- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Hotel waren überwiegend deutschsprachige Gäste. Sonst noch Engländer und Franzosen. Wir hatten Star-Prestige gebucht. Da ist zu einem ordentlichen Aufpreis dann auch WLAN inklusive, was sonst ca. 20€ Aufpreis pro Woche gekostet hätte. Ansonsten lohnt sich das Star-Prestige Upgrade eher nicht. An der kleinen Bar im geschlossenen Bereich, sowie in der Lounge, gibt es den gleichen Kram den man sonst auch im ganzen Hotel hinterher geworfen bekommt.
Bei Ankunft begrüßten uns die langen Haare der Putzfrau oder Vorbewohnerin auf der Bettwäsche und am Fussboden. Wir hatten ein Star Prestige Zimmer gebucht. Die Größe und Lage mit Blick auf den Strand war gut. Die Putzfrauen arbeiteten nicht sehr genau. Es ist zwar schön wenn man im Star Prestige Zimmer einen Kaffeeautomat hat, doch wenn das Wasser durch das Personal nicht aufgefüllt wird, nützt einem das Ding nichts. Der Wasserbehälter ist abgeschlossen. Noch vor unserer Abreise (am 5. Tag bereits) wurden durch das Reinigungspersonal einfach die Bademäntel und Slipper mitgenommen. Sehr enttäuschend bei dem hohen Aufpreis für Star Prestige. Die Safegebühr war auch nicht inklusive.
Es gab ein Hauptrestaurant und ein à la Carte Restaurant. Im neuen Jahr, als zahlreiche Gäste abgereist waren, wurde der hintere Teil des Restaurant abgesperrt. Dadurch ging es sehr kuschelig im verbleibenden Teil zu. Die Bestuhlung ist sehr eng, insbesondere bei den Zweier-Tischen. Die Speisen haben wir als sehr eintönig empfunden, es war keine große Vielfalt. Es gab eigentlich jeden Tag die gleichen Gerichte, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Die Sauberkeit war verbesserungswürdig. Geschirr und Besteck waren teilweise noch vom Geschirrspüler verschmutzt. Auch Fussboden und Stühle wurden nicht so gereinigt wie man es erwarten konnte. Das Personal war im großen und ganzen sehr freundlich, aber wirkte dennoch gestresst. An den anderen Bars gab es kaum Personal. An der Pool-Bar gab es jeden Mittag auch immer wieder das gleiche Essen (Pommes, Burger, Würstchen, Fisch...)
Der Service war verbesserungswürdig. Das Personal an der Rezeption war bei weitem nicht so freundlich wie im Restaurant oder der Reinigung. Sie wirkten eher genervt. Beim Check-In ging es kunterbunt durcheinander. Wer zuerst kam, war zuletzt dran. Es gab auch keinen Star-Prestige Check-In, obwohl dieser angepriesen wurde. So war dieser Schalter gar nicht besetzt. Aber es gab ja genug Alkohol zum Trost um die 45-60min Rumgammelei zu überbrücken.
Das Hotel liegt liegt etwas erhöht am Strand. Bis zum Leuchtturm, wo die Geschäfte und Bars anfangen, läuft man ca. 20min. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 90min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Silvesteranimation war lausig. Wir waren restlos enttäuscht. Zuerst sang eine Sängerin ältere Lieder. Gegen 23 Uhr kam ein DJ, der irgendwelche Party- bzw. Diskomusik spielte, ohne das die Stimmung restlos übersprang. Die aufgebaute Leinwand flackerte. Was da eigentlich abgespielt wurde, hat sich uns nicht erschlossen. Dann gab es kleine Tütchen mit Masken, Nasen, Tröten, Luftschlangen, Luftballon. Von da an setzte ein unkontrolliertes Herumtröten der Massen ein. Juchhu. Den Sekt konnte man sich wie gewohnt selber an der Bar holen. Schließlich gab es noch das Tütchen mit den 12 Weintrauben. Wer ein Feuerwerk erwartet hatte, konnte sich auf die angrenzenden Nicht-Iberostar Hotels verlassen. Bei unserem Hotel Fehlanzeige. Positiv war ein beheizter Pool im öffentlichen Bereich, sowie der Pool im Star Prestige Bereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Jörg, Sehr geehrte Sylvie, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas zu schreiben. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über unseren Service. Durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung möchten wir den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Leider haben wir das in Ihrem Fall nicht erreicht, dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir werden Ihren Fall intern mit den betroffenen Abteilungen besprechen, damit ähnliche Wünsche in Zukunft reibungslos erfüllt werden können. In allen IBEROSTAR Hotels wird die Menüfolge im 2-Wochenrhythmus geändert, das heißt, dass alle Gäste, die länger als 2 Wochen im Hotel verbringen, eine Wiederholung von Speisen feststellen können. Bestimmte Speisen wie Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot, andere ändern sich täglich im 2-Wochenrhythmus. Wir verfügen auch über Themenabende im Restaurant, an denen wir typische Speisen aus bestimmten Regionen anbieten. Wir legen sehr viel Wert auf Sauberkeit, leider ist es schwierig während der Mahlzeiten das Restaurant hundertprozentig sauber zu halten. Wir geben aber immer unser Bestes. Wir bedauern auch sehr, dass Sie während Ihres Aufenthalts bei uns nicht korrekt gesäubertes Besteck und Geschirr vorgefunden haben. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit das überprüft und verbessert wird. Es tut uns auch sehr leid, dass Sie von unserer Silvesteranimation enttäuscht waren. Leider ist es etwas schwierig jeden Geschmack zu treffen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir daraus gelernt haben. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas