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André (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand"Star-Prestige" erhält hier neue Bedeutung...
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren mehrfach als Direktbucher zu Gast im "Star-Prestige"-Bereich dieses Hotels und können somit die Entwicklung nur als stetigen Qualitätsniedergang bezeichnen. Das Positive vorweg: Der Meeresausblick aus den Zimmern an der Frontseite direkt zum Meer ist absolut toll. Hiervon und von All-In (und von sonst leider nichts) lebt das Hotel. Der Service im Speisesaal ist sehr nett, höflich und zuvorkommend. Die Speisen und Getränke sind abwechslungsreich und für "All-In" absolut gut. Wer hier nichts findet, ist selbst Schuld. Die Animateure sind ebenfalls sehr nett und zuvorkommend, die von ihnen aufgeführten Abend-Shows teilweise auf einem nicht erwarteten hohen Niveau. Soviel zum Positiven. Nun die leider weniger schönen Dinge: Während unseres gesamten 14-tägigen Aufenthalts im "Star-Prestige"-Bereich herrschte Baulärm vom nebenan gelegenen Schwesterhotel Iberostar Fuerteventura Palace, welches gerade renoviert wird. Die Bauarbeiten dauern weiterhin an (Stand Abreise 28.05.2018). Über die gesamten Tage (ausser Sonntags) und auch mehrfach in der Nacht wurde das Urlaubserlebnis durch Baumaschinenlärm angereichert. Man befand sich im "Star-Prestige"-Bereich direkt in der ersten Reihe und durfte jeden Tag die Arbeiten bewundern, die morgens gegen 8:00 Uhr begannen und bis in die Nacht bzw. durch die Nacht andauerten. Der Zustand des Hotels selbst ist nur noch als dringend renovierungsbedürftig zu bezeichnen. Die Türzargen im gesamten Hotel sind teilweis aufgeplatzt, Lampen z. T. aus den Befestigungen gerissen. Die Matrazen sind durchgelegen und wurden erst nach Beschwerde ausgewechselt. Das Mobiliar ist alt und abgestoßen und unterscheidet sich im "Star-Prestige"-Bereich nicht von dem im "normalen" Bereich. Das Wasser in den Whirl-Pools war tagelang eingetrübt, wir haben sie daher unserer Gesundheit zuliebe lieber gemieden. Die Wasser- und Softdrinkspender waren über den gesamten Aufenthalt defekt und nach Aussage anderer Gäste auch schon vor unserem Aufenthalt defekt. Die Liegenauflagen waren völlig verranzt, man mochte sich selbst mit Handtüchern kaum darauf legen. Dies alles, kaum zu glauben, im deutlich(!) teureren "Star-Prestige"-Bereich! Im allgemeinen Bar-Bereich wurden die Tische nur unzureichend schnell (Stunden) abgeräumt und gesäubert, so dass man kaum Platz nehmen mochte. Das servierte gezapfte Bier war tagelang trüb und stank nach Fäulnis, offenbar mangelnde Hygiene an der Zapfanlage. Lediglich die Zapfstelle zur Selbstbedienung war in Ordnung. Die "Star-Prestige"-Leitung, angesprochen auf den immerwährenden Baulärm und die miserablen Zustände, bot lediglich einen Umzug in ein anderes Zimmer an, das im gleichen Bereich dem Baulärm ebenso ausgesetzt war und darüber hinaus noch von der Pool-Filteranlge beschallt wird. Vielen Dank auch! Ach ja, der Baulärm wurde mit keinem Wort auf der Internetseite von Iberostar erwähnt und wird es auch aktuell nicht, obwohl die Bauarbeiten immer noch andauern. Eigentlich schon eine Täuschung… Also Vorsicht bei der Buchung oder ganz viel Ohrenschutz einpacken! Für uns ist dies der letzte Aufenthalt in einem Hotel der Iberostar-Kette gewesen, dass ganz offensichtlich ihre Gäste derartig geringschätzt und darauf spekuliert, dass sich niemand zu sehr beschwert. Oder man ist der Meinung, es gibt ja genügend andere potentielle Gäste… Wie gut, dass zur Zeit Hotels mit insgesamt ca. 10.000 Betten wg. Renovierung geschlossen sind und ab kommenden Jahr als Wettbewerb Iberostar den Rang ablaufen werden. Ach ja, am vorletzten Tag schickte uns die Hotel-Direktorin noch ihre Vize-Direktorin. Diese erklärte uns, sollten wir nochmals dieses Hotel buchen(!), mögen wir doch bitte sie persönlich anrufen. Sie würde dann sehen, ob sie nicht ein kostenloses Upgrade für uns durchführen könnte. Aber ob und in welche Kategorie das Upgrade dann verfügbar sei, müsse sie dann spontan nachschauen. So stellt man sich "Star-Prestige" vor!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Alt und abgewohnt. "Star-Prestige"-Zimmer haben gleiche Einrichtung wie "normale" Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Geringe Wertschätzung der Gäste. Baulärm nicht angekündigt. Bauarbeiten immer noch im Gange (Stand 28.05.2018). Keine freiwillge Entschädigung, muss man einklagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Strände in Jandia.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter André, recht herzlichen Dank, für Ihre genommene Zeit, um uns Ihre Meinung über unser Hotel mitzuteilen. Unser Hotel verfügt über strikte Vorgaben, Vorlagen und Qualitätsstandards, nach europäischen Normen, die absolute Hygiene und Sauberkeit im gesamten Hotel, in allen Bereichen sicherstellen, dass ist mit eines der wichtisten Standpfeiler Iberostars. Des wegen sind wir überrascht und auch zugleich traurig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Bei Ihren gennanten konstruktiven Kritikpunkten hat die erneute Protokollkontrolle ergeben, dass es zu keinen Beanstandungen kam und das auch die oben genannten strikten Vorlagen eingehalten wurden und somit alles einwandfrei ist. Um die Ruhe und Entspannung zu gewährleisten, die Sie immer von Iberostar gewohnt sind, versuchen wir, in dem von Ihnen genannten Fall, die betroffenen Gäste weitestgehend im anderen Hotelflügel unterzubringen. Daher bedauern wir zutiefst und möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass es zu Vorkommnissen kam, die Ihren Aufenthalt beeinträchtigt haben. Auch das unser Star Prestige Zimmer, Ihren Anforderungen nicht gerecht wurde, betrübt uns sehr. Bitte beachten Sie, dass Star Prestige viel mehr als nur ein differenziertes Zimmer bietet. Ein Priority Check-in und Check-out (bei ausreichender Verfügbarkeit), ein exklusiver Pool-Bereich, Open Bar mit Getränken und Obst, VIP Lounge, etc… Um Ihnen in Zukunft eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bei uns oder in einem unserer weltweiten Hotels zu bieten, hoffen wir sehr, dass Sie uns treu bleiben werden. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas