- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr gute Lage, etwas oberhalb direkt am feinen Sandtrand von Jandia. Hatten Star Prestige mit all inclusiv gebucht.Man kann Kilometerweit laufen bis More Jable. Hotel und Die Poollandschaft war angenehm und freundlich gestaltet.An der Poolbar gab es von 10 bis 18 Uhr immer Softdrinks und Bier vom Zapfhahn und Kaffee. Ales hinterlies bei uns einen sauber gepflegten Eindruck. WLan Gratis und funktionierte bei uns überall einwandfrei.
Hatten Doppelzimmer im Star Prestige Bereich mit Blick zum Leuchtturm. man muss sich das auch vom Preis auch gönnen wollen.Gutes Serviceangebot will auch bezahlt sein, sicher ein paar100 Euro hätte es günstiger sein können.Wir waren trotzdem sehr zufrieden, es war doch auch Weihnachten.die Woche zwischen Weihnachten und Sylvester ist halt Hauptsaison.Schlafzimmer war durch Schiebetür trennbar. 2 Sat Tv mit 16 deutschen Sendern- haben nur für Nachrichten genutzt.Zimmersafe kostet 19 Euro die Woche, ausreichen groß für Papiere, Schmuck und Fotoapperat .Schrank ausreichend groß, Bügel für Hemden kann man bei Servicedame nachordern. Große Balkon/Terasse von 4 mal 8 Meter- mit zwei großen Liegen Beistelltisch, großen Tisch mit zwei Stühlen- zwei Sonnenschirmen und einer Couch.Platz ohne Ende und vor allem der Ausblick auf Strand - Meer und Leuchtturm, einfach toll. Direkte Sonne zur dieser Zeit von 08 Uhr bis 17 Uhr. Zimmerservice: am Morgen komplette Reinigung und Handtücherwechsel, Mittags und und um 18 Uhr wurde nochmals nachgefragt ob man frische Handtücher braucht.die 2 Wasserflaschen wurden wenn leer erneuert. Nur am Ankunftstag ist der Kühlschrank mit einer Flasche Sekt -Bier und Softdrinks gefüllt. wir waren mit Zimmerservice sehr zufrieden.Badezimmer hatte etwas wenig Licht.
Mehrere Kochinseln wo morgens und abends Essen frisch zubereitet wurde.Gut wir sind keine Gourmets, aber haben immer leckere Sachen gefunden und sind nicht verhungert.Selbst meine Frau die etwas genauer schaut als ich,war sehr zufrieden. Weihnachts und Sylvesteressen war sehr gut. Tische waren nett gedeckt,Es gab auch richtige Tischdecken. Tischdecken wurden überwiegend eingespart, da Wasser knapp ist und aus Meerwasser gewonnen wird und damit teuer ist. An den anderen Tagen Tischsets. Essen immer Selbstabholung, mit einer nötigen Portion Gelassenheit, war es recht entspannend sich seinen Teller mit den Leckereien zu füllen.An der neuen Bestuhlung scheiden sich die Geister. einer findets hell und freundlich, dem anderen ist es zu hell und ungemütlich wie in einer Kantine.Wir haben es genommen wie es ist.die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Service an Rezeption sehr freundlich und nett. man konnte sich mit allen auf deutsch verständigen.Hatten Glück, da Hotel noch nicht ausgebucht war, konnte wir das Zimmer in das Zimmer mit unser bevorzugten Lage wechseln. Das ganze Servicepersonal, egal ob Zimmerservice - Küche - Kellner - Barkeeper an den Abendbars - immer hilfsbereit und freundlich und das obwohl sie immer viel Arbeit hatten. Das gesamte Animationteam ( ich bin sonst nicht so dafür) war auch super nett, besonders die Zwillinge Lukas und Marco, sowie Kevin und die Mädels.Die Abendshows haben uns sehr gut gefallen und haben uns Freude gemacht. Sie waren immer locker und zu Späßen aufgelegt und das obwohl sie immer einen langen harten Tag hatten. Auf dem Hotelgelände war die Animation nie aufdringlich, da man ja selber zu den Freizeitangeboten wie Bogen- Luftgewehrschiessen - Bingo ging.
Waren vom 19.12.16 bis 2.1.17 Vorort. Wetter meist sonnig, aber leider dieses Jahr stärkerer und kühler Wind. Temperatur zwischen 18 und 24 Grad, je nach Wind.Im Vorjahr zur selben Zeit war weniger Wind und immer zwischen 24 und 27 Grad. Transfer je nachdem wo überall die Urlaubsgäste abgesetzt werden zwischen 1 Stunde 15 bis 2 Stunden. Sehr gute Lage, etwas oberhalb direkt am feinen Sandtrand von Jandia. Man kann Kilometerweit laufen bis More Jable. Ca. 10 Minuten zu laufen zu einen Spa Markt und Touristenshops. Nach More Jable laufen entweder entlang der roten Tartan Bahn und Promenade ca. 40 -60 Minuten. Am Strand ca 1 Stunde 30. Alles im Urlaubstempo. In More Jable viele Touristenshops und Lokale, auch Deutsche Ärztekliniken.Der afrikanische Markt , findet im Zentrum von Morro Jable, Jeden Donnerstag von 9.00 bis 13.00 Uhr .Mit Sachen die man vielleicht nicht jeder unbedingt braucht.Taxipreis: ca 4-6 Euro. Vom Hafen aus kann man mit der Fähre nach gran Canaria einen Abstecher machen. fahrt nach Costa Calma mit dem Taxi 30 - 24 Minuten Preis 24 Euro. Bus kostet 2 Euro 50 fährt aber nicht so oft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf dem Hotelgelände war die Animation nie aufdringlich, da man ja selber zu den Freizeitangeboten wie Bogen- Luftgewehrschiessen - Bingo ging. Haben Tagestour Fuerteventura Pur ( 58 Euro P.P.))gemacht inklusive Mittagessen ( war sehr gut) und damit einen eindruck von der kargen Insel bekommen.Besser noch hat uns die Tour nach Lanzarote gefallen( 79 Euro P.P.))gemacht inklusive Mittagessen - Busfahrt Rundtour- eintritt Vulkanpark und Mandrike-Höhle.Abholung morgens gegen 6 Uhr- zurück ca. 21 Uhr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Thomas, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass alle ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Kritik mit Dankbarkeit entgegen. Wir freuen uns, dass Ihnen die äußerst freundliche Ausstrahlung und Kompetenz unserer engagierten Mitarbeiter in allen Bereichen aufgefallen ist. Auch unsere vielseitigen Dienstleistungen, oder die liebevoll gestaltete Gastronomie, sollen für eine traumhafte Urlaubserfahrung sorgen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass entsprechend bekannt gegeben haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas