- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für Covid Zeiten ein Urlaub wo man sich erholen kann. Anlage für Familien und Paare geeignet. Für mich als Alleinreisende gibt es passendere Hotels, das ist meine persönliche Meinung, die Qualität stimmt nur die Atmosphäre passte mir persönlich nicht, was nichts mit Corona zu tun hat.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich und werden jeden Tag gemacht, es kann sogar eine bevorzugte Reinigungszeit angegeben werden, ob diese immer eingehalten wurde weiß ich nicht, da ich meistens erst am späten Nachmittag wieder auf dem Zimmer war, sonst werden Zimmer vor neuen Gästen desinfiziert und sehr gründlich gereinigt. Was ich in den Zimmern vermisst habe war ein zweiter Mülleimer, da nur einer im Badezimmer vorhanden war, auch ein paar Gläser für Wein oder Wasser wären nicht schlecht, sonst musste man sich Abends von der Bar welche mit hoch nehmen.
Das Essen war kanarische International orientiert, wobei ich mich persönlich eher auf den kanarischen Teil beschränkt habe. Was ich gut fand und auch nach Corona beibehalten werden sollte ist die portionsweise auf Tellern angerichteten Vorspeisen und Deserts, das ist wesentlich angenehmer, da sich jeder einen Teller nehmen kann und nicht alle an die selbe Schüssel müssen. Die warmen Speisen wurden von den Köchen aufgetan, es gab jeden Tag Nudeln, Pommes und Pizza, wobei ich dieses nicht probiert habe, sonst gab es jeden Tag anderen Fisch und anderes Fleisch mit wechselnden Beilagen, wie z.B. Piementos, Champignons, Reis, Kürbis, Blumenkohl etc. , die Gerichte hatten für ein Buffet auf jeden Fall passende Temperatur, es war nicht kalt aber halt auch nicht so heiß, wie von zu Hause direkt vom Grill oder aus dem Ofen. Was ich jedoch anmerken muss, dass sich die kulinarische Ausrichtung etwas gewandelt hat, wo ich zu Beginn noch kanarische Produkte wie Ziegenkäse mit Marmelade, Serrano, Oliven, Mojo, Empanadas, Champignons oder ähnliches hatte, hat sich das Angebot an diesen Produkten geschmälert oder geändert, als die Gästeanzahl zugenommen hat, was ich persönlich sehr schade fand. Der Speise Saal war zu Beginn auch angenehm leer, doch es wurde voller und gegen Ende hat man nichts mehr gemerkt das eigentlich nicht mehr so viele Leute sich zur gleichen Zeit im Speisesaal aufhalten sollten, abwohl die Essenszeiten eingeteilt wurden, diese wurden auf die Papierhülle der Zimmerschlüssel geschrieben und waren zu jedem Essen mit zu führen. Das Frühstück bestand sowohl aus Eierspeisen, wie Omlett und Spiegelei und Gebäck als auch Obst und Joghurt, auch Pflanzliche Milch konnte man sich holen. Nur der Kaffee war nicht genießbar, das sollte man ändern. Snacks gab es an der Poolbar einzeln verpackt in Papiertüten genau so wie Obst, oder Sandwiches, welche in Pappschachteln gereicht wurden. Was ich nicht verstehe oder was es zu Überdenken gilt ist die Verwendung von Einwegplastikbechern, ich kann den Gebrauch nachvollziehen, doch man produziert sehr viel Müll dadurch, aber im gleichen Moment bietet man den Gästen Papier-Strohhalme statt welche aus Plastik an um den Plastik-Konsum zu reduzieren? Was ich persönlich auch nicht gut finde, dass Bier und Wein an den Bars selbst gezapft werden können, bzw. eher der Zugang dazu weil auch Kinder daran kommen können wenn sie Mal kurz nicht unter Aufsicht sind.
Also das Personal war freundlich, aber ich bin nicht wirklich mit den Angestellten warm geworden, aber das kann auch an den Umständen liegen. Was mir persönlich fehlte war ein Info Zettel, wo nähere Informationen zum Hotel drauf stehen, dies konnte man anscheinend zwar über einen QR-Code abrufen oder an der Rezeption erfragen, aber das fehlte mir persönlich. Sonst gab es fast überall Desinfektionspender, die auch regelmäßig nachgefüllt wurden. Maskenpflicht galt in der gesamten Hotelanlage und auch auf der Straße, wobei diese am Poolbereich oder zum Essen und Trinken natürlich abgesetzt werden durften, dies gilt natürlich auch wenn man sich auf eine Liege niederlässt und liest oder so. Was ich auch als Mangel ansehe ist, dass AI am Abreisetag um 12.00Uhr endet d.h. es gibt keine Getränke mehr und kein Mittagessen, auch wenn man erst um 16.00Uhr abgeholt werden würde.
Zum Vorteil ist die Lage des Hotels zum Strand auch wenn der Zugang zum Strand an der Poolbar momentan gesperrt ist, ist Optimal, wenn man einen Spaziergang von ca. 10 min in Kauf nimmt hat man sogar einen so gut wie leeren Strandabschnitt, der direkte Weg führt zu einem gut gefüllten Strandabschnitt. Dafür ist der Weg nach Morro Jable kürzer und die Einkaufsmeile beginnt auch fast vor der Tür. Ausflüge sind auch buchbar, jedoch sollte man Frühzeitig buchen um noch Plätze zu bekommen, der Afrikamarkt hat zweimal stattgefunden, dabei nur in geschmälert er Version, aber auch Fußläufig gut zu erreichen, durch die verschärften Maßnahmen gebe ich keine Garantie das die Märkte wieder stattfinden. Es hat natürlich noch nicht alles wieder auf wie z.B. der Dino Supermarkt beim Alemeda oder beim Stella Canaris, vereinzelt sind auch noch Geschäfte geschlossen oder haben geänderte Öffnungszeiten. Die Restaurants in Morro Jable haben anscheinend alle wieder auf, Speisekarten müssen großenteils über einen QR-Code abgerufen werden oder hängen aus, vereinzelt gibt es auch laminierte Versionen der Speisekarte auf Anfrage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also die Anlage bot für Kinder einen Spielplatz, dann gab es noch Tischtennisplatten und ein Schachspiel womit man sich beschäftigen konnte. Darüber hinaus gab es noch Animation wobei dies natürlich durch Covid etwas beschränkt wurde, aber das kann ich nicht beurteilen weil ich tagsüber nicht im Hotel war, das abendliche Programm hat mir nicht so zugesagt, aber das ist Geschmackssache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Sandra, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so detaillierte Bewertung zu schreiben. Wir bieten unseren Verpflegungsservice nach den strengen Vorgaben der kanarischen Regierung an. Wir sind zuversichtlich, dass Ihre Kommentare zukünftigen Kunden helfen werden, unserem Unternehmen zu vertrauen. Wir hoffen, Sie auf Fuerteventura wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen noch schöne verbleibenden Sommerwochen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion.