- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorab ist zu sagen, dass das Mehari ein super Hotel ist, auch wenn man derzeit das Gefühl hat, Iberostar will sich mit seinem Konzept (Mehr Profit bei weniger Leistung) stärker in diesem Eigentümer-Hotel einmischen. Und der Schnüffler Mr. David ist vollkommen fehl in diesem Hotel, da er nicht nur gar nichts macht für die Gäste, sondern überall nur aufwiegelt und das Personal versucht gegeneinander auszuspielen. Ich hoffe es gelingt weder Iberostar noch Mr. David, da der Eigentümer doch sehr viel eigenes Geld zum Wohlbefinden der Gäste aufwendet. Und es stehen aktuell einige Veränderungen an, die für mehr Freude bei den Gästen sorgen wird.
Da wir einen Bungalow hatten kann ich nur 5 Sterne geben. Die Lage auf dem Gelände ist gut gewählt, die Ausstattung ist gut und geschmackvoll gewählt. Es sind sowohl ein Schlafzimmer mit Doppelbett, Schrank, Ablage und TV sowie ein Wohnzimmer mit zwei Schlafsofas, 2 Schränken, Ablage, Tisch und großem TV (Android) vorhanden, als auch ein WC und ein Badezimmer mit Regenwalddusche. Der vielleicht noch fehlende Kosmetikspiegel wurde direkt mit dem Manager Mr. Anis besprochen. Wie schnell er nachgerüstet wird, ist leider von der momentanen weltweiten Versorgungslage abhängig. Aber da hoffe und vertraue ich einfach auf Mr. Anis Zu einigen weiteren Zimmern im Hotel ist anzumerken, dass hier eine Renovierung notwendig ist.
Leider führt die allgemeine Versorgungsknappheit in Tunesien auch zu Engpässen im Hotel. Sowohl Mr. Anouar mit dem Bar-Team, Mr. Sami mit dem Restaurant-Team und Mr. Aroussi mit dem Küchen-Team setzten alles daran die Gäste trotzdem zu erfreuen. Man sieht aber schon allein in den Supermärkten was alles für die Einheimischen fehlt, da ist es nicht verwunderlich, dass auch das Hotel nicht all das bekommt, was man haben möchte. Aber alle versuchen das Beste daraus zu machen.
Der vielfach vollzogene Wechsel des Personals (altersbedingt) fällt nicht wirklich ins Gewicht. Die "Neuen" werden von den erfahrenen KollegInnen gut eingewiesen und geben sich Mühe schnell den gewohnten Standard zu erreichen. (ich denke jeder weiß selbst wie lange es dauert in einem neuen Job sich einzuarbeiten)
Wer Djerba liebt, dem wird auch die Lage des Hotels gefallen. Das Hotel ist knapp 30 Minuten vom Flughafen entfernt (10€ mit Taxi). Der Strand ist breit und der Weg ins Wasser ist fast problemlos. Leider ist der Zugang für Menschen mit Gehbeinderung nicht ganz problemlos. Hier sollte der Zugang ab der Poolbar bis zum Meer geebnet werden. Über unser größtes Problem bezüglich der nicht mehr akzeptablen Liegen am Strand, der fehlenden Umkleidekabinen, der fehlenden Anzahl an Sonnenschirmen und auch der etwas unglücklich aufgestellten Strandbetten haben wir natürlich mit Mr. Anis gesprochen und er versprach uns Abhilfe sobald die neue Saison losgeht. Bitte Mr. Anis halten sie ihr Versprechen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele Aktivitäten die angeboten werden. Jedoch haben wir keines davon genutzt. Im Hotel gibt es einen Gym und auch die Aktivitäten der Animation wurden von vielen angenommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Uwe, recht herzlichen Dank für Ihren diesjährigen, sowie auch Ihre vorherigen Besuche in unserem beliebten 4-Sterne-Hotel in Tunesien. Die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr wichtig. Uwe, wir möchten Ihnen versichern, dass die Serviceorientierung und persönliche Betreuung die wesentlichen Säulen von Iberostar sind, daher bemühen sich alle unsere gewissenhaft ausgewählten und stetig geschulten Mitarbeiter täglich, unseren Gästen den wohlverdienten Urlaub so schön wie nur möglich zu gestalten und die höchste Qualität in allen Bereichen zu gewährleisten. Selbstverständlich nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen und leiten sie an die betroffenen Abteilungen weiter. Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Mehari Djerba