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Houssem (41-45)
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand**Nicht für deutsches Klientel **
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

*Nicht für deutsches Klientel!* Rezeption ist sehr schwach, unorganisiert und chaotisch. Lobby ohne Klimaanlage! Mobiliar in der Lobby ist sehr alt und sehr abgenutzt. Vorsicht beim Geldwechsel im Hotel, verlangt immer eine Quittung, manche Mitarbeiter geben keine Quittung! Lange Wartezeiten um ein Zimmer zu erhalten. Wir haben 4 Std in der nicht klimatisierten Rezeption/Lobby bei 40 Grad Außentemperatur warten müssen. Meine Tochter musste sich beim Warten in die Hose machen, weil die Toiletten der Lobby defekt waren, und wir nicht informiert waren, was wir machen sollen! Sehr unprofessionell von der Rezeption. Die vereinbarten 5 min Wartezeit dürfen nicht zu 4 Std werden. Nach langer Beobachtung, bin ich mir sicher, dass die Rezeption ohne Prozesse arbeiten. Der Save im Zimmer ist altmodich mit Schlüssel und gegen Aufpreis! Einfach billig und passt nicht zu 4 Sterne Hotels. Das Hotel hat ein Problem neue, saubere Handtücher für die Zimmer rechtzeitig zu organisieren. Wir (4 Personen) haben teilweise 2 bis 3 Tage nur 2 Handtüchern erhalten. Kein Bügeleisen im Zimmer bzw. nach mehrmaligen Nachfragen endlich eins erhalten. Keine Toilettenbürste vorhanden. Internet ist sehr schwach und ist nicht für ein volles Haus geeignet! Emails checken ist nicht mal möglich. Das Hotel ist eigentlich nur für Portugiesen/Brasilianer:innen gedacht! Alle anderen sind da nur, um die leeren Zimmer zu besetzen. Die brasilianische Animation hat in keinster Weise Bezug zu Tunesien! Kunden wollen typisch Tunesich animiert werden und nicht brasilianisch! Daher ein Hotel für Portugiesen. Manche Portugiesen sind unhöflich, beachten keine Mitarbeiter und zeigen kein Respekt. Auch den anderen Mitmenschen gegenüber. Das Hotel hat top Mitarbeiter, die bei 47°C alles ermöglicht haben. Die haben Respekt und Anerkennung verdient! In zwei Wochen haben wir nicht einmal gesehen, dass die Leitung/Management nach ihren Mitarbeitern geschaut hat, ob Sie genug zu trinken haben und ob Sie gut gegessen haben! In einem Hotel, dass seine Mitarbeiter nicht respektiert, da wollen wir nicht mehr hin. Der portugiesische Zuchef, hat uns nie begrüßt! Er ging an uns vorbei und begrüßte nur die Portugiesen. In diesem Hotel stimmen nur drei Sachen: -Das Essen ist top, man fühlt sich gut bedient und sehr qualitativ hochwertig. -Die Hotelanlage mit Kinderpool und die Örtlichkeit sind hervorragend und Lobenswert -Und natürlich das ausgezeichnete Personal, super Menschen, sehr höflich und hilfsbereit, sehr vertraulich. Wir haben diese Menschen echt geliebt. Unser Dank geht an alle und ganz besonders an: Layla (Die Brot für uns alle gebacken hat) Mohamed (Der für uns und 750 Gästen mehrmals täglich Ftira gemacht hat) Ahmed (Animation, ein Gentelman) Laroussi (Profi Küchenchef) Semi (Bedienung im Restaurant) Houssem (Patissier) Said (Herzliche Bedienung an der Poolbar) Alle Bademeister und Security Mitarbeiter Das Reinigungspersonal ( sehr höfliche Vertrauenspersonen) Die zwei minus Sterne gehen einmal an: - Rezeption (fehlende Prozesse) - (Schlechtes Internet, Save gegen Entgelt, keine klimatisierte Lobby, alte Matratzen, Kein Bügeleisen im Zimmer, Kein Wasserkocher, Keine Toilettenbürste, Handtüchermangel und das Restaurant für 750 Menschen ist zu klein).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Kein Bügeleisen, Kein Klobürste, alte Matratzen, Kein Wasserkocher, veraltete Bettlaken. Save mit Schlüssel gegen Aufpreis ist ein Witz. Laute Portugiesen auf der Terasse bis 2 und 3 Uhr morgens! Es roch ab und zu nach Fäkalien!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tunesisches Essen. Sehr lecker. Es gab alles was man sich wünscht. 45 min nach der Eröffnung, sah das Restaurant wie ein Saustahl aus! Alles durcheinander. Hier hat das Hotel damit nicht zu tun. Hier ist das Benehmen der Gäste gefragt. Die Mitarbeiter kamen nicht hinterher mit dem Aufräumen! Das Restaurant ist wahrscheinlich nicht für 700 Menschen geeignet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption ist unorganisiert. Die Wartezeiten sind sehr hoch, um ein Zimmer zu bekommen. Wenig Informationen für Gäste! Man muss sehr oft fragen stellen, um Klarheiten zu verschaffen. Nicht klimatisierte Lobby. Als wir angekommen sind mussten wir alle Koffern selber tragen. Dazu gab es für uns leider kein Wilkommensgetränk oder Wasser! Die Toiletten am Pool sind echt sehr schmutzig! Ich war einmal dort und dann nie wieder. Eine Familie mit Kindern haben keine Chance auf Schatten. Alle Liegen sowie Sonnenschirme werden schon in der Nacht davor reserviert. Es gab Familien (mit 6 und 8 Portugiesen), die Plätze am Erwachsenen Pool, am Kinderpoool und am Meer gleichzeitig reserviert haben. Das wird vom Hotel geduldet!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kinderpool ist top! Tolle Anlage


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde genug Aktivitäten angeboten, ob das im Hotel oder Außerhalb ist. Brasilianische Animation für die Portugiesen. Schön ist nur einmal zu sehen, danach ist nur langweilig. Nur ein Tag tunesische Animation, das fanden wir sehr schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Houssem
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Houssem, vielen herzlichen Dank für Ihre Beschreibung und Ihre persönlichen Beobachtungen während Ihres Urlaubes in unserem wunderbar gelegenen 4-Sterne-Hotel in Tunesien. Zuallererst möchten wir Ihnen versichern, dass unser gesamtes Team sowohl vor als auch hinter den Kulissen sein Bestes gibt, damit sich alle unsere Hotelgäste von unserem professionellen Service verwöhnt und detailgetreu bedient fühlen, denn die exzellente Kundenbetreuung ist eines unserer wichtigsten Merkmale. Daher sind wir über die von Ihnen beschriebene Situation an der Rezeption viel besorgt und bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Es betrübt uns auch zu lesen, dass Sie mit dem von Ihnen bewohnten Zimmer nicht vollständig zufrieden waren. Ihre hilfreichen Anmerkungen werden wir uns selbstverständlich zu Herzen nehmen, sie weiterleiten und zu Trainingszwecken nutzen, um unsere hohen Leistungen weiterhin aufrechtzuerhalten und auch zu verbessern. Abschließend lassen Sie uns bitte darauf hinweisen, dass unser Hotel für ein internationales Publikum ausgerichtet ist und jeder unserer Animateure sich große Mühe gibt , ein mitreißendes, abwechslungsreiches und beeindruckendes Programm mit Aktivitäten für verschiedenste Nationalitäten und Alter zu gestalten. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste Spaß dabei haben und Erfahrungen sammeln und auch die Kinder in unserem Star Camp viel erleben und nachher auch Vieles mit nach Hause nehmen können. Daher ist es schade, dass Sie diesen Eindruck nicht gewonnen haben. Houssem, wir freuen uns dennoch, dass Sie unsere vielseitige und reichhaltige Küche lobend bewerten und hoffen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft bei uns oder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels wiederzusehen, um Ihnen einen rundum gelungenen Urlaub bescheren zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Mehari Djerba