- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die öffentlichen Bereiche des Hotels sind sehr großzügig gestaltet. Im riesigen Restaurant haben wir immer sofort einen Platz bekommen, auch als das Hotel ausgebucht war wurde uns sofort ein freier Platz zugewiesen. Da wir ein Superior-Zimmer gebucht hatten brauchten wir uns auch nicht mit den tatsächlich in großer Anzahl verfügbaren Update-Möglichkeiten beschäftigen. Internet hat 20,- € für 7 Tage gekostet, dann aber alle 9 Tage funktionert. Geschwindigkeit für VPN-Anwendungen absolut O.K. Unseren Mietwagen konnten wir direkt kostenlos auf dem Hotelparkplatz parken. (Schlüsselkarte vom Zimmer öffnet die Schranke) Es hat uns so gut gefallen, dass wir beim nächsten Besuch von Teneriffa sicherlich nicht wieder nach einem Hotel suchen müssen, sondern dieses gleich wieder buchen. Der Ausflug in die Masca-Schlucht mit der Wanderung ist landschaftlich einfach genial. Allerdings sollte man folgendes beachten: Bergschuhe sind absolut angebracht. Laut unserem Wanderführer war die Strecke tatsächlich 8 km lang, 620 Höhenmeter bergab und nicht wie meistens angegeben 5 km. Die Wanderung hat auch 4,5 Std. gedauert und nicht 2-3 Std. Die Angabe "mittelschwere Wanderung" sollte man ernst nehmen. Die Strecke ist tatsächlich mit einer mittelschweren Alpinwanderung vergleichbar. Ohne unseren Scout hätten wir einige Passagen wahrscheinlich gar nicht geschafft. Die Angabe "nur bergab" besagt nur, dass man keine Kondition zum Aufstieg benötigt. Allerdings werden die Oberschenkel enorm beansprucht. Nach 5 Tagen macht mir das Treppensteigen wegen des immer noch vorhandenen Muskelkaters weiterhin keinen Spass. Dennoch werden wir die Wanderung bei unserem nächsten Tenneriffa-Besuch wiederholen. An einem der letzten Urlaubstage - dann hat man die Nachwirkungen zu Hause. Es lohnt sich.
Wir hatten ein Superior-Zimmer (Nr.722) in der 7. Etage mit herrlichem Blick auf den Pool und aufs Meer. Der Fernseher ist zwar etwas klein, aber 4 deutsche Programme (ARD, RTL, SAT1, Pro Sieben). Als die Poolbar um 0:30 schloss war es so ruhig, dass man bei offener Balkontür wunderbar schlafen konnte. Beim Superior Zimmer war der Kühlschrank im Preis inbegriffen und funktionierte auch bei Abwesenheit nachdem ich einfach die Stromstecker von Kühlschrank und Fernseher vertauscht hatte. Die Reinigung war wirklich gut.
Frühstück: Das beste Frühstücksbuffet, das wir bisher in einem Urlaub hatten. 2 Sorten Rühreier, Spiegeleier, 5 & 10 Minuteneier, gefüllte Omletts mit Käse, Schinken, Pilzen, Zwiebeln usw., Speck, englischen Besonderheiten (Bohnen in roter Soße usw.), Crepes mit 5 verschiedenen Soßen, verschiedene Sorten Brötchen, Baguettes und Brot, 6 verschiedene Sorten Müsli, Quark, verschiedene Sorten Wurst und Käse, immer 6 Sorten frisches Obst plus 2-3 Sorten eingelegtes Obst, 5-6 süße leckere Gebäcke als Nachspeise und jede Menge mehr, dass ich jetzt gar nicht alles aufzählen kann. Es gab auch eine Diät-/Diabetikerecke. Bei der Vielfalt habe ich den fehlenden Serano-Schinken oder Lachs fast gar nicht vermisst. Abendbuffet: Immer verschiedene SortenFleisch, Fisch und Geflügel, viele Buffets. Aber halt wie es in Urlaubshotels normal ist eher eine Massenküche. Schmeckte gut, aber natürlich mit einem normalen Restaurant nicht vergleichbar. Da sind wir dann zwischendurch auch öfter mal hin. Minuspunkt mittags wenn man nicht VP oder AI hatte: Am ersten Tag den wir am Pool verbrachten versuchten wir in der Poolbar etwas zu essen. Das war eine Katastrophe. Aber man ja auch gegenüber im EKZ schnell was essen.
An der Rezeption sprachen verschiedene Mitarbeiter deutsch, wenn gerade mal niemand vorne mit Deutsch-Kenntnissen stand wurde direkt jemand geholt. Wünsche (z.B. 2. Bettlaken oder Probleme beim neuen Code für den Safe) wurden umgehend erledigt. Im Speisesaal sprachen zumindest alle etwas Englisch, so dass auch Getränkebestellungen O.K. waren. Die Preise auch.
Die Zimmer zur Poolseite sind tatsächlich sehr ruhig. das liegt natürlich auch daran, dass das Hotel nicht im Zentrum von Las Amerikas liegt. Das Hotel liegt eher in San Eugenio. Aber beides geht wohl auch kaum. Zun den Stränden gibt es verschiedene Varianten, die mich in anderen bewertungen auch etwas verwirt haben. Geht man aus dem Hotel raus und am Keisel zuerst rechts und dann erst runter Richtung Strand kommt man an den schönen von San Eugenio. (400m) Am Kreil links und dann die erste rechts führt zu den Stränden von Las Amerikas, die in den meisten Bewertungen beschrieben wurden. (500 - 1.000 m) Direkt gegenüber EKZ mit preiswertem großen Supermarkt und vielen Geschäften. Exclusiv shoppen können die Frauen jedoch am besten direkt im Zentrum von Las Amerikas. (hinter der Playa Las Amerikas) Fußball Bundesliga auf Sky gibt es im "Zum Stuttgarter". Über den Kreisel geradeaus bis ans Meer (hier ist allerdings erst mal Strand) und dann rechts die Promenade 50 m entlanggehen bis die Kneipe etwas nach unten versetzt zurückliegend hinter der Promenade kommt. Taxi in die „Raduazone“ kostet 4,- € - bis zum Soppen 6,- €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben die Animation nicht genutzt, war aber stark vorhanden und hat selten belästigt. Das Fittness-Center sah ganz gut. Einen Sqush-Court gabs auch im Haus. Aber wir wollten uns ja erholen. Der morgentliche Run auf die Liegen zwecks Reservierung hat uns eigentlich nicht gestört. Auf dem Weg zum Frühstück haben wir einfach zwei Liegen selber reserviert. Da wir von den eigentlich recht zahlreichen Kindern so gut wie nichts mitbekommen haben (aber man sah sieh abends bei Shows vor der Bühne) muss die Betreuung sehr gut gewesen sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Las Dalias verbracht. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie so einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir werden den Angestellten Ihre Komentare mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Diese positiven Rückmeldungen bestärken uns, auch in Zukunft motiviert zu arbeiten. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Kommentare und verabschieden Wir uns mit freundlichen Grüssen. Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts