Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Conny (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • StrandUnsere Suchtgefahr ist etwas gedämpt
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum 14.mal im Playa Gaviotas und das wir uns in diesem Hotel sehr wohl fühlen habe ich schon in mehreren Bewertungen geschrieben. Wir haben in diesem Hotel schon viele Veränderungen erlebt und einige davon haben dem Hotel nicht nur Vorteile gebracht. Der neue Prestige Poolbreich ist sicherlich optisch gut gelungen, aber ob er von den Gästen so angenomen wird wie erwartet wage ich zu bezweifeln. Das Playa Gaviotas bezeichnet sich als Familienhotel, für Familien mit Kindern unter 15 ist aber der Prestigebereich aber nicht buchbar und ob die Gäste die ohne Kinder unterwegs sind bereit sind für einen 2 wöchigen AI Urlaub auf den Kanaren ausserhalb der Ferien knapp 4000€ zu berappen??? Fehlt nur noch ein Extra Restaurant für die "Prestigegäste" und die Zweiklassengesellschaft ist perfekt!!! Das man für W-Lan und Safe extra bezahlt ist bekannt, stört uns jetzt persönlich nicht, weil es in vielen anderen Hotels ebenfalls so praktiziert wird.


Zimmer
  • Gut
  • So, jetzt der Knackpunkt: Wir werden das Playa Gaviotas mit großer Wahrscheinlichkeit wieder besuchen, aber leider werden wir ein Zimmer mit Blick zum Leuchtturm nicht mehr buchen können. Die Zimmer in Etage 2-4 wurden jahrelang als DZ mit Meerblick verkauft, vor ca. 2 Jahren dann mit weiß gestrichenen Möbeln und Korbliegen auf der Terasse als Vipzimmer angeboten, was auch alles noch akzeptabel war. Jetzt aber gehört zu diesen Zimmern der neue Prestigebereich mit einer eigenen Poolterasse die spärlich genutzt wird, einer Viplounge die ständig leer ist und einem Fitnessraum in der 3. Etage der überhaupt nicht genutzt wird. Die kleine Poolbar ist tagsüber ganz nett, aber schließt um 18:00 Uhr. Wenn man also in der Lounge abends Fussball gucken möchte, muss man sich in der 6. Etage die Getränke holen. Und für all das soll/muss man jetzt bezahlen ob man es nutzt oder nicht. Leider ist es nicht möglich einfach ein Zimmer in der 2.-4. Etage ohne den Vipkram zu buchen und der Preisaufschlag dafür ist (für uns) nicht mehr akzeptabel!!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben immer nur das Hauptrestaurant besucht und sind damit auch sehr zufrieden. Von der Optik und Qualität der Speisen her kann man nicht meckern und es das es Wiederholungen gibt lässt sich in einem bestimmten Rythmus einfach nicht vermeiden. Am Grill macht Señior Rodrigez seine Sache perfekt!! Er legt einem nicht einfach Fleisch oder Fisch auf den Teller, sondern gibt auch gerne noch Tipp's welche Beilagen oder Soßen dazu passen. Bitte vergessen Sie die Tipbox nicht, das Personal hat es sich verdient!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Seitdem wir das Hotel besuchen(2002) ist der Service 1A. Die Freundlcikeit aller Mitarbeiter ist beispielhaft und wenn ich ein Restaurant eröffnen würde, ich würde das Personal bei Iberostar abwerben!! SchöneGrüße an die Herren Fonta, Antonio, Alex, Jesus ebenso wie Señora Toni in der Bowlingbahn und Margita am Prestigepool Hervorheben möchte ich das es erfreulicher wiese von Seiten des Personals keine Bevorzugungen gibt, es werden alle gleich behandelt. Wir hatten 2 kleine Problem im Zimmer zu reparieren und der Techniker war innerhalb von 15 Min. da und hat alles zu unserer Zufriedenheit wieder hergestellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns ist es von der Lage her das beste Hotel in Jandia. Man kann herrliche Strandspaziergänge unternehmen und wenn einen die Shoppinglust überkommt, ist man in 15 Gehminuten mitten im Geschehen. Den langen Transfer vom Flughafen kann man sich ersparen, wenn man für recht günstiges Geld einen Mietwagen nimmt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der täglichen Animation haben wir nicht teilgenommen, wir haben uns hin u. wieder eine Abendshow angeschaut und die waren schonmal deutlich besser. Die beste Unterhaltung bietet Angelo mit seinen Tanzeinlagen!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:46-50
    Bewertungen:54
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Conny, wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung mit konstruktiver Kritik für unser Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas und sind sehr stolz, dass Sie schon 14-mal bei uns waren. Die Einschätzung unserer Stammgäste ist für uns von großer Bedeutung, denn sie kennen unser Hotel besser als jeder andere und haben die Entwicklung, teilweise über Jahre hinweg verfolgt. Wir bedauern zu hören, dass unser Konzept des Prestige-Bereichs Sie nicht hundertprozentig überzeugt hat, und die Vorzüge u.a. ein separater Check in / out Bereich, 2 Guest Service Manager, die jederzeit für alle Fragen und Probleme zur Verfügung stehen, Preisnachlass im Spa, exklusiver Bar-, Terrassen- und Poolbereich von hochwertiger Qualität, Zeitungsecke mit kostenlosen internationalen Tageszeitungen, bei Anreise aufgefüllte Minibar, gratis W-Lan und Snacks tagsüber, Sie nicht begeistern konnten. Unsere Mitarbeiter werden sich freuen zu hören, dass sie mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art dazu beigetragen haben, dass Sie einen fantastischen Urlaub verbringen konnten. Ihr Kommentar wird sie begeistern! Es freut uns außerdem zu hören, dass unser Büffetangebot Ihre Erwartungen erfüllt hat und Sie alles sehr schmackhaft fanden. Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas