- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren insgesamt (leider nur) 11 Tage vor Ort und hatten AI gebucht (etwas anderes ist meines Wissens auch nicht möglich). Während unseres Aufenthaltes bestand die Gästestruktur (geschätzt/gefühlt) zu etwa 70% aus Rentnern/älteren Gästen und zu 30% aus Familien. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, es sollen aber auch Gäste aus anderen Nationen anwesend gewesen sein. Das Hotel ist in einem guten Zustand, auch wenn es hier und da ein paar kleinere "Schönheitsfehler" aufweist, was bei einem Alter von über 10 Jahren aber auch kein Wunder sein dürfte. Diese "Schönheitsfehler" sind aber auch eher marginal und angesichts des insgesamt sehr guten Gesamteindrucks auch nicht weiter schlimm oder störend. Die gesamte Anlage wird täglich gehegt und gepflegt, ohne daß die anwesenden Gärtner, Poolreiniger etc. auffallen würde oder gar störend wirken würden.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Und das Zimmer war bis auf ein paar kleinere (Schönheits-)Reparaturen in einem guten Zustand. Wenn wir morgens im Bett lagen, hatten wir vom Bett aus direkte Sicht auf das Meer und die aufgehende Sonne (Zimmer 5307). Vom Balkon aus hatten wir Blick auf den angrenzenden Club Aldiana und die zum Playa Gaviotas gehörenden Tennis- und Fussballplätze. Hier lagen auch ein Whirlpool und ein Jakuzi. Das Zimmer hätte ein weinig besser gereinigt werden können. So fanden sich unter den Betten doch gelegentlich Staubfusseln oder Haare. Ansonsten aber sehr sauber und ordentlich.
Das Hauptrestaurant war der Hammer! Die Auswahl der Speisen und Getränke übertraf unsere kühnsten Erwartungen. Kurz gesagt: Es gab jeden Tag (fast) alles! Deswegen gab es auch keine Abwechslung ;-) Das Essen reichte von landestypisch über deutsches Essen. Zusätzlich gibt es noch eine Pool-Bar, die Corona-Bar und ein Restaurant, in dem 2-mal die Woche ein 5-Gänge-Menü serviert wurde (Reservierung erforderlich). Wer wollte, konnte so von morgens 08.00 Uhr bis 24.00 Uhr ohne Unterbrechung essen! Getränke gibt es von 08.00 - 01.00 Uhr.
Den Service kann ich nur als spitzenmässig bezeichnen. Es ist erstaunlich, wie die Kellner in den verschiedenen Restaurants herumwirbeln. Kaum hat man seinen Teller leer gegessen, wird auch schon ab-/weggeräumt, ohne daß einem aber etwas aus der Hand gerissen wird. Auch wenn man aufgestanden ist, wird sehr schnell der Platz für die nächsten Gäste hergerichtet. Das Personal war immer sehr freundlich und gut gelaunt. Auch wenn einige Gäste gedrängt und genörgelt haben, so hatte das Personal immer ein Lächeln auf den Lippen. Anfragen oder Hinweise auf kleinere Schäden auf den Zimmern (bei einem befreundeten Pärchen war der Stöpsel des Waschbeckens von der Kette gerissen) wurden (so weit wir das mitbekommen haben) immer sehr schnell und zur vollsten Zufriedenheit behoben.
Zur Lage sei gesagt, daß die Playa de Jandia oder sogar ganz Fuerteventura nichts für "Feierwütige" oder "Erlebnistouristen" ist. Wer aber einen entspannenden, ruhigen (aber nicht einsamen!) Familenurlaub mit Bademöglichkeit sogar im Winter sucht, der ist hier genau richtig. Das Hotel liegt recht nah zum Strand (etwa 5 Minuten zu Fuß). Zum Strand muss eine "Straße" überquert werden, auf der sich aber keine Autos bewegen sondern nur mal Radfahrer und Fußgänger. Kinder sind hier also nicht in Gefahr. Zum nächsten Ort Jandia sind es etwa 10-15 Minuten zu Fuß. Nach Morro Jable etwa 20-25 Minuten. Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann auch sehr günstig mit dem Taxi fahren. Die Preise liegen bei etwa 2,80 Euro nach Jandia und etwa 3,80 nach Morro Jable. Als Ausflugsmöglichkeiten steht besipeilsweise der "Oasis Park" zur Verfügung, welchen wir aber nicht besucht haben. Es werden von den Reiseveranstaltern aber auch (Tages-) Ausflüge angeboten. Infomappen liegen in der Hotellobby aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport- und Freizeitangebot sowie die Animationen und Shows waren ebenfalls klasse! Hier noch einaml ganz besonderen Dank an Sascha (Du warst der Beste!!), Jana, Anna, Michelle, Chris und Wim. Für Kinder gab es vormittags ab 10.30 Uhr ein täglich wechselndes Angebot (Samstags war "Ruhetag" - weder Shows, noch Animation). Da reichte das Angebot von Malen über Spiele und Basteln. Nachmittags waren dann Medaillenspiele auf dem Programm. Für die ganz großen reichte das Tagesangebot von Bingo über diverse Sportangebote (Bogenschiessen, Pistolenschiessen, Luftgewehrschiessen, Darten, Wasserball). Wer etwas kaufen wollte und nicht aus der Anlage wollte, für den gibt es im Hotel einen kleinen Shop mit Zeitungen/Zeitschriften, Souvenirs, Badebekleidung, Getränke, Süssigkeiten, Spiele, Spielzeug etc. In dem Hotel gibt es insgesamt 3 Pools (1 Kinder-/Babypool, 1 beheizter und 1 unbeheizter Pool). Die Pools sind insgesamt sehr sauber und werden permanent von einem Bademeister/Rettungsschwimmer gepflegt. Im Hotel gibt es WLAN und 2 Internetterminals (Preis hier: 1,- Euro für 7:30 Minuten).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |