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Michael (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • StrandAls Familienhotel gut geeignet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist typisch spanisch gebaut, etwas verwinkelt und man braucht seine Zeit um sich zurecht zu finden. Der Oktober ist generell für die Kanaren immer eine sehr gute Reisezeit, wer es lieber etwas ruhiger mag sollte besser auf die Ferientermine achten und dann lieber weiter in den November rein gehen. Für Familien ist diese Hotel definitiv ganz ausgezeichnet, wir haben uns mal das Abendprogramm für die Kinder angeschaut - was die Animateure da leisten (tagsüber waren sie auch mit den Kids unterwegs) war wirklich Extraklasse und bewundernswert! Für uns war es nicht ganz optimal, wir werden zukünftig eher wieder drauf achten keine AI-Anlage zu nehmen, das senkt das Niveau leider und ist dann eher nicht wie auf dem Hotelschild "Iberostar Premium"...... Jandia als Ort hat leider außer einige "Geschäfte/Stände - alles , was die Welt nicht braucht" wenig zu bieten, interessanter wird es ab Morro Jable und danach......


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten über den Rv ein DZ mit Meerblick gebucht, konnten aber glücklicherweise zur Ankunft noch auf ein Superiorzimmer umbuchen. Der Aufpreis war o.k. Die Zimmer sind groß mit schönem Balkon/Terasse - ein Sonnenschirm könnte da noch hin, tagsüber hat man die volle Sonne, wenn man sich dort auch nur kurz aufhält ist die Nutzung nicht möglich, alles was man nur berührt ist heiß..... Die Klimaanlage wird leider zentral gesteuert und brachte nur einen unangenehmen Geruch (modrig & feucht), das Zimmer war dann wärmer als die Außentemperaturen......so haben wir drauf verzichtet und nachts die Balkontür offen gelassen. In diesem Bereich war WLAN inklusive allerdings so begrenzt, dass man es nicht wirklich nutzen konnte.....außer man verzichtet auf die Nachtruhe....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hauptrestaurant ist Buffet, man kann sich alles zusammenstellen, teilweise wird dann auch von 'Köchen' etwas zubereitet, leider fast würzfrei oder mit Fertigsoßen...... Säfte/Smoothies werden dort zubereitet, die "Saftmaschine" ist dabei so laut, dass man im ersten Moment glaubt auf einer Baustelle zu sein. Die Poolbar - dort gibt es mittags auch ein Buffet - war zumindest in den Ferientagen eher mit dem Ballermann vergleichbar - von der Atmosphäre, der Sauberkeit und der Musiklautstärke. Im *Starprestige*-Bereich gab es Getränke und kleine Snacks - das war immer sauber und ordentlich (5*) Für uns eher erschreckend war die komplette Selbstbedienung - auch und gerade im Getränkebereich - das erinnerte doch sehr an Mc-Donalds - Fruchtsäfte aus dem Automaten waren ungenießbar süß, man bekam fast kein Getränk ohne, dass das Glas auch von außen bekleckert war (so war die Tischdecke von Anfang an befleckt). Und in einem Premium-Hotel ist Cola/Fanta/Sprite aus Sirup gemacht eben doch nur die Billig-Variante. Alkohol (hier Wein) war in Metallbehältern auf Eis Flaschenweise aufgestellt (Weiss- & Rosé, Rotwein stand daneben). Das hatte doch vom Ansehen eher den Eindruck, dass da auf "Masse" Wert gelegt wurde..... Ganz gruselig war unser "italienischer Abend" im separaten Restaurant.... Die servierten Speisen entsprachen exakt dem, was es im Hauptrestaurant am Buffet gab - nur dass man es sich hier nicht aussuchen konnte sondern "serviert" bekam. Der Koch hinter dem Tresen nahm große Edelstahlbehältnisse entgegen und stellte sie in den Konvektor, dort wurden die Speisen wohl noch mal erwärmt und dann auf die Teller verteilt...... Was daran italienisch war, bleibt ein Geheimnis....die Getränke waren auch wie im Hauptrestaurant üblich - also schade um den Abend.....


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des gesamten Personals hat eigentlich 6 * verdient. Die Mitarbeiter an der Rezeption arbeiten ganz ausgezeichnet und sprechen mehrere Sprachen. Die Zimmerreinigung ist nicht ganz so reibungslos verlaufen. Am 1. Tag war das Zimmer um 15:00 Uhr gerade fertig. Am 2. Tag war da noch nicht mal angefangen und wir haben dann auf die Reinigung verzichtet. Dabei klärte uns das Zimmermädchen auf, dass man die Karte ( zur Aufforderung der Reinigung) an die Tür klemmen soll, sonst wird das Zimmer eben irgendwann gemacht.....(?) Am 3. Tag hat es geklappt. Am 4. Tag wurde einfach mal der Balkon vergessen und so hatte man dann noch die benutzten Kaffeetassen zu stehen..... am 5. Tag wurden die Handtücher vergessen zu wechseln....sicher immer nur Kleinigkeiten...aber daher eben nicht *Premium*. Im Hauptrestaurant ist absolute Selbstbedienung, das Servicepersonal wechselt noch kunstvoll die Tischdecken und ist sonst leider nur als Abräumer da - was eigentlich sehr schade ist - für Gäste und Personal. Im "italienischen Restaurant" (immer Freitags)wurde dann zwar bedient aber das war eher "Teller abwerfen & wieder einsammeln auf der Flucht" - .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt oberhalb des Strandes, ca. 1,5 km von Jandia entfernt. Der Strand ist Kilometer lang und sehr schön. Um nach Jandia zu kommen kann man unterhalb des Hotels über eine Treppe eine "Straße" - nur für Fußgänger bzw. Radler - den Ort erreichen oder man nimmt ein Taxi. Leider ist direkt am Hotel (zum Fußweg) abends kein Licht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Bereich im "Star-Prestige" war sehr schön und ruhig. Der Pool sauber, 2x Whirlpool - beides sehr gut. Hier war der Erwachsenenbereich - eine echte Oase mit sehr gutem Service!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas mitzuteilen. Es tut uns aufrichtig Leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht voll erfüllt haben. Wir bedauern sehr, dass Sie die Atmosphäre in unserem Poolbar nicht zufriedenstellend fanden und was die Fruchtsäfte betrifft, werden wir Rücksprache mit den Verantwortlichen halten, um die Qualität auf gleichbleibend hohem Niveau zu halten. Es tut uns auch leid den gewonnen, schlechten Eindruck wegen des Geruchs im Zimmer. Wir versichern, dass es sich hier um eine einmalige Situation handelte, die nicht unseren Standards und unserem Qualitätsanspruch entspricht. Wir verfügen über einen professionellen Technikerdienst, welcher rund um die Uhr für die Wartung und Pflege unseres Hotels zuständig ist. Die schnellstmögliche Beseitigung jeglicher Mängel hat für uns höchste Priorität. Sollten Sie einmal Mängel feststellen oder etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, empfehlen wir Ihnen, sich an unser Hotelpersonal zu wenden, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir bedauern, dass Mängel aufgetreten sind und haben diese Bemerkung auch sofort an den Abteilungsleiter weitergeleitet. Es ist schön zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat. Ihr Lob macht uns einfach nur stolz und motiviert das gesamte Hotelteam, weiterhin sein Bestes zu geben, um alle Gäste so zufrieden zu sehen wie Sie. Vielen Dank auch für Ihren positiven Kommentar zu unseren Zimmern. Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste sich gut erholen und ihren Aufenthalt genießen. Es freut uns, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist. Ihr Kompliment bezüglich unserer Hotelmitarbeiter freut uns sehr. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Es freut uns, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas