Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • StrandHotel in bewährter IB-Qualität- Essen überragend
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr gutes Hotel in bewährter Iberostar-Qualität. Wie nach Hause kommen. Allerdings teilweise Abweichungen zu anderen IB-Hotels, nach unten wie auch nach oben. Traumhafte Lage. Herausragendes Essen. Super nette Angestellte, vorallem im Restaurant.


Zimmer
  • Gut
  • Grundsätzlich in Ordnung. Allerdings müsste in den nächsten paar Jahren schon einmal renoviert werden. Klimaanlage über Stufen regelbar (1-3). Regler versteckt neben dem Schalter für die Nachttischlampe. Achtung: teilweise Bäder mit Badewanne. Daher nicht behindertengerecht. Es gibt aber auch Zimmer mit Dusche. Darauf sollte man achten, sofern erforderlich. Zimmer mit seitlichem Meerblick bieten traumhaften Ausblick. Mehrfachstecker sollte eingepackt werden, da nur sehr wenige Steckdosen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Vergleich zu den IB Hotels Alcudia Park und Pinos Park auf Mallorca nochmal einen Ticken besser, das heißt, noch vielfältiger und aufwändiger gestaltet. Im großen und ganzen vergleichbar mit dem Buffet im Albufera Playa, wobei uns dieses hier noch etwas besser gefallen hat. Es war einfach der absolute Hammer. Dazu besserer und direkter Kontakt zum Personal bzw. den Köchen. Jeder Koch betreut "sein Buffet-Rondell" und erklärt seine Speisen bzw. animiert teilweise den Gast, dies oder das zu probieren. Positiv aufgefallen sind uns eine Dame am Nachtisch Buffet, sie war richtig in ihrem Element und ein Koch am Show Cooking Fleisch und Fisch. Es war sehr sehr lecker!!! Können die Meckereien hinsichtlich Kurzgebratenem oder dem Buffet an sich nicht nachvollziehen. Wie gesagt, es war für uns das beste Buffet von 4 IB Hotels, die auch schon sehr sehr gut sind. Schön war auch die Möglichkeit, sich Wein aus Flaschen zu nehmen (ohne Aufpreis), anstatt nur zapfen zu können.


    Service
  • Gut
  • Im Restaurant ist der Service top. Alle Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich, haben Spaß bei der Arbeit und am Kontakt mit den Gästen. Es ist Wahnsinn, was die Angestellten alles leisten, hohes Arbeitspensum, aber immer ruhig und hochprofessionell. Schade ist, dass es niemanden gibt, der an der Poolbar Cocktails mixt. Das haben wir schmerzlich vermisst. Es stehen zwar alle Sorten von Alkohol frei zugänglich rum (ok, mal gab es Rum, aber keinen Wodka und dann wieder anders herum), aber damit kann man nur Longdrinks mixen. An der Poolbar generell zu wenig Personal, das die Tische in Ordnung hält bzw. abräumt. Hier sollte unbedingt nachgebessert werden. 17:50 keine Becher mehr, um selbst zu zapfen, da die Poolbar um 18 Uhr schließt. Das geht unserer Meinung nach halt auch gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Traumhafte Lage am Traumstrand. Allerdings sonst nichts "drum herum". Achtung: Leuchtturm nicht so nah wie vermutet:-) 15 Minuten bis zum Einkaufscenter, das ist ganz in Ordnung für üblichen "Urlaubskram". Wer Ruhe, Strand und Sonne sucht, ist hier richtig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure bemühen sich, kennen wir von IB aber um einiges besser. Bingo war einfach schlecht gemacht. Wassergymnastik so lala: habe nur einmal mitgemacht. Man darf sich nicht scheuen, andere anzufassen und im Kreis zu hüpfen. Miniclub gab es im Park. Eine Sache ist uns außerdem negativ aufgefallen: Unserer Meinung ist es unangebracht und höchst unprofessionell, wenn der Animateur jugendliche Gäste anbaggert. Er soll sich um alle Gäste gleichermaßen kümmern und nicht stundenlang bei 2 14 jährigen Mädchen "abhängen". Es macht auch einen verranzten Eindruck, wenn die Animateure mit Kleidung rum laufen (müssen), an denen das Logo komplett weg gewaschen ist. Da machten die Animateure vom Gaviotas Park einen sehr viel besseren äußerlichen Eindruck. Hier wurde die Kleidung auf Mint (neue Farbe von IB) bereits umgestellt. An der Skybar gab es viel zu wenig Sitzplätze, obwohl viel Platz gewesen wäre, noch ein Tische und Stühle aufzustellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Melanie, wir möchten uns vorerst ganz herzlich für Ihre hervorragende Bewertung über unser Hotel bedanken. Ein solch freundlicher Kommentar über unser Hotel sorgt bei uns natürlich für große Freude. Wir hoffen, dass Iberostar auch zukünftig eine Option für Ihren nächsten Urlaub darstellen wird. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas