Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand4 Sterne?
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist an einigen Stellen renovierungsbesdürftig und erweckt den Anschein, dass die Gästestruktur auf längere Sicht geändert werden soll: der Miniclub ist mittlerweile vom Zentrum des Hotels in ein wenig einladendes Gebäude neben dem Tennisplatz umquartiert worden. Die alten Räume sollen wohl in ein Kasino umgebaut werden!!! Umbau erfolgte während unseres Aufenthaltes unter lautem Hämmern, Bohren und Stemmen - man versuchte, den Lärm mit laut gestellter Musik zu übertönen! Einen Shop gibt es im Hotel gar nicht mehr - diesen findet man nur im Nachbarhotel!!! Das Schwesterhotel Iberostar Fuerteventura Park machte rein äußerlich einen besseren Eindruck, wir haben aber keine Leistungen dort in Anspruch genommen. Wir werden jedenfalls nicht so schnell wieder ein Iberostar Hotel buchen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die normalen Zimmer sind für 2 Erwachsene mit Kind definitiv zu klein, das Zustellbett eine Zumutung. Postiv fanden wir das zur Verfügung gestellte Mineralwasser. Wir hatten vorab per Fax bereits um ein ruhiges Zimmer gebeten (wir hatten seitl. Meerblick gebucht). Bekommen haben wir ein Zimmer mit direktem Blick auf die Poolbar/das Poolrestaurant, dass man ab 10. 30 Uhr nicht mehr lüften konnte, da man ansonsten das Gefühl hatte, inmitten einer Fritteuse zu sitzen! Zimmerwechsel ausgeschlossen, da Hotel angeblich ausgebucht! Schlimmer waren allerdings die Gerüche im Bad, dass man aus diesem Grund zeitweise gar nicht betreten mochte - wurde nach Reklamation zwar kurzfristig abgestellt, war aber am nächsten Tag wieder genau so!!! Im Duschbereich war kein Licht, so dass man nach dem Zuziehen des Vorhanges beim Duschen im Dunkeln stand - auch nicht gerade besonders sicher. Die Reinigung war eher schlecht, ich habe mich gefragt, was die Zimmermädchen so lange in den einzelnen Zimmern machen. Außer Bettenmachen passierte nicht viel - den Zahnpastarand neben dem Waschbecken von Tag 1 durften wir auch an Tag 7 noch genießen (zusätzl. Trinkgeld für die Zimmermädchen hat da leider auch nicht geholfen!). Der Fußboden wurde offensichtlich während der Woche auch nicht nennenswert gereinigt, am letzten Tag knirschte es schon sehr! Der Wechsel der Handtücher erfolgte offenbar nach persönlichem Gusto des Zimmermädchens - für uns nicht nachvollziehbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Themenrestaurant haben wir uns (mit Kind!) gespart. Wir waren froh, dass wir nur eine Woche gebucht hatten, denn das Essen war durchweg sehr eintönig - fantasievoll waren nur die Namen für den Fisch, der zwar immer der gleiche war, aber jeden Abend anders hieß :-) Satt konnte aber jeder werden, obwohl ich mir bei einem 4 Sterne Hotel doch einen etwas anderen Standard gewünscht hätte! Es war uns jedenfalls eine Lehre, nicht noch einmal All Inclusive zu buchen - die Qualitätseinbußen bei der Verpflegung sind uns einfach zu hoch! Selbstbedienung bei den Getränken während der Mahlzeiten ist auch nicht wirklich 4 Sterne-Standard, aber da macht man sich wohl die Faulheit des Menschen zunutze, um etwas Geld zu sparen... Die Sauberkeit des Geschirrs ließ sehr zu wünschen übrig! Mind. 2 von 4 Kaffee- und Teeautomaten waren jeden morgen außer Betrieb. Das Personal in den Restaurants und Bars war allerdings ausnehmend freundlich und hat sich an dem Geburtstag unserer Tochter sehr viel Mühe gegeben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir sind um 09. 30 Uhr angekommen und konnten erst um 13. 00 Uhr unser Zimmer beziehen. An sich nicht schlimm, wenn wir wenigstens Handtücher bekommen hätten, damit wir uns an den Pool hätten legen können... Bei Abreise das umgekehrte Spielchen: um 11. 00 Uhr raus aus den Zimmern, der Bus fuhr aber erst um 16. 00 Uhr. An sich auch kein Problem, aber für 105 abreisende Gäste standen nur 4 Duschzimmer zur Verfügung!!! Dadurch lange Schlangen an der Rezeption, deren Personal reichlich genervt war - nicht wirklich ein gelungener Urlaubsabschluss...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einzig die Lage des Hotels überzeugte: direkte Strandlage, auch wenn die Kosten für Liegen und Schirme am Strand ein Wehrmutstropfen waren (Kosten für 2 Liegen + Schirm = 9, 00 € pro Tag). Wir sind am Pool geblieben und nur zum Schwimmen an den Strand gegangen! Die Transferzeit vom Flughafen ist sehr lang und für große Menschen (ab 1, 80m aufwärts) im Bus nicht gerade angenehm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ... über die berühmt berüchtigten Liegenreservierer will ich lieber kein weiteres Wort verlieren - ich finde das einfach unmöglich, aber diese Unart wird man den Leuten wohl nie austreiben können. Während unseres Aufenthaltes war das Wasser des beheizten Pools mehrere Tage lang trüb, wurde dann aber mit der chemischen Keule wieder auf Vordermann gebracht - Albino-Augen waren auch All Inclusive!!! Die Shows waren reichlich diletantisch, der Alleinunterhalter im Restaurant (Keyboard) viel zu laut und nervtötend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:12