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Jasmin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Das muss für den Preis besser gehen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Liebes Iberostar Team, dieses Preis- Leistungsverhältnis geht nicht! Hier stimmt das Konzept einfach nicht! Einzig die gute Lage wird auf Dauer nicht ausreichen, die sehr gut zahlenden Gäste wirklich zufrieden zu stellen. Die Zimmer haben in unserer Reisezeit pro Person und Nacht ab Euro 133 gekostet! Meerblick oder Prestige Bereich natürlich nochmals deutlich mehr. Das macht bei zwei Reisenden 260 Euro und mehr! - am Tag! Dafür muss man konsequent und gleichbleibend sehr gute Qualität in allen Belangen bieten! Und das kann dieses Hotel nicht! Neben der guten Lage und gutem Essen (und dies leider auch nicht gleichbleibend) bleibt nicht mehr viel. Vor allem der fehlende Platz für die Gäste fällt sehr negativ auf ( im Speisesaal, am Pool, an der Bar, keinerlei sonstige Räumlichkeiten) Und neben dem Zimmerpreis wird man noch extra zur Kasse gebeten: Safe, Strandliegen, Hallenbad. Selbst die Minibar wird nur bei Ankunft aufgefüllt- dann wird nur noch Wasser gereicht. Grundsätzlich o.k., aber für den Preis? Ich füge hier eine Kopie der Iberostar.com Seite ein, gleiches Reisedatuum für das Jahr 2017, Doppelzimmer, star prestige: Gesamtpreis: 4197,60 € Preis pro Nacht 299,83 € IBEROSTAR Playa Gaviotas **** Check-in : 24/10/2017 Abreise: 07/11/2017 Anzahl Nächte: 14 Verpflegung: All Inclusive Anzahl der Zimmer 1 Zimmer 1 | 2 Erwachsene Star Prestige Double Möge jeder seine Entscheidung treffen, wir werden diese Gäste jedenfalls nicht mehr sein! Zumal Iberostar einfach seine eigene Werbung, seine eigenen Versprechen, seine eingen hochgesteckten Ziele nicht konsequent verfolgt. So funktionierte bei zwei Reisen beides mal der hochgepriesene Service "my room online" nicht - das ist eine Ausfallquote von 100%. Der Dresscode wird nicht konsequent umgesetzt - so what, braucht man sich nicht wundern, dass immer mehr Gäste nicht mehr den vielversprechenden Werbeaufmachungen entsprechen...


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich kann hier Zimmer im Prestige Bereich bewerten: je nach Lage unterschiedlich groß (je nach Lage in der Rundung des Hotels), angemessen sauber, funktional eingerichtet. Was in der heutigen Zeit gar nicht geht: eine! zugängliche Steckdose im Zimmer, eine weitere im Bad. Wir waren im Frühjahr schon mal vor Ort und haben den Mehrfachstecker direkt mal mitgebracht. Es gibt auch schon Hotels, die bieten statt der Steckdose den USB Charger in der Wand an. Die Klimaanlage kann man von der Geschwindigkeit her in drei Stufen verstellen, aber nicht in der Temperatur. Wir hatten es Ende Okotober/ Anfang November erstaunlich heiß (an die 30 Grad Schatten) plus volle Sonne auf die große Fensterscheibe. Fazit: Klimaanlage hat es nicht hinbekommen, das Zimmer zu kühlen. Mit dem Fuerte typischen Wind war dann alles wieder gut! Wenn man die Schiebetüre zur Terasse ganz zuzieht, bekommt man sie von außen nur noch sehr beschwerlich auf - ein kleiner Griff wäre Gold wert! Dann hätte man nämlich innen kühlen können, während man draußen auf der Terasse war. So war das Zimmer nach einem Sonnentag teilweise unerträglich, da mit der Dämmerung auch mangels Insektenschutz kein "Naturlüften" empfehlenswert ist. Was für die Preisklasse gar nicht geht: Betten, deren Rollen nicht festzustellen sind! Für die Zimmerservicekräfte sicher sehr angenehm, da ergonomisches Arbeiten möglich (Bett schnell von allen Seiten zugänglich), aber beim Umdrehen extrem störend! Unsere Vorgänger hatten ein Bett mit Klebeband versorgt - bitte wie sieht das denn aus? Sehr gute Ablage- und Aufhängemöglichkeiten, gute Beleuchtung. Die Zimmerkarten haben bei uns ca. jeden 2. Tag ihren Dienst versagt - und nein, wir haben sie nicht in der Nähe von elektronischen Geräten und oder Magneten aufbewahrt. Der Trail zur Rezeption war störend! Positiv war aufgefallen, dass im Gegensatz zum Frühjahr die Handtücher neuwertig und griffig waren, so stelle ich mir das für den Preis auch vor, im Frühjahr waren es teilweise ausgewaschene und ausgemergelte Stoffteile. Auch hatte diesmal das Bad einen Duschkopf mit verschiedenen Einstelllungsmöglichkeiten - war im Frühjahr auch nur ein einfacheres Modell. Wäsche- und Handtuchwechsel regelmäßig. Zimmer sind gut isoliert, kaum Nebengeräusche zu bemerken. Matratzen bequem, Kissen angenehm ohne "Fremdduft". Flatscreen TV an der Zimmerwand ist fest fixiert - eine Halterung mit Verstellmöglichkeit wäre eine bessere Möglichkeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das ist wirklich schwierig zu bewerten. In unserer ersten Urlaubswoche (letzte Oktoberwoche) war das Abendessen sehr gut: Geschmacklich lecker, abwechslungsreich. Ab dem 01. November ließ es schlagartig nach. Kein Empfang mit Drink mehr am Eingang, Themenabende nur noch vereinzelt, in der Woche davor folgte einer dem anderen. Die Präsentation war sehr verschieden, mal mit sehr viele Liebe im Detail dekoriert, mal so gar nicht. Grundsätzlich hat uns das Konzept mit den einzelnen "Inseln" gefallen, die zuständigen Köche hatten ihre Insel im Griff und es gab viel Auswahl. Dies können wir für das Mittagessen nicht sagen. Das war wirklich absolutes Standard- Mittelklasse- Hotel Essen - liebes Iberostar Team: das muss für den Preis besser gehen! Was uns den Geschmack öfters verleidet hat, war die vielbeschriebene Atmosphäre im Speisesaal. Uns haben die Möbel an sich gefallen, aber die Geräuschkulisse ist wirklich unglaublich. Schade, dass die Stühle auch nicht geeignet sind, mal seine Tasche oder eine Jacke drauf abzuhängen - wer designt so etwas unpraktisches? Und die Tische! Viel zu klein! Gerade wenn man so richtig schön spanisch essen möchte: Wasser, Wein, Brot, Oliven, Mojos, Tapasteller: das passt nicht auf den Tisch! Auch wenn man zum Buffet so oft gehen kann, wie man möchte: manchmal möchte man auch alles auf dem Tisch haben und nicht ständig hin und her laufen, nur weil der Tischplatz zu klein ist - haben wir außer in diesem Hotel noch nirgendwo erlebt! Weiterhin erfolgte keine Kontrolle am Eingang, wer wie den Speisesaal betritt. Liebes Team, es hängen überall die Hinweise aus, aber langjährige Erfahrung zeigt doch: wer nicht an der Türe aufgehalten wird, wird immer wieder im schlechten Stil auflaufen. Warum wird an der Eingangstüre keine Konsequenz gezogen? Halbnackte zum 4 Sterne Essen gehen gar nicht! Aber nicht ich als Gast möchte diese Menschen ansprechen, das sehe ich schon in der Verantwortung der Hotelleitung. Ebenso haben wir uns gefragt, wer wann die Kontrolle bezüglich der Essenszeiten vorgenommen hat: der Speisesaal war teilweise so voll, wie mag es in den Hauptferienzeiten aussehen? Das Frühstück war gleichbleibend sehr gut mit viel Auswahl. Einzig die Warmspeisen waren um 8 Uhr zur Eröffnung schon vorbereitet und somit halb erkaltet, da hätte ich gerne auf die frische Zubereitung gewartet (z.b. burros und Pfannkuchen), die gab es aber erst wieder frisch, wenn der erste Berg abgefuttert war... Tische und Deckchen allzeit sauber, Stoff -Servietten auch tip top, wurden ergänzt durch kleine Papierservietten und Feuchttücher. Dies fanden wir sehr aufmerksam - gerade wenn mal wieder Gambas zum Puhlen gereicht wurden! Dafür ein offensichtliches Problem mit der Gläser- Spülmaschine; keine Kalkablagerungen, sondern versprengte Partikel, obwohl mir versichert wurde, dass die Gläser getrennt vom Geschirr gereinigt werden. Hier muss mal ein gründlicher Check erfolgen. Was für eine 4 Sterne Hotel und mit diesen Tagespreisen ein no go ist: Kein Kaffe- und Teeservice nach dem Essen im Speisesaal! Hallo, das Hotel steht auf spanischem Boden! Der Verweis auf die Bar nützt da gar nichts: denn da gab es so gut wie nie einen Platz! Und das man sich alles selber organisiert (Tassen, Getränke etc.) mag ein gutes Konzept sein, aber nochmals: für den gezahlten Preis erwartet man im 4 Sterne Segment vielleicht doch auch Bedienung - und nicht nur Abräumservice.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check in für uns als Prestige Gäste war sehr indivduell und freundlich gehalten. Der Umgang der Gästemanager und des Personals an der Rezeption mit uns Gästen war sehr verschieden. Meist freundlich, aber halt auch hin und wieder schnippig: Wir haben z.B. bemängelt, dass der Gang in Ebene 2 zum Lift hin morgens um 8 Uhr sehr dunkel ist, da die Beleuchtung sich dann ausschaltet. Kommentar der Mitarbeiterin: Aber um 8 Uhr ist es doch schon hell! Ja, aber erst nach der Uhrumstellung am letzten Oktoberwochenende! in der Woche davor ging die Sonne nach Kanarenzeit erst um 8 Uhr auf und bei Wolken am Himmel war da unten nicht ausreichend Licht! Ich hätte es angemessen gefunden, dem Gast einfach mal zu glauben - auch auf Fuerte scheint nicht immer die Sonne! Ansonsten ist das Personal allgemein sehr freundliche, es wird immer freundlich gelacht und gegrüßt. Im Restaurant kann man leider nicht von Service sprechen: die Mitarbeiter(-innen) sind nur noch für das Abräumen zuständig. Dies tun sie gemeinhin sehr flott und auch sehr freundlich, wir hatten nur leider das Pech, einen zugewiesenen Tisch gehabt zu haben, der irgendwie in der Schnittmenge von mehreren Servicebereichen lag und so fühlte sich an 50% der Mahlzeiten irgendwie niemand für diesen Tisch verantwortlich. Wir haben das Thema immer mal wieder angesprochen, dann fluppte es wieder etwas besser. (Der Tisch wurde uns zugewiesen, da wir einen Rollator dabei hatten und wir somit keine freie Sitzwahl hatten, da bei der engen Bestuhlung das Servicepersonal an anderen Tischen nicht mehr "durchkam"). Es war übrigens kein großes Vergnügen "im Lauf" und quasi unmittelbar auf der Dessert- und Käseinsel zu sitzen, nur weil da der meiste Platz war- Gemütlichkeit und Genießen beim Essen hatten wir uns anders vorgestellt - Stichwort Preis- Leistungsverhältnis! 6 Sterne hat für uns Frank am Prestige Pool verdient, immer freundlich, immer höflich, immer irgendetwas am tun: ausgerutschte Senioren aus dem Pool fischen, kleine Verletzungen versorgen, Techniker herbeirufen, wenn der Whirlpool mal wieder ein Eigenleben führte, Mobiliar in Ordnung halten, Sonnenschirme richten, abräumen und und und. Wir hoffen, er genießt seinen wohlverdienten Urlaub!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Traumhafte Lage am Strand, der Weg dorthin liegt aber nicht in Hotelhand und könnte durchaus anschaulicher gestaltet werden, die paar öffentlichen Quadratmeter hält nämlich offensichtlich niemand sauber. Drumherum weitere Iberostar Hotels, bis nach Jandia ca. 30 Minuten Fußweg, zum nächsten Shoppincenter ca. 10 Minuten Fußweg. Kein klassischer Hotelgarten, einzig kleine Oasen mit inseltypischer Bepflanzung - also eher karg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Standard Animationsprogramm, samstags Ruhetag. Die shows mit viel Engagement, aber jetzt auch nicht etwas ganz Besonderes. Halt, wie man es aus vielen Ländern mit den all inclusive Hotels kennt ( Michael und Elvis leben immer noch und bei ABBA rockt der ganze Saal...) Bei den Tagespreisen, die der Gast zahlt, hätte ich gedacht, dass dem Animationsteam ein größeres Budget z.b. für die Bühnendekoration etc. zur Verfügung steht. Das Hotel hat keine eigenen Strandliegen, diese sind zusätzlich kostenpflichtig, es wird auch keinerei Rabatt gewährt. Das Hotel bietet eine Bar mit viel zu wenigen Sitzplätzen. Und diese Bar ist dann auch gleichzeitig der Fernsehraum und der Spieleraum. Dies haben wir als befremdlich wahrgenommen, kennt man aus vielen Hotels nun wirklich ganz anders. Es mag auch Sportsbars geben, aber eigentlich möchte ich in einer schönen Bar nicht unbedingt dem deutschen oder internationalem Fußball folgen. Und als Fußballfan muss nicht unbedingt im Hintergrund die Live Music einer Bar dudeln - hier offenbart sich das Platzproblem des Hotelts eklatant! Poolbereich im Prestigebereich ruhig, sauber - aber bei Vollbelegung sicherlich auch zu klein. Und warum zeigt auch hier die Hotelleitung keine Konsequenz bei dem ewigen Liegenreservieren? Und noch etwas: so lange die innere Tür im Hotel zum Prestige Bereich nicht mit einem Mechanismus versehen wird, dass diese Türe nach Durchgang ins Schloss zurückfällt, muss man sich über "Fremdlinge" im Prestige Bereich nicht wundern. Bei 9 von 10 Malen, die ich diese Türe genutzt habe, stand sie offen! Der Bereich mit den Spieleautomaten und der Bowlingbahn wirkte lieblos und es kostete natürlich auch alles wieder extra!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:46-50
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jasmin, mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihren ausführlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas gelesen und bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir bedauern, dass Sie die Räumlichkeiten unserer Ferienanlage als unzureichend empfanden. Unser weitläufiges Restaurant Atlantico, das Restaurant Aventura, die Poolbar Oasis, oder die Bar Coronas, sowie unsere Bar Sotavento und die Bowling Bar, sollen unseren Gästen die entsprechende Vielfalt an gastronomischen und unterhaltenden Bereichen bieten. Außerdem haben unsere Gäste auch einen freien Zugang zu unserem anliegenden Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas Park und dessen Poolanlage und Bereichen. Da sich die Beleuchtung unserer Gänge den Lichtverhältnissen automatisch anpasst und bisher keine Beanstandungen hierzu bei uns eingingen, sind wir über Ihre Aussage hierzu sehr verwundert. Es tut uns leid, dass Sie das Licht als unzureichend empfanden und wir werden selbstverständlich die entsprechenden Überprüfungen vornehmen lassen und bei Bedarf korrigieren. Es tut uns leid, wenn unser kompetentes Servicepersonal während einiger Stoßzeiten Ihren Tisch nicht umgehend abräumen konnte. Auch hier werden wir Ihre Bewertung selbstverständlich an den Restaurantleiter weitergeben. Zu dem Service, möchten wir gerne erwähnen, dass es sich bei unserem Hauptspeisesaal um ein Buffetrestaurant der 4 Sterne Kategorie von IBEROSTAR handelt: Hier sind unsere Mitarbeiter u.a. damit beschäftigt, die Gäste zu empfangen, die Tische sauber zu halten und einzudecken, oder für ausreichendes Besteck, Teller, etc. am Buffet zu sorgen. Unsere Gäste können derweil die exquisiten Speisen und eine Auswahl an Getränken nach Ihren eigenen Vorlieben am Buffet auswählen. Unsere Hotels in der Sterne Kategorie hingegen, bieten selbstverständlich u.a. auch einen Getränkeservice am Tisch. Bei einer mechanisierten Reinigung kann es manchmal zu Kalkablagerungen oder nicht einwandfrei gesäuberten Gläsern oder Geschirr kommen. Da wir üblicherweise sämtliches Besteck, Teller und Gläser vor der Bereitstellung entsprechend kontrollieren und uns auch hier üblicherweise keine weiteren Beanstandungen über ein solches Ausmaß dieser Situation vorliegen, gehen wir davon aus, dass es sich hierbei scheinbar um ein punktuelles Geschehen handelt. Hierfür bitten wir selbstverständlich aufrichtig um Entschuldigung. Ihren Kommentar haben wir bereits weitergeleitet, um festzustellen, wie es dazu kommen konnte. Die Minibar wir standardmäßig leer zur Verfügung gestellt. Grund dafür ist der häufige Wunsch unserer Gäste, das Gerät zur Kühlung eigens mitgebrachter Getränke oder Snacks zu benutzen. Wie wir auf unserem Begrüßungsschreiben bekanntgeben, füllen wir die Minibar auf, wann immer ein Gast dies wünscht. Wir freuen uns andererseits, dass Sie unser Star Prestige Personal als freundlich bezeichnen, denn wir legen großen Wert auf Serviceorientierung, Freundlichkeit und Zuvorkommenheit. Unsere Angestellten wissen, dass dies wichtige Faktoren sind, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Wir bedanken uns auch für Ihre lobenden Worte bezüglich unserer Star Prestige Zimmer. Vom angenehm hellen Design, oder der Raumaufteilung bis hin zu der genauestens bedachten Ausstattung, haben wir an alle Details gedacht, um den optimalen Komfort unserer Gäste zu gewährleisten. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie Ihren Aufenthalt auf Ihrem Zimmer genießen konnten. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür, dass wir zwar nicht auf all die von Ihnen erwähnten Punkte eingehen können, jedoch möchten wir Ihnen versichern, dass diese in der nächsten Besprechung mit einfließen werden. Wir bedanken uns außerdem dafür, dass Sie uns anhand Ihrer umfangreichen Bewertung die Möglichkeit geben, unseren hohen Qualitätsstandard in vielen Bereichen unseres Hotels zu überprüfen. Gleichzeitig hoffen wir, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas