Wir waren nun schon zum 11. mal in diesem Hotel. Neben dem wunderschönen Strand ist das Treffen mit lieben Freunden, mit dort schon sehr lang Beschäftigten - an der Bar, an der Rezeption, Zimmerservice, Küche...ein wesentlicher Grund, immer wieder das Mehari zu wählen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Doppelzimmer Gartenseite sehr schön ruhig mit Blick auf die schönen Palmen ( 6er Block). Die Matratzen sind gut, mehrere verschiedenen Kissengrößen zur Auswahl. Wir haben sehr gut geschlafen. Neu ist, dass jetzt jedes Zimmer mit einem Wasserkocher ausgestattet ist. Eine Karaffe stand bereit, um sich von den auf jedem Flur vorhandenen neu installierten Wasserspendern zu bedienen. Wir waren da erst etwas skeptisch- aber es hat sehr gut funktioniert.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Im Vergleich zu den Vorjahren war die Auswahl des Essens nicht ganz so vielfältig. Das ist Meckern auf ganz hohem Niveau. Das Dessertbuffet wurde flächenmäßig vergrößert, jedoch vermisste das Auge die wunderschönen verzierten Torten, weil täglich sich wiederholendes Naschwerk und mengenmäßig zu viel. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist nicht schön, derart laut (Ursache, dass wir hier nur 4 Punkte vergeben). Die neuen Möbel mit leider gar keinem orientalischen Flair sehen nach einem Jahr schon sehr gebraucht aus, weil einige Urlauber nicht über angemessene Tischmanieren verfügen. Wollte Jemand nur Beilagen, Gemüse u.ä., musste er sich durch die an den Stationen anstehenden langen "Schlangen" drängeln oder einfach auch sehr lange anstehen. Hier fanden wir die ursprünglich angeordneten Stationen für die Gäste besser. Wir nutzen grundsätzlich den Außenbereich. Sehr zu empfehlen ist abends auch das Essen in der Strandbar. Frisch gegrilltes Lamm, Dorade, Beef oder Hähnchen, sehr vielfältige Beilagen, Salate, Obst, Dessert. Leise Musik im Hintergrund...Leider konnten wir das Essen dort nur 3 Tage nutzen, wurde dann geschlossen. Wir denken nicht, dass das Wetter ursächlich war oder zu wenige Urlauber dies nutzten. Es war wohl eher ein Personalproblem. TIPP: Die Möglichkeit des Essens am Abend am Strand sollte vom Hotel mehr beworben werden! Hervorzuheben ist der Service an der Bar, die leckeren Drinks, die immer freundlichen Kellner!
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Der Service war wieder großartig. Jedoch stellten wir im Vergleich zu den Vorjahren fest, dass auch in Djerba das Personal nicht mehr im Überfluss vorhanden ist. Um so mehr danken wir allen Beschäftigten, die immer mit einem Lächeln versucht haben, unsere Wünsche zu erfüllen.
Der Strand ist sehr schön. Er wird täglich sehr früh morgens mit einem Traktor gereinigt. Vom Flughafen gelangt man mit dem Taxi in gut 25 min ans Ziel. (wir buchen schon seit Jahren kein Transfer mehr) Mit den sehr preisgünstigen und immer freundlichen Taxifahrern sind wir in wenigen Minuten in Midoun, in der Hauptstadt Houmt Suk, Djerba Hood. Direkt in der Nähe des Hotels ist nicht sehr viel los.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns ist der Strand das Wichtigste. Deshalb werden wir das Animationsprogramm am Tag nicht bewerten. Das Abendprogramm enttäuschte in diesem Jahr sehr. Die Bühnenshows waren von brasilianischen Tänzen geprägt. Das jeden Tag und das 3. Jahr in Folge? Uns fehlt das landestypische Programm. Auch vor der Bar fanden extrem wenige Unterhaltungen statt. Die sogenannte White Night- mit Beschallung von derart lauter Musik, dass man seinen Tischnachbarn anschreien musste und der uns dennoch nicht verstand, war fast unerträglich. Kritik , die von vielen geäußert wurde, prallte ab. Aktivitäten/Unterhaltungen der Animateure abends im Barbereich gab es nicht. Okay ... für Musik mussten wir mitunter auch selbst sorgen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Veranstalter: | schauinsland-reisen SLRD |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anja |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Anja, Wir danken Ihnen außerordentlich, dass Sie uns Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt mitgeteilt haben. Es ist uns eine große Ehre und eine immense Freude zu wissen, dass dies bereits Ihr elfter Besuch in unserem Iberostar Hotel war. Ihre Treue ist der deutlichste Beweis dafür, dass wir eine besondere Bindung aufbauen konnten. Wir freuen uns zutiefst, dass das Wiedersehen mit unserem professionellen Team und die Schönheit unseres Strandes weiterhin der Hauptgrund für Ihre wiederholte Wahl sind. Dennoch bedauern wir zutiefst die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben, und möchten Ihnen versichern, dass der Komfort und die Zufriedenheit unserer Gäste unsere höchste Priorität sind. Ebenso bedauern wir Ihre Enttäuschung über die mangelnde Vielfalt im Hauptbuffet und die Atmosphäre im Restaurant. Unsere Küchenchefs stellen stets abwechslungsreiche Menüs, Show-Cookings, nationale und innovativere Gerichte mit frischen und lokalen Produkten zusammen. Wir versichern Ihnen, dass wir alle Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und an die entsprechenden Abteilungen zur Überprüfung und für einen Verbesserungsplan weitergeleitet haben. Wir hoffen, dass Sie uns mit einem zukünftigen Besuch beehren und uns die Gelegenheit geben, unser volles Engagement für exzellenten Service unter Beweis zu stellen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Waves Mehari Djerba


