- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben ein Top-Hotel vorgefunden mit sehr freundlichen und immer gut gelaunten Mitarbeitern. Keinem schien hier etwas zu viel zu sein. Überall war es sehr sauber, ob in den Zimmern, am Pool oder im Restaurant. Ich hatte keine Beanstandungen dazu. Da wir All-Inclusive hatten konnten wir uns ein gutes Bild über das Essen machen. Selten so lecker und abwechslungsreich gegessen, einen Abend gab es sogar Sushi. Von der Gästestruktur waren um diese Zeit natürlich ein bisschen älteres Publikum vorhanden, aber auch Familien mit ihren kleinen Kindern. Nationalitäten vor allem Deutsche, ein paar Franzosen, Holländer und Engländer. Mit dem Handy habe ich nicht telefoniert, dafür aus dem Hotelzimmer. Das war natürlich nicht so günstig.
Zimmer war ausreichend groß. Ein kleiner Fernseher, Safe, Sitzecke und ein großer Schrank mit ausreichend vielen Bügeln ist auch vorhanden. Die Betten kann man natürlich nicht mit zu Hause vergleichen. Ich fand die Kissen ziemlich durchgelegen und viel zu flach. Ein Kühlschrank befand sich auch auf dem Zimmer, den man umsonst mitbenutzen durfte. Zwei Flaschen stilles Wasser waren immer vorhanden. Man durfte aber auch von der Bar seine Getränke mit aufs Zimmer nehmen, da hat keiner irgend etwas zu gesagt. Wir hatten einen Balkon mit zwei Stühlen, einem Tisch und einem Wäschereck. Das Badezimmer ist vielleicht was in die Jahre gekommen, die Beleuchtung ist ein wenig düster, aber es war immer sauber und gepflegt. Wir hatten ein ebenerdiges Zimmer, wo wir einen schrägen Meerblick hatten. Dort haben wir nachts eigentlich so gut wie keine Geräusche gehört, kein Autolärm, keine Musik und die Putzfrauen mit ihrem Bettengeschiebe auch nicht.
Lecker, Lecker, Lecker. Einen Abend gab es sogar Sushi. Getränke konnte man sich selber zapfen. Sekt gab es schon beim Frühstück. Abends wurden gerne ganze Weinflaschen leergemacht. Es war immer von allem ausreichend da. Ständig wurde nachgefüllt. Morgens gab es frisch gepresste Säfte, ein Traum. Was an Speisen und Getränken alles angeboten wurde, würde jetzt den Rahmen sprengen, aber hier müsste jeder was finden für sein leibliches Wohl. Wir haben uns jedenfalls so ziemlich über alles hergemacht. Es gab sowohl landestypische Speisen als auch Kartoffelpüree und Rotkohl. Morgens und abends haben verschiedene Köche alles frisch zubereitet, wie Pfannkuchen oder Omelett. Natürlich auch Fisch und Fleisch. Nachspeisenbuffet auch immer sehr lecker. Sauberkeit im Restaurant und in der Bar top.
Über den Service kann ich nur sagen: Top. Alle waren sehr freundlich, von der Putzfrau bis zur Rezeption. An der Rezeption wurde auch deutsch gesprochen. Wir hatten am ersten Tag Probleme mit unserem Safe. Innerhalb von 15 Minuten war ein Techniker da, der sofort weiterhelfen konnte. Die Koffer wurden nach Ankunft innerhalb von 10 Minuten aufs Zimmer gebracht. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Wir hatten als Putzfee "Jamile", die ich hier loben möchte. Immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen. Ich war über meinen Geburtstag im Hotel und an dem Tag wurde ich überrascht mit Trüffel-Schokolade und einem "Schwan" aus Handtüchern und lieben Geburtstagswünschen. Da war ich schon sehr erstaunt.
Das Hotel liegt wunderbar mit Blick auf den weitläufigen saharagelben Strand von Jandia. Wenn man aus dem Hotel rausgeht, ein paar Meter noch und man ist sofort am Meer. Dort kann man ausgedehnte Strandspaziergänge machen, die zu dieser Jahreszeit allerdings mit viel Wind verbunden sind, aber die Sonne hat schon gut gewärmt. Abends ist es schön ruhig, man hat keine direkten Autoverkehr, der einem den Schlaf raubt. Alle Zimmer haben direkten oder schrägen Meerblick und wenn man im Bett liegt, kann man sogar das Meer rauschen hören. Zum Ort Jandia selber ist es schon ein Stück zu gehen. Hinter dem Hotel geht eine schön angelegte Strandpromenade vorbei, da geht man vielleicht so gute 20 bis 25 Minuten bis in den Ort. Dort findet man viele Bars, Restaurants und natürlich auch was zum Shoppen. Der Transfer vom Flughafen nimmt leider Gottes einige Zeit in Anspruch, so um die 70 bis 80 Minuten, je nachdem wie viele andere Hotels vor einem noch angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht mitgemacht. Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet. Zu dieser Jahreszeit gab es auch einen beheizbaren Pool, in den habe ich mich aber trotzdem nicht reingetraut, weil es mir einfach noch zu kalt war. Viele haben ihn aber genutzt. Auch die sanitären Anlagen am Pool waren sehr sauber und gepflegt. Es waren ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Es wurde auch sehr darauf geschaut, dass nicht schon morgens um 6.00 Uhr Liegen reserviert wurden. Von der Poolanlage brauchte man nur Treppen hinunter, über einen kleinen Weg und schon war man am Meer. Einfach ideal. Der Strand ist übrigens einfach toll. Dort liegt kein Abfall rum und man findet auch dort ausreichend viele Liegen, natürlich gegen Bezahlung. Die langen Spaziergänge am Strand haben richtig gut getan.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen über Iberostar Playa Gaviotas . Es freut uns sehr zu hören, dass Sie so einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Dies ist eine Bestätigung, dass wir unsere Arbeit gut machen und treibt uns dazu an, noch besser zu werden. Vielen Dank, dass Sie viele weitere unserer exklusiven und persönlichen Services wie den exklusiven Frühstücksbereich. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts