- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Für unseren Geschmack war das Hotel ein gutes Stück zu groß. Rund 380 Zimmer - man kam sich teilweise vor wie in einer eigenen Stadt auf kleinstem Raum. Allerdings muss man Iberostar zugestehen, dass sich das AI Angebot mit Showcooking und der ganzen Animation sicher erst ab der Größe lohnt. Das ganze Personal muss ja auch bezahlt werden. Zustand: man sieht dem Hotel sein Alter an etlichen Ecken an; jedoch hier noch Note: 2- Bei unserem Urlaub Anfang September war das Hotel mit ca. 80% Deutschen; 10% Spaniern - Rest aus Frankreich bzw. BeNeLux und Osteuropa. WiFi hab´ ich nicht genutzt; zu teuer. Wir hatten im September 2013 Pech mit dem Wetter; sprich. An satten 3 Tage Regen. Tipp: Mietauto zu Hause schon buchen; preiswerter und stressfreier. Vor zwei Jahren waren wir im Iberostar Albufera Park (Alcudia). Im Vergleich zu diesem Hotel zieht das Gaviotas auf jeden Fall den kürzeren. Handyempfang ganz gut - für Datentransfer via 3G musste ich auf den Balkon.
Unserem Zimmer sah man das Alter auf jeden Fall an; beim Mobilar war die ein- oder andere Ecke abgebrochen / angekratzt, im Bad fanden wir - wie oben angedeutet - eine richtig üble Schimmelecke - Größe aber mehr als okay. Kühlschrank vorhanden und nutzbar für Eigeneinkäufe; wurde aber bei unserem gebuchten Paket nicht vom Hotel gefüllt. TV super (Flachbild-TV 26 Zoll); für ein Urlaubshotel mit richtig guter Bildqualität.
Es gibt ein Hauptrestaurant bei dem man sich am besten einen Platz im Wintergarten sucht. Drinnen kommt sich tatsächlich vor wie in einer überlaufenen Kantine. Beim Frühstück war der Andrang am intensivsten und der Geräsuchepegel auf Maximum! Das Spezialitätenrestaurant haben wir nicht getestet. Mittags sollte man auch im Hauptrestaurant essen; mit der Hygiene und Lagerung der Speisen in der Poolbar war ich nicht 100%-tig einverstanden; weswegen wir diesen Ort nur einmal genutzt haben. Die Speisen am Abend wiederholen sich tatsächlich im Grundgerüst täglich. Richtig dick aufgefahren wurde bei uns zur Hotelumfrage. Wer Fisch und Knoblauch mag, wird sich hier aber definitiv täglich wohl fühlen. Man kann auch täglich Hamburger mit Pommes essen ;-) Dass man sich die Getränke selbst zapfen / einschenken muss, kam uns Anfangs etwas komisch vor - aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier - man gewöhnt sich an alles. Und: es spart dem Hotel definitiv Personal ein.
Alle sind hier super nett. Rezeptionspersonal wirkt tatsächlich manchmal etwas angenervt & gestresst; aber die Mitarbeiter im Restaurant und auch das Reinigungspersonal immer megafreundlich; was auch defintiiv nicht aufgesetzt wirkt. Zimmerreinigung ist soweit ganz gut; man merkt aber, daß das Reinigungspersonal nicht die Zeit hat, die es pro Zimmer eigentlich bräuchte. Wir hatten am 2. Tag im Hotel in unserem Bad eine ganz ekelhafte Stelle mit ca. 1-2 cm2 Schimmel gefunden. Okay, dies wurde dann umgehend beseitigt; inklusive frischem Silikon in der Ecke - aber: so was sollte DEFINITIV nicht vorkommen! Kinderbetreuung ganz gut; jedoch nicht professionell.
Strandzugang gut. Allerdings ist der Strandabschnitt direkt vorm Hotel recht steinig; vor allem bei Niedrigwasser. Flughafentransfer dauert rund 70-80 Minuten. Mit Kind geht man am Abend eher nicht on Tour; wir haben das AI-Angebot genutzt und uns Abends auf der meistens überfüllten Terrasse aufgehalten oder uns die (richtig guten) Animationsshows angeschaut; die eingekauften Shows waren nicht der Brüller.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist dort wirklich spitzenklasse! Tagsüber ist es vielleicht doch eine klitzekleine Spur zu aufdringlich ... aber noch okay. Wenn das Team Abends eine Show aufführt ==> Anschauen: Pflicht! Die Jungs & Mädels sind echt spitze! Liegestühle noch gut; Sonnenschirme mäßig - halten die Sonne sicher nicht 100%-tig ab. Pool ist in einem wirklich guten Zustand; wird auch täglich gepflegt, geputzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Joachim, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub wieder für ein Hotel der IBEROSTAR-Kette entschieden haben. Außerdem danken wir Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke über unser Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas mitzuteilen. IBEROSTAR bietet verschiedene Arten von Unterkünften in insgesamt 15 Ländern an. Für Ihren nächsten Aufenthalt in einem unserer Hotels würden wir Sie gern persönlich beraten. Unser Call Center ist Ihnen gern dabei behilflich, genau die Unterkunft zu bekommen, die Sie sich wirklich wünschen und die Ihren Ansprüchen an einen idealen Urlaub eher gerecht wird. Gerade für Familien bieten wir eine große Auswahl an familienfreundlichen Unterkünften in zahlreichen europäischen Ländern oder in der Karibik an. Wir bedanken uns für Ihr Lob bezüglich unseres Animationsteams und freuen uns, dass Ihnen ihre in Eigenregie aufgeführten Shows besonders gefallen haben. Ihr Lob geben wir gern an sie weiter. Außerdem freut es uns, dass Sie unser Service- und Reinigungspersonal immer sehr freundlich fanden. Unsere Priorität ist es, eine zuvorkommende, freundliche, immer hilfsbereite Gästebetreuung anzubieten, so dass unsere Gäste sich rundum wohlfühlen. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas