aufdringlich. Von den Shows waren wir zweigeteilt. Manche waren sehr gut (Michael Jackson, at Work), andere sind vielleicht zu überdenken (zb. Comedy). Trotzdem ist nicht alles selbstverständlich und vielen Dank an alle!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren. Wir haben den Vorgang mit der Zimmereinteilung geprüft. Unser Front Office Manager hat, beim Check-In, das Zimmer gemäß Buchung zugeteilt. Auf Grund eines Problems mit der Klimaanlage haben wir Ihnen ein anderes Zimmer angeboten. Dabei handelte es sich um einen Familiensuite, die etwas größer ist als das von Ihnen gebuchte Familienzimmer. Wir danken Ihnen dennoch für diesen Erfahrungsbericht und würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden unseren Service unter Beweis zu stellen.