- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Auch wir gehörten jetzt zu den Wiederholungstätern... Der Versuch hier eine Zweiklassengesellschaft in einem Hotel zu bilden passt leider nicht in das Iberostarkonzept. Entweder ein Hotel bietet einen Standard oder nicht. Innerhalb des Hotels zu klassifizieren passt nicht. Dies kennt man nicht von IB und ist vielleicht der Unternehmensstruktur zuzuschreiben, da m.K. das Gaviotas nur IB angegliedert ist, Park und Pallace hingegen reine IB-Hotels sein sollen. Hotel allgemein: Nach dem freundlichen Check-In mit Sektempfang werden die Koffer zum Zimmer gebracht. Zimmer genau wie beim Web-Check-In gebucht. Für den Safe werden pro Woche 16,90 EUR fällig plus 5 EUR Pfand und 10 EUR Pfand für die Badetücher. (Pfand ist bar zu zahlen.) Die Leihgebühren erscheinen mir ein wenig zu teuer. Für den Internetzugang via WLAN werden dann noch einmal teure 16 EUR pro Woche fällig. Hier ist IB klar nicht mehr zeitgemäß. Andere große Hotelketten (z.B. V...) bieten diesen Service kostenlos an. Der VIP-Bereich ist m.E. nicht wirklich gemütlich. Dies kann man sich m.E. ruhig sparen. Ist halt Geschmacksache. Im Hotel werden auch Upgradepakete angeboten, welche im Aufzug auf den Monitoren angezeigt werden. Lage und Umgebung: Die Lage ist ideal, direkt am Strand mit einer fantastischen Aussicht. Der nächstgelegene Ort kann gut zu Fuß erreicht werden. Geschäfte befinden sich auch in der Nähe. Service: Personal fast immer zuvorkommend und freundlich. Leider manchmal etwas unterbesetzt und dadurch etwas gestresst. Es wird nach Möglichkeit auf Sonderwünsche eingegangen. Erstaunlich, wie aufmerksam das Personal ist. Man merkt die Iberostar-Schulung, welche einem ständig das Gefühl des willkommen sein gibt. Deshalb fühlen wir uns bei Iberostar so wohl. ca. 50% Stammgäste sprechen hier auch für sich. Gastronomie: Bei hoher Belegung werden die Gäste auf 2 Schichten verteilt. Dementsprechend wird das A.I.-Bändchen vergeben. VIP-Gäste sind frei in der Zeitwahl. Manchmal wartet man hier, bis ein Tisch zugeteilt wird. Dieses System funktioniert nicht wirklich. Das Essen ist vielseitig, gut und schmackhaft und die Getränke sind im Restaurant und Bar von guter Qualität. Auch Allergiker können sich an den Chefkoch wenden, welcher gerne über die möglichen Speisen informiert. (z.B. Gluten) Abends kurz nach glutenfreien Brötchen gefragt, bekam ich diese 7 Minuten später sehr gut schmeckend und konnte diese mit Aioli genießen. Selbst glutenfreie Crêpes wurden auf Wunsch frisch zubereitet. ( Alle Achtung !!! ) Beim Terrassencafé Corona fehlt definitiv Windschutz. Die wenigen windgeschützten Plätze sind schnell vergeben und man kann sonst wegen dem Wind nur noch drinnen sitzen. Sport, Pool & Unterhaltung: Genial ist hier ein beheizter Pool, welchen man bei kühlem Wind zu schätzen lernt. Kleiner Fitnessraum mit Laufband, Crosstrainer, Stepper, Fahrrad ... und eine Squash-Halle ... Die Animation ist nicht aufdringlich. Im Nachbarhotel Park befindet sich ein kostenpflichtiges SPA mit Hallenbad und Sauna (12,00 für 2 Stunden). Massagen werden hier auch angeboten, waren uns aber zu teuer. Fahrräder können hier auch geliehen werden. Die Shows haben wir uns teilweise angesehen, aber auch das ist Geschmacksache. Gestört haben uns in der 2. Urlaubshälfte die Reservierungen der Liegen, nachdem viele neue Gäste da waren. Irgendwann lernen diese Idioten es vielleicht auch, dass man es damit sich und anderen Gästen schwer macht. Besonders, wenn man morgens reserviert und die Liegen nachmittags nach einem Ausflug nutzt. Dies betrifft erstaunlicherweise nicht nur die deutschen Urlauber. Zimmer: Das Zimmer ist zweckdienlich ausgestattet, so wie man es von den Iberostar Hotels kennt. Es fehlt jedoch dringend eine zugängliche Steckdose zum Laden von Telefon, Kamera oder Tablet-PC. Es befindet sich nur eine Steckdose im Bad. Sonst Dreifachdose mit Kabel mitnehmen. (Dies kann aber nicht Sinn der Sache sein.) Die Betten schienen neue, sehr komfortable Matratzen zu haben. Die Vorhänge wurden während unseres Aufenthaltes durch Gardinen ersetzt ( sehr angenehm, da so mehr Licht einfällt). Darunter befindet sich ein lichtundurchlässiger Vorhang zur Möglichkeit der fast vollständigen Verdunkelung.. Die Zimmer werden regelmäßig neu gestrichen, die Terrassenmöbel wurden durch schwerere ersetzt. Alles sehr schön und sauber. Der Fön im Bad ist leistungsstark. Der Flachbildfernseher hat reichlich Programme (Liste steht vor dem Gerät) und verfügt über HDMI und USB Anschlüsse zur Überprüfung der Urlaubsbilder und Videos ... Zimmerreinigung ist gut und gründlich.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Carsten, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführliche Einschätzung unseres Hotels IBEROSTAR Playa Gaviotas. Ihr Kommentar über unsere Mitarbeiter, die Ihnen immer das Gefühl gaben willkommen zu sein, bereitet uns große Freude, denn genau das ist unser Ziel. Wir freuen uns, dass unser Speisenangebot von Ihnen als vielseitig, gut und schmackhaft bezeichnet wurde. Gern gehen unsere Köche auf Sonderwünsche ein. Sie machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihr positiver Kommentar wird sie sehr motivieren. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, hören wir sehr gern. Für die schöne Bewertung herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas