- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ich bin schon in der Vergangenheit mehrfach sehr zufriedener Gast in diesem schönen und überwiegend ruhigen Hotel gewesen. Nun kann ich es leider nicht mehr weiter empfehlen. Denn für mich heißt empfehlen, dass ich z.B. Freunden dieses Hotel zur Buchung vorschlagen würde.... leider nein! Preis und Leistung stimmen aus meiner Sicht nicht mehr überein. Da ändert auch die sehr gute Lage und das gute Wetter sowie der tolle Strand nichts daran. All dies und auch das Nachfolgende ist meine persönliche Meinung. Vergleichen Sie Preise und Leistungen. Es gibt Hotels auf Fuerte mit gleicher (bei besserem Preis) oder besserer Küche und Leistungsbereitschaft. Ich habe alleine in den letzten 13 Monaten auf den Kanaren bei drei Urlaubsreisen eine bessere Wahl getroffen. Interessanter Weise war dabei auch ein Iberostarhotel, welches deutlich bessere Leistungen erbrachte als dieses. Ich empfehle vor der Buchung eine Kontaktaufnahme mit einem Hotel, da kann man offensichtlich gleich feststellen, wie bemüht man dort um zufriedene Gäste sein könnte....
Nur-Meerblick-Buchung bedeutet in dem Hotel auch nicht mehr so viel wie früher, als man damit auch in Zimmer mit Top-Aussicht in Richtung Leuchtturm, unterhalb des Pools, kommen konnte..... Viele Zimmer mit sehr gutem Ausblick sind nun als Superior und Premium..... ausgelobt.... Ich hätte über 30 Euro pro Tag zusätzlich bezahlen müssen, für etwas das man früher mit einer Meerblickbuchung bekam. Zudem ist nun ein Hotelbereich für Prestigegäste vorbehalten.
Die Gastronomie erschien mir im Vergleich zu den letzten Aufenthalten eher Mainstream und schlechter. Vor ein paar Jahren war die Leisung der Küche wirklich hervorragend und besser als in den meisten anderen Kanaren-Hotels in denen ich war. Sie hat nun stark nachgelassen, sowohl an Auswahl als auch im Punkt Qualität.... Wenn man auch außerhalb von Urlaubsreisen gerne und öfters wirklich gut essen geht, dann wird die aktuelle Leistung der Hotelküche eher als schwächer auffallen. Einige Wiederholungsgäste stimmten mir in dieser Einschätzung und im Vergleich zu den Vorjahren zu.
Rezeption/Zimmerdisposition: Aus meiner Sicht mangelhaft. Wenn der Urlaub schon entgegen der mitgeteilten aber nicht ordentlich erwiderten bzw. berücksichtigten Präferenz anfängt, dann ist das mangelhaft... Das war dort schon viel besser! Wenn zum Schluss die Putzfrau und die Kellner und sonstiges Servicepersonal einen sehr freundlich mit "bis zum nächsten Mal" verabschieden... schön... Wenn der Rezeptionist das Auschecken einfach abarbeitet und sich von sich aus nicht einmal verabschiedet, dann rundet dies den Eindruck von diesem Servicebereich vollends ab. Die Zimmerreinigung war hervorragend. In der Anlage war alles sehr gepflegt. Das Restaurant- und Barpersonal ist sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Eine Personalfeier -sicher hat das hart arbeitende Personal eine solche auch verdient- darf aber lautstärkemäßig nicht bis 04.15 Uhr morgens aus dem Ruder laufen und sollte eigentlich, den Beschwerden entsprechend, auch eingedämmt werden. So etwas muss man im Urlaub nicht haben und so etwas hatte ich auch noch nie zuvor erlebt. , Ich bevorzuge eigentlich ruhige Hotels mit einer Selbstverpflichtung, den Gästen einen guten Urlaub bereiten zu wollen (bislang war das in diesem Hotel der Fall).
Lage ist wirklich sehr schön nah am Meer.... einfach wunderbar! Für manche zu weit von Geschäften weg...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Fitnessraum würde ich schlecht bewerten, viele Geräte für ein ein ausgeglichenes und umfangreiches Training fehlen aus meiner Sicht. Rest der Unterhaltung, soweit genutzt, ganz ok. Poolanlage ist ist wirklich einladend aber bei voller Auslastung eher abschreckend da es dann recht eng wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Oliver, vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Playa Gaviotas und für Ihre konstruktive Kritik. Diese hilft uns, Schwachstellen und Mängel aus Sicht des Gastes aufzudecken. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufrieden waren. Präferenzen können angegeben werden, jedoch können diese nicht immer berücksichtigt werden, wenn zum Beispiel ein bestimmter Zimmertyp ausgebucht ist oder einen Aufpreis verlangt. Sollten Sie ein Zimmer in einer bevorzugten Lage wünschen, dann empfehlen wir Ihnen, diesen Zimmertyp über unser Call Center anzufragen und zu buchen. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen, denn hochwertige Gastronomie ist unser Markenzeichen bei IBEROSTAR. Aus diesem Grund haben wir Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet, damit er die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüfen und verbessern kann. Der Fitnessraum ist ein Zusatzangebot für unsere Gäste, die sich während Ihres Urlaubs ab und zu sportlich betätigen möchten. Er ist nicht mit einem Fitnessstudio gleichzusetzen. Wir bedauern, wenn Sie nicht die Geräte vorgefunden haben, die Sie sonst für Ihr umfangreiches Training benutzen. Am 19.12. hatte das Hotelpersonal seine alljährlich stattfindende Weihnachtsfeier. Das wurde im vornherein überall im Hotel angekündigt, mit Aushängen an allen relevanten Stellen. Das Sicherheitspersonal hat am Abend der Feier darauf geachtet, dass niemand von den feiernden Mitarbeitern draußen Lärm verursacht. Sicherlich wurde es durchaus etwas lauter, wenn das gesamte Personal einmal im Jahr zusammen feiert, jedoch hatten wir nur 2 Beschwerden am nächsten Tag. Es hat sich gezeigt, dass fast alle Gäste dafür Verständnis hatten. Es freut uns zu hören, dass Sie die Sauberkeit in unserem Hotel überzeugt hat. Gründliche Reinigung ist für uns ein absolutes Muss. Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das, bis auf eine Ausnahme beim Auschecken an der Rezeption, gelungen ist. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, Probleme zu erkennen und Fehlerquellen aufzudecken. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas