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Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Hotell mit Höhen und Tiefen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da wir nicht das erste Mal in diesem Hotel waren stellten wir schnell fest das das Hotel an Flair verloren hat. Dies teilten uns auch andere Urlauber mit. Leider würde der Platz nicht ausreichen um alles gute und schlechte zu schreiben. Daher nur eine Auswahl. Fangen wir an mit der Ankunft. Was ein Hotelmanagement auf keinen Fall machen darf ist seine Hotelgäste bei der Ankunft auf ihre Zimmer warten zu lassen und da spielt es unserer Meinung nach keine Rolle um wie viel Uhr die Zimmer Bezugsfertig sind. Ein Gast der 10 und mehr Stunden unterwegs ist darf nicht warten müssen. Hier reden wir von Stunden. Das Management kann genau erfahren wann die Anreise der Gäste ist und muss sich darauf einstellen. Hier gilt ganz klar "Der Kunde ist König" auch in Fuerteventura. Das ist klar ein Versagen des Hotellmanagement. Die Mitarbeiter der Rezeption waren mit dieser Situation absolut überlastet und überfordert. Was die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption betrifft gab es neben zwei Ausnahmen keine Probleme. Hier möchte wir besonders zwei Damen hoch loben die viel mit ihrem Lächeln und ihrer Freundlichkeit herausgerissen haben. Dafür sagen wir danke. Die Zimmer sind im Großen und Ganzen sauber. Es sind zwar stellen die etwas höher liegen wie zbs Bilderrahmen oder Türkanten nicht gereinigt worden aber da machen wir den Reinigungskräften keinen Vorwurf aufgrund des begrenzten Zeitmanagement wo wir auch wieder den Fehler beim Hotelmanagement sehen. Die Reinigungskräfte waren sehr freundlich und machten uns so manche Freude mit Figuren gefertigt aus Handtüchern. Einfach klasse. Die Einrichtung unseren Zimmers hatte die Besten Tage schon hinter sich was besonders das Bad betraf. So löste sich so langsam die Tür des Bades auf. Diese hätte schon längst ersetzt werden müssen. Die Wanne war total verkratzt durch Sand was zwar schwer vermeidbar ist aber in diesem Zustand nicht akzeptabel war. Die Brause hatte auch schon bessere Tage. Klar hätten wir was sagen können aber das muss auch dem Hotel auffallen. Wichtig war uns das Toilette und Bett sauber sind. Kommen wir zum Essen. Ganz klar ist das man reichlich und gut Essen kann. Was man aber auch hier besser machen muss ist das Angebot an Meeresfrüchte. So muss das Management unserer Meinung nach mehr al nur einmal in den 2 Wochen gekochte Muscheln nach zbs Spanischer Art und auch Garnelen und andere Meeresfrüchte anbieten. Auch Hummer hätte es geben können. Klar Fisch gab es immer. Aber das reicht unserer Meinung nach nicht. Überwältigt hat uns auch hier die Freundlichkeit des Küchen- uns Servicepersonal. Wir haben noch nie erlebt wenn man dem Personal eine finanzielle Freude macht das man sich tausend mal aus Herzen bedankt und einem so dankbar in die Augen schaut. Da merkte man sofort das das ehrlich ist. Kommen wir zu den Pools. Diese sind sehr sauber und absolut ausreichend. Aber es kann nicht sein das Gäste mit Luftmatratzen oder gar Badeinsel in den Pool gehen. Hier hätte auch ganz klar das Hotelmanagement reagieren müssen. Die Poolbar hat sich über die Jahre nicht verändert und ist Ok. Aber auch hier wird das Potenzial nicht ausgenutzt. Warum macht man dort nicht einmal die Woche ein Event wie Grillabend oder Poolparty. Die Gäste würden es mögen. Es muss ja nicht bis morgens um 6 Uhr gehen. Was die Animation betrifft ist alles Top. Vielen Dank an die Animateure die sich sehr viel Mühe gegeben haben. Besonders die Shows waren klasse. Die Lounge mit Bar ist immer ein Besuch wert und zu empfehlen. Dort gibt es Live Musik und alle möglichen Drinks. Wer Abends groß nach Spielmöglichkeiten sucht kann in die Bowlingbahn gehen. Hier stehen zwei kleine Bahnen zur Verfügung. Weiter sind dort Spielautomaten und Billardtische. Was die Billardtische betrifft sind diese in einen schlechten sehr gebrauchten Zustand und 1 Euro pro Spiel nicht wert. Auch die Preise für die Bowlingbahn sind absolut zu hoch. So hat man sich nicht gewundert das der Andrang dort ausblieb. Mann hätte auch die Öffnungszeit auf 1 Uhr ausdehnen können da auch die Bar um 1 Uhr Schluss machte. Also für Nachtschwärmer wird es schwierig. Dies war eine Auswahl unserer Eindrücke. Zur Frage ob wir wieder das Hotel besuchen würden sagen wir folgendes. Wenn es bezüglich des Personals ist dann ein klares Ja. Wenn es bezüglich des Hotelmanagement ist dann ein klares Nein. Abschließend möchten wir sagen das das Hotel es fast ausschließlich dem Servicepersonal zu verdanken hat das wir vier Sterne vergeben. Die meiste Kritik sprechen wir dem Hotelmanagement aus und es stellt sich die Frage ob es damit was zu tun hat das sich das Management schon mehrfach geändert hat. Hier muss es deutlich besser werden.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jörg, Ihre Meinung hilft uns dabei, unsere Leistungen zu überprüfen. Daher bedanken wir uns bei Ihnen für Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas und möchten gerne darauf eingehen. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie sich aufgrund der Wartezeit bei der Zimmervergabe gestört fühlten. Laut den Buchungsdetails von IBEROSTAR, beginnt der Check In ab 14 Uhr. Ein Check Out kann bis spätestens 12 Uhr stattfinden, wobei auch eine spätere Abreise gegen einen Aufpreis veranlasst werden kann. Bei einer vollen Belegung des Hotels ist es daher nicht möglich, ein Zimmer zu einer früheren Stunde zur Verfügung zu stellen. Sollten bestimmte Zimmer früher frei werden und bereits fertig gesäubert und vorbereitet sein, stellen wir diese selbstverständlich auch vor 14 Uhr zur Verfügung. Da sowohl unser Hotelmanagement als auch der internationale Standard von IBEROSTAR festlegen, wie die Zimmer gesäubert und das Resultat kontrolliert werden muss, sind wir über Ihren Kommentar über eine nicht einwandfreie Säuberung sehr verwundert. Wir bitten um Entschuldigung und haben Ihren Kommentar an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet, damit er prüfen kann, wie es zu dieser Situation kommen konnte. Im Oktober wurden unseren Gästen drei Themenabende unter dem Motto „Meer und Meeresfrüchte“ geboten. Mehrmals wöchentlich servieren wir Venusmuscheln, Miesmuscheln und Garnelen an unseren Buffets. Wenn ein Gast einen speziellen Wunsch hat, kann er diesen selbstverständlich äußern und wir tun unser Bestes, unseren Kunden auch außerhalb des Buffetangebotes glücklich zu stimmen. Es ist schade, dass unser Hotelmanagement nicht von Ihnen darüber in Kenntnis gesetzt wurde und daher bedauerlicherweise nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit reagieren konnte. Auch bieten wir unsere Köstlichkeiten des Meeres als Überraschung im Poolbereich an: Dort wird sporadisch und als freundliche Geste Paella serviert. Für die freundlichen Worte über unsere Kollegen bedanken wir uns recht herzlich. Die besonders sorgfältige Betreuung unserer werten Gäste gehört zu unseren höchsten Prinzipien: Freundlichkeit und Zuvorkommenheit spielen bei uns eine übergeordnete Rolle, und wir bemühen uns stets, unseren hohen Serviceanforderungen zu entsprechen. Höchstzufriedene Gäste steigern unsere Motivation, die wir wiederum in eine ständige Verbesserung unserer Leistungen investieren, um unseren Hotelgästen ein besonderes Gefühl der Geborgenheit und Entspannung zu gewährleisten. Dass Sie außerdem unsere Pools lobend erwähnen, freut uns außerordentlich, denn wir haben uns bei der Gestaltung und der Umgebung dieses Bereiches viele Gedanken gemacht. Die Pflege und die sorgfältig durchdachte Aufteilung rund um den Pool und der traumhafte Meeresblick, sollen den Komfort unserer Gäste vollständig abrunden. Ganz besonders freuen wir uns, dass Ihnen unsere Bar so gut gefallen hat. Wir bemühen uns darum, dass alle unsere Bereiche den richtigen Anklang finden, um ein für ein besonderes Urlaubserlebnis unserer Gäste zu sorgen. Dazu gehören natürlich auch unsere Bars und dessen Angebot an Getränken und Snacks. Es ist schön, dass Sie trotz der angesprochenen Mängel, denen wir selbstverständlich nachgehen werden, auch unsere Bemühungen hervorheben. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und würden uns freuen, wenn Sie uns bei IBEROSTAR wieder einmal besuchen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playas Gaviotas