Das Hotel ist das hinterste von den 3 Iberostar-Hotels die sich in Jandia befinden. Die Anlage ist sehr gepflegt. Es waren ständig Gärtner um die Sauberkeit und Ordnung bemüht. Das Hotel ist in einem guten Zustand und sehr sauber. Wir waren Ende Mai-Anfang Juni dort. Es kann in dieser Zeit auch mal bedeckt sein. Den ständigen, manchmal auch böigen Wind fanden wir angenehm ( sollte man aber evtl. wissen, da es manchmal auch hohe Wellen geben kann).
Wir hatten eine Junior-Suite mit Pool- und Meerblick und waren sehr zufrieden. Die Zimmer waren schön eingerichtet und auch noch relativ neu. Die Sauberkeit war gut! Besonders gut fanden wir, dass jeden Tag 2 Flaschen Wasser in unser Zimmer gestellt wurden, die man z.B. auch bei Ausflügen mitnehmen konnte. Der Kühlschrank war am ersten Tag mit Fanta, Cola und einer kleinen Flasche Wein gefüllt, wurde jedoch dann verständlicherweise nicht mehr aufgefüllt.
Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem das Frühstück und das Abendessen stattfindet. Mittags kann man das Essen im Restaurant am Pool einnehmen, nachmittags gibt es dort Kaffee und Kuchen oder Eis. Das Essen wird stets in Buffetform angeboten. Es ist sehr abwechslungsreich und qualitativ gut. Fisch und Fleisch werden oftmals frisch zubereitet. Es besteht einmal die Woche die Möglichkeit, das Abendessen im Nachbarhotel Iberostar Palace einzunehmen (Getränke müssen dann dort bezahlt werden). Dort ist es etwas ruhiger, aber vom Essen her in etwa gleich gut. Im Nachbarhotel Playa Gaviotas kann man jeden Abend nach Voranmeldung essen gehen. Das All Inclusive gilt dann auch in diesem Hotel. EIne weitere Möglichkeit ist das Themenrestaurant im Hotel Gaviotas. Bei uns gab es ein französisches oder spanisches Essen, frisch zubereitet und am Tisch serviert und sehr zu empfehlen (Anmeldung ist auch hier erforderlich). Was wir nicht so toll fanden, waren die Cocktails am Abend in der Bar. Hier gab es zwar sehr viele verschiedene Sorten Spirituosen, jedoch keinen besonderen Cocktail. Hier hätte ein wenig mehr Auswahl auf der Karte sein können.
Das Personal war stets freundlich und bemüht. Die Deutschkenntnisse waren ebenfalls gut. Die Zimmereinigung war sehr gut. Zu bestimmten Zeiten hat ein Arzt Sprechstunde im Hotel.
Vom Flughafen Puerto del Rosario beträgt die Transferzeit etwa 1 Stunde 15 Minuten (je nach Anfahrt von anderen Hotels). Den feinsandigen, wunderschönen Strand kann man entweder durch die beiden anderen Hotels (Iberostar Playa Gaviotas oder Iberostar Palace) erreichen oder man geht um die Anlage herum (ca. 5 bis10 Minuten) auf dem extra dafür angelegten Weg. Bis zu den größeren Einkaufsmöglichkeiten in Jandia sind es ca. 25 Minuten zu Fuß auf der breiten Strandpromenade (nur für Fußgänger und Fahrradfahrer). In der Nähe gibt es jedoch noch ein Einkaufszentrum (Venturi-Center), wo sich z.B. ein Sparmarkt oder Douglas-Laden befindet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 3 Pools. Die Anlage war sehr sauber, es waren immer ausreichend Liegen vorhanden. Der feinsandige Strand ist privat, wie auf ganz Fuerteventura. Deshalb müssen die Liegen bezahlt werden. Man zahlt für 2 Liegen und 1 Sonnenschirm pro Tag 9 €. Duschen oder Toiletten gibt es am Strand leider keine.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Norbert |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 7 |


