- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren vor kurzem zum ersten Mal auf Fuerteventura, daher auch zum ersten Mal im Altamarena. Wer ein Hotel in Strandnähe, einfaches Essen wünscht und nicht allzu pingelig ist, dem wird das Hotel mit Sicherheit genügen und es ist auch gerechtfertigt zu sagen, dass es sich lohnt, es ein weiteres Mal zu besuchen. Es befindet sich in einer super Lage. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe, es gibt viele Geschäfte. Ausflüge kann man von dort aus auch super machen, haben wir aber nicht so wirklich in Anspruch genommen. Tipp!! Wenn die Möglichkeit besteht, ein Auto mieten. Man kann sich die Zeit, die man in den jeweiligen Orten verbringen möchte, selbst einteilen und es macht einfach viel mehr Spaß, die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Ein erfahrener Fahrer sollte aber hinterm Steuer sein. Zwar gibt es richtige Straßen, aber es ist sehr kurvig und z. T. ziemlich steil. Viele Straßen sind aufgrund der Steigung nicht direkt einsehbar. Aber die Landschaft haut einen um! :) Fahrt zum Naturpark vor Corralejo, der ist toll. Und in Corralejo gibt es ein leckeres Restaurant 'Tasci' (für Vegetarier und Veganer NICHT zu empfehlen, sehr viel "Tier" an den Wänden ;)), direkt an der Hauptstraße neben dem "Rock Café". Zurück zum Hotel: Die Zimmer sind ok. Groß und sauber. Sie sind sehr einfach eingerichtet, aber es reicht. Was wir vorher nicht wussten: Alle 'Standard-Doppelzimmer' sind zur Straße raus, wenn man ein Zimmer mit POOL-Blick haben möchte (vergesst es mit dem Meerblick, den gibt es nicht!), muss man es extra angeben. Es ist ziemlich laut auf der Straße, aber bei geschlossenem Fenster gehts. Das Badezimmer ist groß und mit einer Badewanne ausgestattet. Die Zimmer wurden jeden Tag sauber gemacht und das auch wirklich super. Sauberkeit und Ordnung wird hier echt groß geschrieben. Selbst die Hausfassade wurde während unseres Aufenthaltes drei Mal gestrichen bzw. ausgebessert. Was uns persönlich gefehlt hat war eine Minibar bzw. ein funktionierender Kühlschrank (unser war kaputt) und ein Wasserkocher. Ich weiß auch leider gar nicht, ob es einen Zimmerservice gibt, was meiner Meinung nach zu jedem Hotel gehört. In der Informationsbroschüre steht jedenfalls nichts. Übrigens gibt es ein Telefon im Zimmer und der Balkon ist auch recht groß und mit zwei Stühlen sowie einem Tisch ausgestattet. Es reicht. Die Anlage ist ganz nett, es gibt viele Kaktusse, Palmen und Blumen, welche sorgsam gepflegt werden. Es gibt eine Poolbar. Die Pools haben wir nicht genutzt, weil 100 Meter das wunderschöne Meer mit seinem noch schöneren Strand war. Also wer sich da an den Pool setzt, Entschuldigung, aber der hat dort nichts zu suchen. Wenn man sich ein Hotel in Strandnähe sucht, dann geht man zum Strand und verschwendet seinen Urlaub bitte nicht am Pool, wenn man diesen 'Meerestraum' vor seiner Nase hat. Gastronomie? Nett ausgedrückt: Einfallslos. Es gab fast immer dasselbe. Morgens gibt es -klar- Brötchen und Brot. Die hellen Brötchen waren z.T. Matschig, sonst war es ok. Es gibt verschiedene Aufschnitte: Gouda, Salami, Wurst. Es gibt Joghurt, verschiedene Cornflakes, Milch (warm und kalt). Kaffee (nehmt den aus den Kaffeeautomaten, der schmeckt besser!), Wasser (heiß & kalt), Fruchtsäfte etc. Das Rührei schmeckt überhaupt nicht. Wir haben noch nie so ein schlechtes Rührei gegessen. Dafür sind die Pancakes echt gut, wenn man auf Zimt steht. Mittags-und Abendbuffet ist einfach schlecht. Es gibt Klassiker: Nudeln mit Tomatensoße, Pommes, Kartoffeln, Möhren, Reis, die uns über den Tag gebracht haben. Probiert haben wir schon. Die Fischgerichte haben fast alle gleich geschmeckt, das Fleisch war einfach sooft trocken. Das war echt schade. Das Essen war auch einfach ganz oft schon kalt bzw. lauwarm. Und wenn wirklich viel los war, musste man ewig warten, bis etwas aufgefüllt wurde. Sorry, aber das ist kein vier Sterne Niveau!!! Und das ist kein Rumnörgeln 'weil man nichts besseres zu tun hat' und Rentner sind wir ganz gewiss nicht, aber das ist der Mindestanspruch, den man haben sollte: warmes Essen! Zu jeder Zeit. Die Kellner und Köche waren zwar stets bemüht und echt freundlich, aber das wars auch, was man an Positiven sagen kann. Es gab ein Salatbuffet und immer die gleichen Soßen: Cocktail, Aioli und Mayo. Zudem gab es ein ganz leckeres Dessertbuffet mit verschiedenen Kuchen, Torten und Eis. Auch gab es eine große Auswahl an Obst. Die Sauberkeit war auch völlig in Ordnung. Die Teller wurden schnell abgeräumt. Das Restaurant ist mehr eine Kantine als alles andere. Wenig Dekoration, angeklebte Fenster. Hey, die Anlage ist doch schön, wieso den Blick nach draußen verwehren? Verstehen wir nicht. Man kann sich einfach nicht wohlfühlen und sind nach dem Essen auch sofort wieder raus. Die Gastronomie hat uns leider echt enttäuscht und hätten wir das vorher gewusst, hätten wir niemals AI gebucht. Lohnt sich nicht, es gibt genug Lokale in nächster Umgebung, in denen man gut essen kann. Getränke haben wir uns auch im Supermarkt besorgt. Also wer AI bucht und etwas Großartiges erwartet, wird enttäuscht. Zumindest haben wir für uns gemerkt, das AI für uns nicht das Richtige war, da wir kaum etwas genutzt haben. Zudem muss man für vieles extra bezahlen: Safe pro Tag 2,50, Poolhandtuch 10 Euro (5 Euro Miete, 5 Euro Kaution und 1 Euro für den Handtuchwechsel), 1 Euro bezahlt man, wenn man seinen Koffer wiegen möchte, 2 Euro kostet W-LAN pro Tag, für Eis an der Poolbar muss extra gezahlt werden, andere Kaffeespezialitäten müssen bezahlt werden usw. Und das ist unserer Ansicht für AI nicht zu vertreten und sollte es nicht geben. Dafür bucht man nicht AI, das ist auch nicht üblich. Anscheinend können hier einige mit Geld um sich schmeißen, wir nicht. Zum Schluss kann ich nur sagen: Hotel, Personal, Anlage: 4 Sterne! AI, Zimmer, Gastronomie: keine 4 Sterne! Die Lage reißt vieles raus, aber nochmal buchen wir es nicht. Das Hotel können wir aus unserer Sicht nicht weiterempfehlen, weil es uns persönlich nicht zusagt. Man kann dort eine gute Zeit verbringen und die Lage lässt zeitweise über die Mankos hinwegsehen, aber das kann's auch nicht sein.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |