- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in mehreren kleineren, aber dennoch verbunden Häusern gebaut. Dadurch verläuft es sich und auch die große Gartenanlage ist immer einen Spaziergang wert. In dem Hotel sind Kinder "Herzlich Willkommen", aber wir empfanden es nicht als störend (sind ja schließlich ohne Kind und zum erholen in den Urlaub geflogen. Die Anlage sowie die Zimmer sind tadellos sauber. Es waren sehr viele Canadier und Amerikaner in dem Hotel. In der Playa Dorada findet man eine deutsche Tourenveranstalterin. Wir haben bereits in Deutschland gute Bewertungen von Dani (Marysol) gelesen. Beim schlendern durch die Plaza haben wir sie dann angetroffen und wir haben einen Ausflug auf Paradise Island gebucht. Wir sind später los gefahren als die anderen Anbieter und wir sind nur mit deutschen gefahren. Waldi und Michael sind ebenfalls deutsche und leben jetzt in der Dom Rep. Wir haben viele Informationen über Land und Leute erhalten. Aufgrund der kleinen Gruppe und dadurch das wir alle keine Verständigungsschwierigkeiten hatten, haben wir einen tollen und aufregenden Tag gehabt. Vielen Dank an Dani, Micha und Waldi. Es war super mit euch. Außerdem waren wir in Puerto Plata auf dem Hausberg. Auch dieser ist einen Ausflug wert. Wir hatten drei Regentage in unserem Urlaub. Dies ist sehr ungewöhnlich, aber das Wetter spielt dort genauso verrückt wie auf dem Rest der Welt. An der Rezeption kann man Kleidung und Medikamente usw. für Haiti abgeben. Eine Organisation sammelt die Spenden an denHotels ein und bringt diese dann nach Haiti. Wir haben am Ende des Urlaubs einiges da gelassen.
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Auf dem Zimmer ist ein Wasserkocher und Kaffee. Wir hatten ein Zimmer zum Garten und direkt am Strand. Somit waren wir weit weg vom abendlichen Animationsprogramm.
Das Essen ist sehr gut, frisch und für jeden ist etwas dabei. Dennoch muss man sagen das es sehr amerikanisch ausgelegt ist. Man findet viele fettige Dinge, aber auch viel Salate und Obst. Beim Zubereiten vieler Dinge kann man zuschauen und alles ist sehr liebevoll dekoriert.Außerdem sind in dem Hotel drei Themenrestaurants- Mexikaner, Brasilianer und Karibisch. Alle Restaurants sind einen Besuch wert. Die Getränke sind alles Marken. Fanta, Cola, alles was das Herz begehrt. Die Minibar wird alle 2 Tage aufgefüllt.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Wir benötigten 1x einen Handwerker. Dieser war schneller da, als mein Partner von der Rezeption zurück war. Dies berichteten auch andere Hotelgäste. Englisch können dort alle. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und auch dies sehr gründlich. Wir haben unsere Wäsche dort waschen lassen. Die Preise sind in etwa wie in Deutschland, aber auch hier klappte alles problemlos. Lucy´s Kinderclub ist von Mai- September. Aber an unseren letzten Tag gab es für die Kleinen Animation am Strand.
Die Anlage liegt direkt am langen Sandstrand. Der Strand ist sehr schön, nur den Spaziergang zur linken Seite vom Hotel kann man sich sparen. Dort ist es leider mehr als dreckig. Dies ist leider an vielen Strandabschnitten in der Dominikanischen Republik so. Dort wo keine Resorts sind, ist sieht es leider etwas mehr als dreckig aus. Die Transferzeit vom Flughafen in Puerto Plata beträgt ca. 35min. Ins Zentrum von Puerto Plata kann man vom Hotel aus mit einem Taxi fahren. Dieses kostet allerdings 15 Dollar pro Weg. Wir sind auf die einheimischen Busse umgestiegen. Am Hotel fahren die Linien B, C, F... WIr haben im Schnitt 20 Pesos/Person und Weg bezahlt. Hin und zurück waren wir dann mit weniger als 2 Euro dabei. Auf der B Linie sind wir dann ca. 45 min gefahren, also Citytour inklusive.. Am Strand kann man zur Playa Dorada laufen. In der Plaza kann man etwas shoppen, PizzaHut besuchen oder Dani von Marysol einen Besuch abstatten. Die Reiseleitung hat uns davon abgeraten am Strand oder bei einheimischen Touren zu buchen.Wir haben uns leider davon etwas beeinflussen lassen und haben die Tour nach Samana zum Whale Watching über die Reiseleitung gebucht. Wir waren mit 135Dollar/Person dabei. Gelohnt hat sich der Ausflug allemal, aber wie wir dann erfahren haben, deutlich überteuert.Zu den weiteren Ausflügen s.u. Tipps
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind sehr nett und überhaupt nicht aufdringlich. Wir waren eigentlich nicht so für Animation zu haben, aber irgendwann haben wir dann doch beim Shooting und Bingo mitgemacht. Und ich muss sagen das es sehr angenehm war. Internet kostet für 30min im Hotel 5Dollar. In der Playa Dorada gibt es bei einigen Leuten auch freie Internetnutzung. Der Strand ist sauber und wird auch vom Hotel bewacht. Liegen und Handtücher sind inklusive. Am Strand befinden sich auch duschen um das Salzwasser abzuwaschen. Wir haben das Fitnesstudio regelmäßig genutzt und waren begeistert von den Geräten. Laufbänder, Fahrräder, Hanteln usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |