- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grösse und Hotelanlage ist ansprechend. Die Sauberkeit und das Essen (Frühstück, Mittag und Abendessen) sind ausgezeichnet. Die Gästestrucktur besteht überwiegend aus familiären englischen , französischen und belgischen Teilnehmern. In Anbetracht, dass das IBEROSTAR Hotel Las Dalias mit 4 Sternen ausgezeichnet ist wurden unsere Erwartungen, die wir von Iberostar Hotels kennen bei weitem nicht erfüllt. Ein grosser Beitrag hierbei könnte das Hotelmanagement leisten. Schade um die eigentlich wunterschöne Anlage und dem freundlichen Personal.
Die Zimmergrösse war für ein Doppelzimmer soweit in Ordnung. Das einfache Bett (Klappbett) trug nicht unbedingt für einen erholsamen Schlaf bei. Die tägliche Zimmerreinigung, Handtuchtausch und der Bettwäschetausch hat sehr gut funktioniert. Der kleine Röhrenfernseher könnte durch einen Flachbildschirm (immerhin 4-Sternehotel) ersetzt werden. Der im Schrank eingebaute Safe konnte nur mit Verränkungen in den Schrank bedient werden. Der Balkon war mit Blick zum Pool und zum Nachbar ausreichend.
Das vorhandene Restaurants sowie die Bars konnten die grosse Gästeanzahl gut bewältigen. Das ausgewogene Essen und die Getränke wurden umfangreich und in einer sehr guten Qualität landestypisch und international angeboten. Auch durch die zum Teil lebhafte Atmosphäre konnten die Mahlzeiten am Tisch in aller Ruhe eingenommen werden.
Das Personal zeigte sich überwiegend freundlich und zuvorkommend. Die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr englisch orientiert. Die Zimmerreinigung war immer regelmässig und wurde sauber erledigt. Über die stehengelassenen gebrauchten Glässer mussten wir grosszügig hinwegsehen.
Der Strand ist als Fussgänger in ca. 10 Minuten (gemütliches Tempo) erreichbar. Gute Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in zentraler Lage vorhanden. Viele Ausflugsmöglichkeiten werden über die Reisegesellschaften aber auch örtlich sehr gut angeboten. Highlight immer wieder der LORO Park.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot der Freizeitgestaltung wurde kindergerecht durchgeführt: Der Animationsbereich ist sicherlich noch ausbaufähig. Im heutigen IT-Zeitalter sollten die Internetzugänge keine Diskussion mehr sein und bei einem solchen Hotel auch keinen Kostenfaktor darstellen, d.h. Internet sollte kostenneutral angeboten werden. Die Poolanlage wurde zwar täglich gereinigt jedoch das Wasser nicht täglich ersetzt. Zur Mittagszeit war das Wasser nicht mehr erfrischend und doch schon sehr trübe. Der Poolbereich sowie das gesamte Poolmanagement waren sehr schlecht. Bereits am frühen Morgen begann unmittelbar noch während der Reinigungung das grosse Pool Running mit Reservierungen der Liegen und der nicht ausreichend vorhandenen Sonnenschirmen. Ein grosses Ärgerniss waren auch die vielen Luftmatratzen, Gummiboote und grosse Schwimmreifen im Schwimmbecken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |