- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Playa Gaviotas ist ein tolles Hotel. Es hat ca. 350 Zimmer und liegt in 1. Strandlage. Dahinter befindet sich das Hotel Gaviotas Park und daneben das Iberostar Palace. Der Altersdurchschnitt liegt bei über 50/60 Jahre, was nett war. Es gibt aber auch Pärchen und Familien. Überwiegend deutschsprachige Gäste. Das Hotel bietet ein tolles AI Angebot an und ist sehr, auf Sauberkeit und Gästezufriedenheit bedacht, was es seehr angenehm macht. Es gibt einen VIP Bereich, den wir nicht genutzt haben uns aber auch nicht gestört hat. Es ist ein Mehrstöckiges Haus mit Liften, 3 Bars, Spezialitätenrestaurant,....Hauptrestaurant heisst Atlantico. Poolbar Oasis und die obere Bar mit einem sagenhaften Ausblick Corona Bar ( da lässt sich ein Prosecco-Aperol echt geniessen)
Wir hatten Zimmer mit seitlichem Meerblick. Und es war wirklich schön. Das Hotel ist zwar schon älter und die Zimmer auch, aber trotzdem super in Schuss und schön. Als wir ankamen war sofort auch gleich das Kinderbett mit im Zimmer und nett hergerichtet. Flachbildfernsehr. Fanden es auch super das die Wasserflaschen immer neu aufgefüllt wurden. Auch ausreichend Stauraum für die Kleider. Seife und anderes wurde regelmässig aufgefüllt. Man konnte auch schön auf dem Balkon sitzen (Tisch und 2 Stühle). Die Zimmer wurden immer bestens gereinigt und Sauber gehalten!!
Das Hotel hat 1 Hauptrestaurant und 1 Themenrestaurant welches man 2 mal pro Woche besuchen dafr(1x italienisches Menü/ 1x spanisches Menü). Wir waren im Themenrestaurant, es gab ein festes Menue was lecker war, auch auf Kinder wurde speziell eingeganen was wir sehr nett fanden. Da nicht jeder alles isst finden wir es zwar immer besser wenn vielleicht auch noch eine 2 oder 3 Variante angeboten wird oder eine kleine Karte wo man sich selber sein Menue zusammenstellt. Aber es war trotzdem sehr schön und mal eine Abwechslung. Auch das essen im Hauptrestaurant war sehr sehr lecker und immer was tolles dabei. Egal ob Pasta, Kanarische Ecke, Gambas..Parmaschinken mit Melone, Ente.....wirklich lecker...auch beim Frühstück hat es an nichts gefehlt...Pfannkuchen, Omelette, Rührei, Muffins, .....!!Wir denken aber das noch bisschen Luft nach oben ist. zum Beispiel abwechselnde Themenabende (Kanarisch, Mexikanisch, Französich...) und passende Tischdeko bisschen Musik...so haben wir das halt schon in anderen Hotels erlebt. Das wäre vielleicht auch der Einzige Kritikpunkt den wir haben, das die Atmosphäre und die Platzsucherei (waren 6 Personen) nicht so toll war. Im Glas-Bereich war es einigermassen gemütlich aber sonst im Restaurant fehlte die Atmosphäre/ Gemütlichkeit!! Da könnte man vielleicht noch was machen. Aber sonst....alles suuuper. Fanden es auch gar nicht schlimm das man die Getränke selber holen musste...war immer toll aufgebaut und z.B. im Hauptrestaurant gibts auch immer einen Aperitif wenn man kommt oder konnte sich aus einem Kübel mit verschiedenen hochwertigen Schnäpsen selber nach dem Essen einen oder auch mehrere einschenken!! Es gibt auch 3 Bars. Die Corona Bar mit einem Hammer Ausblick und abends manchmal Live Musik....tolles Getränke Angebot (Sangria, Sekt, Wein, Cocktails..). Dann die Bar mit den Shows. und die Pool Bar. An der Pool/Snackbar kann man mittags dann auch toll Snacks essen, mittags und sich auch Kuchen und Eis holen. Gibt meist Fisch, Burger, Pasta....Salate...hat für mittagsvöllig ausgereicht....Ach ja, auch wenn man keinen Alkohol mag oder darf gibt es vielseitige Alternativen (alkoholfreies Bier, Spriz,Cocktails ...ausser Sekt fehlt)----das ist meckern auf hohem Niveau!! War echt gut!
Der Service war wirklich top...es wurde so viel Wert auf Sauberkeit gelegt egal wo man sich befand, ob am Pool oder im Zimmer/Restaurant. Das Personal war seehr Freundlich vor allem der Umgang mit Kindern haben wir noch nie so freundlich erlebt egal ob im Restaurant oder die Reinigungsleute..einfach alle.Auch an der Rezeption wurde sehr viel Wert darauf gelegt die Gäste zufrieden zu stellen (z.B. Zimmer), was sehr auffallend war. Die Zimmerreinigung war sauber und schnell. Wir fanden es auch super das am Pool mal Eis verteilt wurde dann wurde mal Sekt und Erdbeeren und anderes verteilt...fanden wir eine super Serviceleistung.....Auch als wir einen Arzt benötigten war dies kein Problem und die Arznei konnte man später an der Rezeption abholen und musste nicht selber erst die Apotheke aufsuchen....echt top....Uns hat schon die Begrüssung mit Sektempfang und Nüssen gefallen....also man gibt sich im Hotel wirklich sehr viel Mühe. Mit Deutsch kommt man im Hotel sehr gut durch.
Das Hotel liegt 50 m vom Strand entfernt wo ein schöner Weg hinführt und echt nicht weit ist. Unten gibt es eine Bar die aber öffentlich ist und nichts mit dem Hotel zu tun hat. Liegen am Strand kosten pro Liege 4 Euro, und Schirm nochmals 4 Euro. Aber auf dem Handtuch liegen ist ja auch schön. Jandia liegt 1,5 km entfernt und der Flughafen ca. 85 km (1,5h Transfer). Da es für uns ein Badeurlaub war haben wir keine Ausflüge gemacht. Man kann wunderbar am Strand entlang laufen und das Stundenlang. Das Meer hatte bei unserem Aufenthalt 20/21 grad.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool Bereich war sehr schön. Kinderpool und ein zusätzlicher Pool waren beheizt was toll war. Fanden auch die Zumba Angebote egal ob im Wasser oder auf der Terrasse super. Alles auch sehr sauber. Animation war auch toll. Casino Abend denken wir spricht vielleicht eine zu kleine Gästegruppe an, finden dann schon besser wenn Shows Angeboten werden wo einfach mehrGäste was davon haben....aber sonst alles top.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Diana, sehr geehrter Jochen, die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das gelungen ist. Außerdem sind wir begeistert, dass Sie die kleinen Aufmerksamkeiten am Pool und beim Check lobend erwähnen. Vielen Dank für Ihr Kompliment für unser Speisenangebot, auch wenn wir uns, Ihrer Meinung nach, noch verbessern könnten. Ihren Vorschlag öfter Themenabende anzubieten, passende Tischdeko und Musik finden wir sehr interessant und leiten diesen an unseren Küchenchef weiter. Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas