- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gutes Hotel in toller Strandlage, sehr guter Küche und überaus freundlichen und engagierten Mitarbeitern. Wir sind so genannte Stammgäste, besuchen das Gaviotas seit 2002 im Mai oder November und kennen daher das Hotel mit all seinen Veränderungen im Laufe der Zeit recht gut. Wie in anderen Hotels muss auch hier der Gast kompromissbereit sein um letztendlich nicht enttäuscht zu werden. Das betrifft in erster Linie die 2 Klassengesellschaft im kantinenähnlichen Speisesaal, unserer Meinung ein absolutes no go. Unterschiedliche Zimmerkategorien und auch der Star Prestige Bereich sind vollkommen in Ordnung. Aber Gäste derart vor den Kopf zu stoßen ist ein schlechter Stil, zumal einige Gäste mit diesem Umstand nicht klar kommen. Wir hoffen dass diese Fehlentwicklung wieder verschwindet zumal 5 Sterne für möchtegern Super-VIP nebenan erhältlich sind. Das Hotel ist nicht mehr ganz neu, wird aber in einem guten Zustand gehalten. Wir haben abgesehen von uralten Sitzauflagen und mangelnden Windschutz im Bar Bereich sowie fehlenden Sonnenschirmen auf der Terasse wenig auszusetzen.
Immer tip top sauber, alles technisch in Ordnung, Zimmergrösse gut, Betten gut, Alles etwas in die Jahre gekommen, stört uns aber überhaupt nich. 1 Steckdose zum Laden elektronischer Geräte für uns zu wenig, Verteilerstecker besser von Zuhause mitnehmen, kostenloses W-Lan hat sich deutlich verbessert, kostenpflichtiger Safe ist nicht mehr zeitgemäß
Unter der Berücksichtigung dass es sich hier um ein 4 Sterne Haus handelt haben wir 6 Sonnen vergeben. Es geht natürlich immer Alles noch besser, aber an dieser Stelle finden wir das Preis / Leistungsverhältnis außerordentlich gut. Es wird unter anderem auch mittags sehr viel Fisch angeboten, das Buffet ist vielfältig und wird immer ordentlich präsentiert. Die Köche gehen immer auf individuelle Wünsche ein, nachwürzen kann der Gast auch nach eigenem Geschmack. Die helle, freundliche Atmosphäre nach dem Umbau des Speisesaales finden wir sehr gut. Die Wahl der Bestuhlung sowie die vielen Rundungen an den Ablageflächen sind aber die reinste Katastrophe und tragen leider zu einer kantinenähnlichen, sehr lauten Atmosphäre bei. Ein wenig Flair schadet auch einem Strandhotel nicht, gerade in Spanien. Die Tischläufer aus Stoff und ab und zu spanische Klänge zum Abendessen gehen ja wieder in die richtige Richtung. Wer sich die 2 Klassengesellschaft im Speisesaal hat einfallen lassen sollte dringend ein Psychologisches Seminar besuchen, ist unterste Schublade, geht gar nicht, weder vor noch hinter der Abtrennung.
Serviceleistungen und Fleiss / Freundlichkeit der Mitarbeiter sind zwei unterschiedliche Dinge und sollten nicht miteinander verwechselt werden. Im Prinzip ist hier Selbstbedienung angesagt, vollkommen in Ordnung. Kaffee und Kaffeetassen auf dem Frühstückstisch sollten für ein 4 Sterne Haus aber im Bereich des Möglichen liegen und würde zudem für ein wenig Ruhe im akustisch problematischen Speisesaal sorgen. Das Engagement und die Freundlichkeit der Mitarbeiter in allen Hotelbereichen ist herausragend gut und hat sicherlich 10 Sonnen verdient. Auf körperlich gehandicapte Gäste besonders einzugehen und diverse Hilfestellungen zu geben finden wir sehr gut. Auf die Temperatursteuerung des beheizbaren Pools gerade bei kühlen Wetterlagen zu achten wurde sofort umgesetzt, aber leider nicht von Dauer. Der Blick auf den Kalender bringt hier wenig. Gästebefragungsbogen sollte kurz vor Ende des Urlaubs auf dem Zimmer angeboten werden und nicht wärend des Abendessens. Ist störend und die Lesebrille ist ggf. auch nicht am Mann.
Perfekte Strandlage, Geschäfte fussläufig zu erreichen, Taxi nach Jandia oder Morro Jable 3-4 € kein Problem, windanfällige Lage und das Meer unruhiger als in Morro Jable, Fuerteventura hat neben Sonne, Strand, Meer und Wind eher wenig zu bieten. All In ist hier unserer Meinung nach die absolut richtige Entscheidung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier wurde nur das Hotel bewertet. Das Animationsteam ist echt Klasse. Immer nett und freundlich, aber nie nervend und aufdringlich. Kinder werden in unterschiedlichen Altersgruppen sehr engagiert betreut, da wird beim Abschied schon manche Träne geflossen sein. Ansonsten die üblichen Angebote von Aquagym bis Zumba, man muss nur mitmachen und der Pool sollte 25-27 Grad warm sein. Wellness und Entertainment in 16 Jahren nie genutzt, immer draußen an der frischen Luft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosemarie |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Alfons, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel und freuen uns, dass Sie einen traumhaften Urlaub bei uns verbringen konnten. Auch über die netten Worte zu unseren Mitarbeitern sind wir ganz besonders stolz, denn unsere Kollegen bemühen sich täglich darum, unseren Gästen ein besonders angenehmes Gefühl während ihres Aufenthaltes bei uns zu vermitteln. Unsere Mitarbeiter werden sich freuen zu hören, dass sie mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art dazu beigetragen haben, dass Sie einen fantastischen Urlaub bei uns verbringen konnten. Es würde uns viel Freude bereiten, Sie erneut in unserem Hotel willkommen heißen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas