- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Bei der Buchung gingen wir von einem 4 Sterne Hotel mit All-Inkusiv aus. Vor Ort erlebten wir dann eine böse Überraschung. Die Reisleitung sage vor Ort: Hotels mit 3 sternen haben üblicherweise keine Klimaanlage. Wir hatten ja ein 4 sterne Hotel. Hier im Hotel war zwar eine Klimaanlage vorhanden, nur merkte man davon nichts. Ob im Speisesaal oder Zimmer war davon nichts zu merken. Im Speisesaal saß man buchstäblich im eigenen Schweiß trotz mehrmaliger Beschwerden zahlreicher Gäste. Ich kann sagen: bis auf ca. 3 Tage in einem 3 wöchigen aufenthalt funktionierte trotz Bescherden die Klimaanlage nicht. Darüberhinaus ist die gesamte Lüftungsanlage des Hotels zu bemängeln. Das gesamte Haus stank von morgens früh bis abend spät nach essen. Das All-Inkusivgetränkeangebot war unterste Qualität. Man hatte den Eindruck, dass an den Bars der Rotwein oder der Sangria mit wasser gestreckt wurden. Die Auswahl und Qualität der Coktes ließ sehr zu wünschen übrig. Die Getränke mussten überwiegend aus Automaten selbst gezapft werden. Das zeugt von äußerster Sparsamkeit am Personal. Wenn man z.B. Espresse oder Cappuccino usw. haben wollte musste man dies extra bezahlen. Lediglich die einfachsten Getränke waren frei. Wenn das arbeitende Personal an der Bar oder in den Zimmern nicht so freundlich und hilfsbereit gewesen wären, wäre der gesamte Urlaub eine katastrophe gewesen. Das vor kurzem umgestellte leitende Personal war arrogant und nicht kompetend. Die Liegen am Pool waren zwar ausreichend vorhanden, waren aber vollkommen überaltert und dringend erneuerungsbedürftig. Fazit in kurzform: Im derzeitigen Zustand ist das Hotel in keinem fall ein 4 sterne Hotel sondern höchstens ein 3 sterne Hotel. In der Zeit meiner Anwesenheit wurde mehrmals von Gästen der 4.stern überklebt welches von der Hotelleitung sofort wieder entfernt wurde. Der Unmut der anwesenden Gäste war förmlich zu spüren und ich glaube sagen zu können, wenn sich nicht schnell was ändert werden viele Stammgäste in Zukunft dieses Hotel nicht mehr buchen. Ich habe mich fürs nächste Jahr schon nach einem anderen Hotel in Jandia umgesehen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kurt |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Kurt, Vielen Dank für Ihr Feedback. Unsere Zentrale hat vor kurzem einige Veränderungen in allen IFA Hotels durchgesetzt. Aus diesem Grund müssen jetzt eine Auswahl an Getränken bezahlt werden (allerdings hat sich die Qualität dieser Getränke auch verbessert). Es gibt verschiedene Arten von All-Inclusive Angeboten, bei manchen sind auch Markennamen mitinbegriffen, allerdings sind diese Angebote deutlich teurer. Die letzte grosse Renovierung des Hotels fand 05/06 statt, allerdings werden jedes Jahr Mängel beseitigt, z.B. wurden dieses Jahr im ganzen Haus neue Teppiche verlegt. Wir stellen sicher, dass sich das Hotel in gutem Zustand befindet. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht geniessen konnten und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und viele erholsame Urlaube. Mit sonnigen Grüssen, Ihr IFA Team