Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht
3,9 / 6

Allgemein

Das Hotel ist eher klein, was aber nicht nachteilig ist und teilweise hat eine Renovierung stattgefunden, welche jedoch leider noch nicht abgeschlossen ist (die unteren Zimmer auf der linken Seite zur Straße werden noch erneuert) und deshalb hörte man leider tägliches Bohren und Hämmern. Ansonsten ist das Hotel sehr sauber und absolut behindertengerecht. Es waren viele ältere Gäste mit Gehbehinderungen in dem Hotel. Überwiegend waren es deutsche Gäste gemischt mit einigen Engländern und Spaniern. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht. Da müßte die Qualität der Speisen noch etwas höher angesetzt und auch der Getränke-Service verbessert werden. Für den gleichen Preis bekommt man in 4-Sterne-Hotels an der Costa Calma wesentlich mehr Qualität.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind optisch ein Pluspunkt des Hotels. Sie sind neu renoviert und sehr freundlich und sauber. Auch das Badezimmer ist ausreichend groß. Leider sind die Zimmer jedoch sehr hellhörig und man hört jedes auch noch so leise Husten des Nachbarn. Zudem verstehen leider nur sehr wenig Gäste, daß man die Zimmertür nicht zuschmeißen muß, sondern der Drehknopf es auch durchaus erlaubt, die Tür leise zu schließen. Wir hatten zum Glück ein Zimmer zur Poolseite gebucht und so konnte man ab 0 Uhr schlafen (die Animation und Musik hört man leider). Andere Gäste, welche ein Zimmer zur Straßenseite hatten, taten mir wirklich leid, denn jeder berichtete, daß auf Grund der Diskotheken erst ab 4.30 Uhr an Schlaf zu denken war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier verdient das Hotel seine 4 Sterne leider nicht. Das Essen war eher durchschnittlich. Verglichen mit anderen 4-Sterne-Hotels an der Costa Calma, in denen wir bereits unseren Urlaub verbracht haben, schneidet das Hotel eher schlecht ab. Es ist außerdem die erste "All-inclusive-Saison" und da muß das Hotel noch einiges dazu lernen. Die Wartezeiten für Getränke an der Poolbar war eher lang. Das Personal war sehr fleißig und tat sein Bestes, aber es war leider an der Poolbar und auch abends unterbesetzt. Natürlich haben wir trotz "All-inclusive-Gäste" ausreichend Trinkgeld gegeben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchweg freundlich. Rezeption, Zimmermädchen und Bedienung hatten immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen. Man hat sich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1,5 Stunden. Die Lage des Hotels ist optimal. In nur wenigen Gehminuten ist man sowohl am Strand als auch an der Einkaufsmeile von Jandia. Shopping-Möglichkeiten gibt es hier genug.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage des Hotels ist sehr schön und die Liegstühle sind total klasse. Der Pool und Umgebung wurde täglich gerenigt. Leider (!!!) ist auch hier wieder die Unart der Deutschen sehr auffällig: bereits ab 7 Uhr starteten die älteren Herrschaften wieder die Liegenbelegung. Obwohl das Tor zur Poolanlage noch durch ein Seil verschlossen war, wurde es dreist von den Deutschen geöffnet. Bereits um 8 Uhr war kein Schattenplatz mehr zu bekommen. Die gnädigen Herrschaften erschienen manchmal aber erst um 11 Uhr. Insgesamt sind jedoch ausreichend Liegen vorhanden. Die Animation des Hotels war eher schwach, da könnte noch etwas nachgeholfen werden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:51-55
    Bewertungen:1