Alle Bewertungen anzeigen
Karl (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Stadt
Personal schulen und total renovieren
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zum Glück wurde uns bei Ankunft zum Buchen eines upgrades in eine Suite im 6. Stock geraten, pro Nacht plus € 35,--. Dennoch waren Strassen- und Nachtschwärmerlärm bis in die frühen Morgenstunden unangenehm. Drei deutsche TV-Programme (ZDF, RBB, RTL). RBB nicht hörbar, ZDF abends nicht zu empfangen. Sauberkeit ok. Frühstücksbuffet mit reicher Auswahl. Da der Service im Restaurant nicht effizient arbeitet, Tische nicht abgeräumt werden, ist es mühsam, einen freien Tisch zu finden. Möchte man wg. frühen Fluges fünf Minuten vor sieben frühstücken: Keine Chance. Internationales Publikum, Geschäftsleute, Busgruppen - alles vertreten. Wichtigste Investition f. BCN: Brustbeutel!!! An Plätzen, wie Plaza Real, Plaza Espana od. Ramblas wachsen Diebe wie wild. Sie haben die neuesten Tricks drauf. Preiswerte Lokalerlebnisse in Barceloneta od. im Quinze Nits an der Plaza Real. Tolles Essen und sehr netter Service im EL REY DE LAS GAMBAS 1. Achten Sie auf die 1. Man bewegt sich in BCN wunderbar mit den öffentl. Verkehrsmittel. Preiswert, Tagesticket z. B. € 6,--. Wir sind - trotz aller Vorsichtsmassnahmen - beklaut worden. Dennoch: Die Stadt und ihre Menschen sind so phantastisch - wir kommen wieder!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Suite mit DZ u. sep. Wohnzimmer. Bad m. Wanne, Bidet, WC. Hygieneartikel vorhanden. Insges. OK. Schlafraum: Zieml. klein. Minibar m. Wasser, Bier, Coke, Fanta zu moderaten Preisen. Matratzen ok. Inventar z. T. abgewohnt. Verglasung nicht mehr zeitgemäß - sehr laut. AC ok. Safe, Kaffeemasch. u. Fon funktionieren. TV ärgerlich, da abends ZDF nicht funktioniert, RBB kaum hörbar und RTL...wen interessierts?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Lobbybar ist mehr als ungemütlich. Hat das Personal keine Lust mehr, wird die Bar geschlossen. Das Frühstücksrestaurant ist der Gipfel der Ungemütlichkeit. Um 10:30 Uhr ist Finale - und dafür sorgt das Personal mit aller Gewalt durch wüstes Verschieben der Tische und Stühle. Das Buffet ist gut. In der Auswahl wird nicht gewechselt.


    Service
  • Gut
  • Rezeption freundlich u. kompetent. Zimmerservice ohne Beanstandung. Verständigung vorwiegend englisch, da viel asiatisches Personal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut. Wesentl. sehenswerte Highlights v. BCN sind zu Fuß, per Bus oder mit der Metro einfachst zu erreichen. Das ist das grösste Plus des Hotels.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:61-65
    Bewertungen:39