- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mein Freund und ich hatten im Gaviotas Park je eine Juniorsuite mit seitlichem Meerblick gebucht. Der Meerblick war so seitlich, dass man schon ein Fernglas benötigte, um das Meer zu sehen. Wir hatten aber die Möglichkeit(ohne Aufpreis durch die klasse Vermittlung der Rezeption im Gaviotas Park) zwei adäquate Zimmer im Playa Gaviotas zu bekommen. Das Hotel entpuppte sich für uns als echter Glücksgriff!! Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Aufmerksamkeit - alle Angestellte waren gerne bereit, uns mit "Rat und Tat "zur Seite zu stehen. Was die Sauberkeit generell und die Zimmerreinigung betrifft - alles TOP!! Bei ca. 80-90% deutschsprachiger Touristen, kam man mit Deutsch sehr gut zurecht. Problemchen wurden sofort weitergegeben und beseitigt(deshalb gibt es auch hier von mir keinerlei "Punktabzug", denn subjektiv gesehen, waren dies wirklich nur "Themchen" für Touristen, die immer ein Haar in der Suppe finden möchten! Wir haben uns vom Reisebüro beraten lassen und die Empfehlung um diese Zeit zu fahren, war sowohl preislich als auch Wassertemperaturtechnisch ein Volltreffer!! Angenehme Wärme, leichter Wind(erhöht die Sonnenbrandgefahr!), milde Luft - für uns war dies die beste Reisezeit!!
Größe des Zimmers, Balkon mit Meer-und Strandblick - alles o.k.! Für den Einen oder die Andere mögen die Matratzen etwas zu hart sein. Auch gibt es genug "Stauraum" für Klamotten und sonstige Utensilien. Empfehlung: Doppelzimmersuite im 3. oder 4. Stock mit Meerblick. Sehr große Terasse mit Korbmöbeln und eigenen Liegen!!
Wer hier bei "All-Inn" nichts gefunden hat, ernährt sich zuhause wahrscheinlich nur von "Luft und Liebe". Spass beiseite. Die Qualität der Speisen und Getränke entsprach einem 4*Hotel in dieser Preiskategorie. Auf Sauberkeit und Hygiene wurde sehr viel Wert gelegt. Kleiner Wermutstropfen(wurde uns von "Wiederholungstätern" berichtet) war, dass immer weniger Personal vorhanden ist und man somit bei Stosszeiten etwas Geduld mitbringen sollte. Die Qualität und die Motivation der Mitarbeiter war - trotz aufkommender Hektik - immer vorhanden! Es gibt auch Themenrestaurants(haben wir nicht besucht) und Themenabende, z.B. einen Bayerischen Abend.
Wie schon eingangs beschrieben gibt es hinsichtlich Freundlichkeit und Service des Personals(vorallem Rezeption, Restaurant und Zimmerreinigung(!!) keinerlei Probleme. Kleinere Reparaturen wurden noch am gleichen Tag beseitigt!
Wir wollten eine Badeurlaub und haben ihn bekommen - satt!! Der langgezogene Sandstrand ist nicht mal einen "Steinwurf" vom Hotel entfernt. Das Wasser war traumhaft warm und man musste auch nicht die Liegen mit Sonnenschirm(pro Person und Tag je 6 Euro!) mieten. Einkaufsmöglichkeiten (nach Jandia) waren entweder zu Fuss(ca. eine halbe Stunde) oder mit dem Taxi (3-4 Euro, ca. 10 Min Fahrzeit) bequem zu erreichen. Die Busfahrt dauerte bei uns ca.1,5 Std.(hängt aber auch davon ab, wieviel Hotel unterwegs noch angefahren werden). Da wir den Urlaub zum Erholen und Baden nutzen wollten, haben wir keine der angebotenen Ausflüge gemacht (wobei die Möglichkeiten unserer Meinung nach hinter anderen kanarischen Inseln - z.B. Teneriffa - zurück blieben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für unsere Wünsche und Ansprüche war die Animation gut. Es gab genug Möglichkeiten, sich "bespassen" zulassen. Auch gab es abends sehr unterschiedliche Shows, wo für jeden Geschmack etwas dabei war. Die Animateure sind aufgeschlossen, nett und kümmern sich auch sehr intensiv um die anwesenden Kids. Strand - einTraum, Pool - für unseren Geschmack zu kühl - fast schon kalt. Da wir aber Strandgänger waren, war das für uns nicht wirklich ein Problem!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |