Alle Bewertungen anzeigen
Fritz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Ein wesentliches Plus ist die gute Lage!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren vor 3 Jahren über Silvester/Neujahr ebenfalls in diesem Hotel. Damals recht zufrieden, buchten wir es jetzt wieder, ebenfalls über den Jahreswechsel. Leider waren wir diesmal nicht so glücklich mit unserer Wahl. Sehr positiv zu bewerten ist die Lage des Hotels: Die Metro-Station ist direkt vor dem Haus. Zu Fuß ist man in wenigen Minuten auf den Ramblas oder am Hafen. Eine Reihe meist kleinerer Restaurants befindet sich in der selben Straße. Wir hatten ein sehr schönes, geschmackvoll eingerichtetes, komfortables Zimmer (von der Straße abgewandt). Allerdings hatte der Fliesenfußboden im Bad unschöne, stumpfe Flecken, die sich nicht mehr entfernen ließen. Am Bidet fehlte das Handtuch. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war ok, aber für ein 4-Sterne-Hotel nicht gerade überwältigend. Jeden Morgen gab es praktisch dasselbe (auch am Neujahrsmorgen). Die abends geöffnete Lobby-Bar hat keine Atmosphäre. Der Check-in (Ankunft gegen 14 Uhr) verzögerte sich, weil das Zimmer noch nicht fertig war. Beim Check-out gab es Differenzen, weil das Hotel einen höheren Betrag berechnete als bei der Internet-Buchung (über eine große Agentur) bestätigt (zusätzlich die IVA = Mehrwertsteuer). Bei dieser Diskussion ließ mich das Personal schlicht "abblitzen", obwohl ich entsprechende Buchungs-Nachweise vorlegen konnte. Zurück in Deutschland erfuhr ich nach meiner Reklamation bei der Buchungs-Agentur, dass bei Buchung ein technischer Fehler bei der EDV-Datenladung (zwischen Hotel und Agentur) vorlag. Der zuviel gezahlte Betrag wird jetzt erstattet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz
    Alter:66-70
    Bewertungen:86