Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Perfekte Lage in toller Stadt
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht einen modernen Eindruck, der auch zum größten Teil bestätigt wurde. Über Weihnachten konnten wir hier alle Nationalitäten und Altersgruppen antreffen. Das WLan im Hotel funktioniert überall. Einmal anmelden und dann nie wieder und mit dem sehr gutem Empfang ist man für die Heimatwelt und den Rest der Welt erreichbar. Beim Auschecken wird noch die Kurtaxe für die frische Luft in Barcelona fällig. Wir haben uns für die 5 Tage eine Ola-Karte für 32 Euro gekauft und konnten damit den Zug zum Flughafen und alle U-Bahnen während unseres Aufenthaltes benutzen. Total praktisch und zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß. Ein Bett, ein Sessel, ein Tisch, ein Schreibtisch auf dem der Wasserkocher und einige Teebeutel standen, ein Fernseher der auf dem Minibarschrank thront und eine Kofferablage runden das Bild ab. Der Flur ist mit einem großen 2 türigen Schrank, der auch den kostenlosen Safe enthält, ausgestattet. Im Badezimmer findet man WC, Bidet, Badewanne mit Dusche und Waschtisch, einen Haartrockner, Bademantel und Hausschuhe und zahlreiche Kosmetika, Duschhaube, Schuhputzzeug ect. Ein flauschiger Teppich ziert den Wohnbereich. Also alles vorhanden, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Für einen Kurztrip aber durchaus erträglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und abwechslungs-reich. Hier gibt es nichts auszusetzen. Alles was das Herz begehrt, vom frischen Obst, über Spiegeleier, Aufschnitt, Käse, Müsli, Joghurt, zahlreichen Kaltgetränken, einer Espressomaschine, sowie aufgebrühter Kaffee aus der Warmhaltekanne, Kuchen, typisches spanisches Brot und Brötchen, sowie Toastbrot. Das Personal füllte ständig neue Platten auf, sodass es auch ansprechend für das Auge war. Die Sauberkeit und Atmosphäre im Saal und am Büffet ist vorbildlich. Die Bar haben wir nicht getestet, da sie auch nicht direkt im Hotel ist, sondern mit einem Durchgang durch das Apolo Theater verbunden ist. Die Bar ist hell und ungemütlich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich. Beim Check-Inn und Out kam es zu keinen sprachlichen Barrieren. Das Personal spricht und versteht Englisch. Die Magnetkarte wurde anstandslos fast täglich neu ausgestellt. Die Zimmerreinigung lies jedoch etwas zu wünschen übrig. Ein bereits vor Anreise unter dem Waschbecken liegender Flaschendeckel wurde am 4. Tag entdeckt... Die Mülleimer wurden auch einmal gar nicht geleert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist optimal, da sowohl Bus und U-Bahnstationen und wenn es nicht gerade Bauarbeiten gegeben hätte, eine U-Bahn, die zur Seilbahnstation auf den Puig Montjuïc führt, direkt am Hotel liegen. Auf den Berg kann man aber auch in 20 Minuten zu Fuß gelangen. Ebenso ist der Hafen in 10 Minuten Fußmarsch zu erreichen. Die Rambla ist auch nicht weit weg. Das Hotel liegt an einer dicht befahrenen Hauptstraße an der ein Theater neben dem anderen liegt. Leider ist es sehr laut dadurch, da auch die Fenster den Verkehrslärm und die auf der Straße feiernden Jugendlichen, nicht sonderlich toll abdämmen. Das gegenüberliegende Viertel ist dunkel und unheimlich und lädt nicht gerade zu einem Spaziergang ein.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der zum Hotel gehörende Pool ist nicht im Hotel, sondern laut Hotelbeschreibung in 10 Minuten Fußmarsch zu erreichen. Da ist man auch schon am Hafen ;-). Angesehen haben wir den Pool uns allerdings nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:9